Duschvorhang barrierefrei über zwei Ecken

Diskutiere Duschvorhang barrierefrei über zwei Ecken im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte um meine Badewanne einen Duschvorhang installieren. Die Wanne steht nur an einer Wand, drumherum ist frei. Es muss also um zwei Ecken...

1. #1 MoonKid, 05.08.2014
    MoonKid

MoonKid Neuer Benutzer

Ich möchte um meine Badewanne einen Duschvorhang installieren. Die Wanne steht nur an einer Wand, drumherum ist frei. Es muss also um zwei Ecken gehen (drei Seiten müssen abgedeckt werden). Das Zimmer ist recht hoch - cirka 3 Meter.

Nun finde ich beim Baumarkt nur die Varianten, wo man mind. zwei Halterungen von der Decke nach unten kommen lässt, um die Schiene zu halten.

Problem dabei ist, dass der Duschvorhang idR nicht über die gesamte Schiene gefahren werden kann, sondern eben an den Deckenhalterungen aufgehalten wird.

Beim "bösen A" finde ich nur dieses Alternativsystem, welches allerdings viel zu teuer und schlecht verarbeitet (verchromte Plastik) ist.

Andere Alternativen konnte ich nicht finden. Habt ihr Ideen oder Tipps? Gibt es andere Hersteller für sowas, oder gibt es Systeme die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Du suchst z.B. so was wie hier.

sep

4. #3 Duschvorhang.de, 16.02.2015
    Duschvorhang.de

Duschvorhang.de Neuer Benutzer

Duschvorhangstange mit Durchschleuderhaken

Hallo MoonKid,

man kann die Duschvorhangstange mit langen Abhängern an der Decke befestigen oder auch an der Wand. Es gibt da verschiedene Hersteller, mal wackelt alles und mal ist alles bombenfest. Meistens hängt das direkt mit dem Preis zusammen.
    Damit die Befestigungsringe ohne zu stoppen die gesamte Länge entlang laufen gibt es z.B. Systeme mit einer innenliegenden Schiene, in der die Befestigungsringe mit kleinen Röllchen bzw. Schiffchen gleiten oder sogenannte Durchschleuderhaken. Bei den Durchschleuderhaken ist die Deckenaufhängung so konstruiert, das der Ring schön an der Strebe vorbei gleitet.

Anhänge:

Thema: Duschvorhang barrierefrei über zwei Ecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschvorhang befestigung decke

,
  2. duschvorhang halterung

,
  3. vorhangstange für ecken

,
  4. duschvorhang einbauschiene,
  5. für duschvorhangStange selber bauen,
  6. duschvorhang über 2 ecken,
  7. duschvorhang deckenaufhängung,
  8. schiene duschvorhang,
  9. duschvorhang halterung selber bauen,
  10. duschstange zwei ecken,
  11. duschvorhangstange über 2 ecken,
  12. duschstange über 2 ecken,
  13. duschvorhang mit ecken,
  14. duschstange selber bauen,
  15. duschvorhangstange eine lange seite zwei ecken
Die Seite wird geladen...

Duschvorhang barrierefrei über zwei Ecken - Ähnliche Themen

1. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  2. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  3. Licht teilen: Aus eins mach zwei

Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  4. Sanierung von zwei T-Trägern

Sanierung von zwei T-Trägern: Hallo liebe Handwerker, ich wende mich an Euch, da ich bei der Renovierung unserer Garage eine Frage habe. In der Garage befinden sich zwei...
  5. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...