Duschvorhang barrierefrei über zwei Ecken

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von MoonKid, 05.08.2014.

  1. #1 MoonKid, 05.08.2014
    MoonKid

    MoonKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte um meine Badewanne einen Duschvorhang installieren. Die Wanne steht nur an einer Wand, drumherum ist frei. Es muss also um zwei Ecken gehen (drei Seiten müssen abgedeckt werden). Das Zimmer ist recht hoch - cirka 3 Meter.

    Nun finde ich beim Baumarkt nur die Varianten, wo man mind. zwei Halterungen von der Decke nach unten kommen lässt, um die Schiene zu halten.

    Problem dabei ist, dass der Duschvorhang idR nicht über die gesamte Schiene gefahren werden kann, sondern eben an den Deckenhalterungen aufgehalten wird.

    Beim "bösen A" finde ich nur dieses Alternativsystem, welches allerdings viel zu teuer und schlecht verarbeitet (verchromte Plastik) ist.

    Andere Alternativen konnte ich nicht finden. Habt ihr Ideen oder Tipps? Gibt es andere Hersteller für sowas, oder gibt es Systeme die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Du suchst z.B. so was wie hier.

    sep
     
  4. #3 Duschvorhang.de, 16.02.2015
    Duschvorhang.de

    Duschvorhang.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Duschvorhangstange mit Durchschleuderhaken

    Hallo MoonKid,

    man kann die Duschvorhangstange mit langen Abhängern an der Decke befestigen oder auch an der Wand. Es gibt da verschiedene Hersteller, mal wackelt alles und mal ist alles bombenfest. Meistens hängt das direkt mit dem Preis zusammen.
    Damit die Befestigungsringe ohne zu stoppen die gesamte Länge entlang laufen gibt es z.B. Systeme mit einer innenliegenden Schiene, in der die Befestigungsringe mit kleinen Röllchen bzw. Schiffchen gleiten oder sogenannte Durchschleuderhaken. Bei den Durchschleuderhaken ist die Deckenaufhängung so konstruiert, das der Ring schön an der Strebe vorbei gleitet.
     

    Anhänge:

Thema: Duschvorhang barrierefrei über zwei Ecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorhangstange für ecken

    ,
  2. duschvorhang einbauschiene

    ,
  3. schiene duschvorhang

    ,
  4. duschvorhang halterung selber bauen,
  5. duschvorhang halterung,
  6. duschstange zwei ecken,
  7. duschvorhangstange über 2 ecken,
  8. duschstange über 2 ecken,
  9. duschvorhang mit ecken,
  10. duschstange selber bauen,
  11. duschvorhangstange eine lange seite zwei ecken
Die Seite wird geladen...

Duschvorhang barrierefrei über zwei Ecken - Ähnliche Themen

  1. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

    Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...
  2. Farbverlauf zwischen zwei Farben - möglich?

    Farbverlauf zwischen zwei Farben - möglich?: Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage, zu der ich im Netz bislang nicht viel gefunden habe und daher gerne wüsste, ob dies mit Kunstharzlacken...
  3. Schalldämmung büro ecke

    Schalldämmung büro ecke: Hi zusammen, Im der neuen Wohnung haben wir vor eine "büro ecke" zu machen. Eine ca 4-6 qm große niesche im flur soll abgetrennt werden mit...
  4. Helios Minivent M1/100 mit zwei Drehzahlstufen, Stufen einstellen

    Helios Minivent M1/100 mit zwei Drehzahlstufen, Stufen einstellen: Hallo zusammen ich habe einen Helios M1/100 Lüfter (Artikel Nr. 6171-100, Standardmodell mit zwei Drehzahlstufen) im Einsatz. Der Lüfter dreht...
  5. Zwei Lichtschalter richtig einstellen

    Zwei Lichtschalter richtig einstellen: Hallo Community ich bin nicht sehr vertraut mit der Elektronik , aber ich hoffe mit eurer Hilfe löse ich mein Problem. Ich habe zwei Lichtschalter...