DUSCHTÜREN FÜRS BAD

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Müller_Marco, 21.01.2016.

  1. #1 Müller_Marco, 21.01.2016
    Müller_Marco

    Müller_Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    moin jungs,

    wir sind gerade eine eine schicke Wohnung gezogen. Leider ist die, zwar mit Badewanne und Dusche ausgestattet, aber es fehlt eine Duschtür bzw ein Vorhang. Da wir es aber gern ordentlich hätten, tendieren wir eher zu einer Duschtüre. Kennt sich da einer aus? Weiß jmd wie und wo wir die am besten her bekommen?
    Budge liegt bei max. 300Euro. Falls ich eine im Internet bestelle, könnte ich die ggf allein einbauen?

    Grüßle, der Müller-Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Müller_Marco, 21.01.2016
    Müller_Marco

    Müller_Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HALLO, KENNT SICH JMD MIT DUSCHTÜREN FÜRS BAD AUS?
    WEIß JMD AUF WAS ICH BEIM EINBAU ACHTEN MUSS UND WO ICH EINE GUTE SEITE FINDE, MIT TIPPS UND TRICKS?
    BIN NEU AUF DEM GEBIET DES BADEZIMMERS UND HABE WIRKLICH GAR KEINE AHNUNG..

    GRÜßE
     
  4. #3 Schnulli, 21.01.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    3 Anmerkungen hätte ich da:
    - Du benötigst eine neue Tastatur, die aktuelle scheint kaputt zu sein.
    - Warum hängst du die Frage nicht an deinen anderen Duschtürenbeitrag?
    - Warum hast du zwei Accounts hier? Darf ich einen gleich löschen oder warten wir zusammen auf den Spamlink der da wohl noch kommt und sperren dann beide?

    Gruß
    Thomas
     
    HolyHell gefällt das.
  5. #4 Müller_Marco, 21.01.2016
    Müller_Marco

    Müller_Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie zwei Accounts? ich habe Probleme mit der Tastatur, das stimmt. Ich habe mich doch nur einmal eingeloggt. Verstehe ich gerade nicht...
    Klar dann lösch bitte einen. Weiß nicht wie der zustande kam. Ich kenne mich im Forum nicht aus und weiß nicht wie ich auf den anderen Duschtürenbeitrag komme... :-/
     
  6. #5 MacFrog, 21.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Was musst du den wissen zum Thema Duschtüren? Was brauchst den? Einfache Tür , Kabine über Eck? Schiebetür? Pendeltür......
    Wichtig ist , das die Duschtasse 100 Gerade steht , sonst wird das nix.
     
  7. #6 Müller_Marco, 21.01.2016
    Müller_Marco

    Müller_Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach du je... Gute Frage, also der Durchmesser bzw die Breite ist 98cm breit. Rechteckig. Links und Rechts sind Mauern.. Bohren ist eig kein Problem. Mit Kleber habe ich bei andern Sachen schlechte Erfahrungen gemacht, da sich dieser kaum mehr abkratzen lassen hat...
    Die Duschtasse müsste gerade sein, weiß es aber nicht genau.

    Meine Frage ist ob jmd Tipps oder Tricks bzgl des Einbaus hat und wenn ja wo ich am besten welche herbekomme, die qualitativ gut ist.

    Danke schonmal
     
  8. #7 Schnulli, 21.01.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo @Müller_Marco oder @Schneider_Jochen oder wie auch immer du heißen magst. Niemand von euch Beiden ist hier um Ausreden verlegen :) und dein Wunsch
    sei mir Befehl.

    Gruß
    Thomas
     
  9. #8 Müller_Marco, 21.01.2016
    Müller_Marco

    Müller_Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist denn Schneider_Jochen? Verstehe dich gerade nicht :-/
     
  10. #9 Olli 850, 21.01.2016
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Also wie MacFrog schon geschrieben hatte solltest du uns schon sagen welche Tür du suchst.Selber habe ich eine im Globus Baumarkt bestellt (3 teilige Schiebetür - Sondermaß) für knapp 500€ - must dich halt erkundigen.Mit einem bisschen handwerklichen Geschick kannst du die selber montieren.Je nachdem was du suchst Form/Farbe/Glas etc. richten sich die Preise !!
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    unter : duschtür bringt frau goggle sehr viele angebote - von klarglas bis kunstglas - mit und ohne rahmen . sehen sie da erst einmal das objekt der begierde .
     
  12. #11 MacFrog, 22.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Gibt auch Türen zum einspannen in solchen nischen.
     
Thema:

DUSCHTÜREN FÜRS BAD

Die Seite wird geladen...

DUSCHTÜREN FÜRS BAD - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Bad, Fensternische

    Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...
  5. Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?

    Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...