Duschtür richtig Abdichten

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Duday, 23.06.2016.

1. Duday

Duday Neuer Benutzer

Hey

heute wollte ich mich mal dem leidigen Thema Duschtür widmen ;)

Leider wurde in unserer Wohnung eine komplett ungeeignete Duschtasse gewählt und dazu auch noch falsch eingebaut. Vorne an der Tür fällt das Wasser quasi gegen die Tür anstatt richtung Abfluss zu laufen.
    Nunja was soll man machen - habe mir jetzt komplett neue Dichtungsprofile gekauft und die sollen Heute dran.

Nur eine kleine Frage hätte ich da vorher.
    Gehen die Seiten komplett bis nach unten oder das untere Profil auf die volle Länge der Tür? Also für mein Verständnis würde letzteres mehr Sinn machen - nur war vorher die erste Variante Installiert.

Schon mal danke für alle Tipps :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also bei uns ist bei den seiten ca
    0, 5-1,0 Platz. Die Tür hebt sich beim öffnen ganz bisschen. Merkt man nicht.
    Die Dichtung an der Tür ist da ausgeschnitten, nur oben am Glas. Unten schließt die Dichtung die gesamte Breite ab.

Kikaku gefällt das.
  4. Kikaku

Kikaku Neuer Benutzer

Besser hätte ich es auch nicht erklären können!

5. Duday

Duday Neuer Benutzer

Danke euch :) So hab ich es dann auch gemacht :)

6. #5 JoachimWeiler, 26.06.2016
    JoachimWeiler

JoachimWeiler Neuer Benutzer

Ich würde die Firma die Neu einbauen lassen, später ärgerst du dich.

7. Duday

Duday Neuer Benutzer

Jetzt ist die Tür ja Dicht ;) Dank den neuen Dichtungen + Acrylprofil welches vor der Tür angeklebt ist.

Jetzt habe ich nur eine neues "Problem". Die Tür geht viel zu schwer auf, da die Lippe die von der Tür nach unten geht etwas zu lang ist und so erst gegen die Tusch tasse unten stößt und man so erhebliche kraft braucht um diese im Trockenen zustand zu schließen. Jetzt war die Überlegung entweder mit einem cutter diese in der Länge zu kürzen oder alle 20cm Schnitte nach oben richtung Glaskante zu machen, damit der druck abnimmt.

Was würdet ihr machen?

Grüße

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Verstehe ich jetzt nicht. Was hast du denn geklebt? Bei uns ist die Dichtung nur aufgesteckt. Die nehme ich ab und zu auch ab weil da der seifenschaum so gammelig wird.

Es gibt soviele Sorten von Dichtungen. ...ich vermute das deine evtl. zu groß ist. Die Einschnitte, glaube nicht das das was bringt. Wenn dann der Länge nach bißchen abschneiden
    Nur wie viel? Oder bei ebay gucken ob es da was passenderes gibt. So teuer sind die ja nicht.

Thema: Duschtür richtig Abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel hebt sich die duschtür

Die Seite wird geladen...

Duschtür richtig Abdichten - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  5. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...