Duschtasse tief oder flach?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von southpaw, 19.06.2013.

1. #1 southpaw, 19.06.2013
    southpaw

southpaw Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte eine Dusche in das Gäste WC einbauen. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung?
    Gibt es Vor und Nachteile?

Danke vorab und Gruß...SP

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.06.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , ich kann dir folgendes sagen (aus langer Erfahrung...) Du hast folgende Möglichkeiten (wenn Bauseits möglich) : Ebenerdig fliesen und nur Duschvorhang : Vorteil - Keine Platzverschwendung für eine ev. ex selten / nie benutzte Dusche , Nachteil - Bauseits nicht immer möglich , Abdichtung nicht immer problemlos! Extraflache Duschtasse : Würde ich nur in Designerbädern nehmen , wo auch die einbautiefe möglich ist , um sie im Boden zu versenken , weiterer Nachteil : läuft schnell über bei Haaren im Syphon! . Normale flache Duschtasse : Ideal für Normalduscher , viele Farben und größen erhältlich , ich würde aber immer 90x90 empfehlen und NICHT in Rund! Tiefe Duschtasse : Ideal für Kind und Tier , da mehr "Wasserspielraum" zum Waschen . Ev. schwieriger Einstieg für ältere Menschen oder welche , die die Füße nicht mehr richtig hochbekommen. Leider ist meine übersicht etwas unübersichtlich , da wiedermal meine Enterfunktion hier im Forum im "Urlaub" ist... grrr FLA

Thema: Duschtasse tief oder flach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne flach oder tief

,
  2. duschwanne wie tief forum

,
  3. duschtasse flach oder tief

Die Seite wird geladen...

Duschtasse tief oder flach? - Ähnliche Themen

1. Tiefe Risse im Mauerwerk

Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  2. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  3. 230V Kabel möglichst flach verlängern

230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  4. Flächen glatt feilen aber wie?

Flächen glatt feilen aber wie?: Nabend liebe Community! Nachdem ich vor einer Woche meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen habe ging es vor zwei Tagen...
  5. Duschtasse neu setzen

Duschtasse neu setzen: Hallo, am Wochenende haben wir im Kinderschlafzimmer einen Wasserfleck an der Wand entdeckt. Direkt dahinter liegt die Dusche. Eine Leckortung hat...