Duschtasse tief oder flach?

Diskutiere Duschtasse tief oder flach? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte eine Dusche in das Gäste WC einbauen. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung? Gibt es Vor und Nachteile? Danke vorab und...
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , ich kann dir folgendes sagen (aus langer Erfahrung...) Du hast folgende Möglichkeiten (wenn Bauseits möglich) : Ebenerdig fliesen und nur Duschvorhang : Vorteil - Keine Platzverschwendung für eine ev. ex selten / nie benutzte Dusche , Nachteil - Bauseits nicht immer möglich , Abdichtung nicht immer problemlos! Extraflache Duschtasse : Würde ich nur in Designerbädern nehmen , wo auch die einbautiefe möglich ist , um sie im Boden zu versenken , weiterer Nachteil : läuft schnell über bei Haaren im Syphon! . Normale flache Duschtasse : Ideal für Normalduscher , viele Farben und größen erhältlich , ich würde aber immer 90x90 empfehlen und NICHT in Rund! Tiefe Duschtasse : Ideal für Kind und Tier , da mehr "Wasserspielraum" zum Waschen . Ev. schwieriger Einstieg für ältere Menschen oder welche , die die Füße nicht mehr richtig hochbekommen. Leider ist meine übersicht etwas unübersichtlich , da wiedermal meine Enterfunktion hier im Forum im "Urlaub" ist... grrr FLA
 
Thema:

Duschtasse tief oder flach?

Duschtasse tief oder flach? - Ähnliche Themen

Durchlauferhitzer AEG DDLZ: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem o.g. Durchlauferhitzer: Baujahr Anfang 90er schätzungsweise. Gestern morgen funktionierte...
Elektrischer Badlüfter in Rolladenkasten: Hallo zusammen, wir haben ein keines Gäste-WC in Erdgeschoss. Es hat zwar ein Fenster, doch möchten wir zum Belüften im Winter nicht immer das...
Duschtüre einbauen, Silikon Duschtasse und danach: Hallo zusammen, Ich hab grade noch mehrere Baustellen und u.a. Das Kellerbad. Dort war die Schiebtüre bei der Dusche kaputt (Glasbruch) und ich...
Planung Duschen/Freistehende Wanne: Hallo zusammen. Folgender Istzustand: 2 alte Bäder selber entkernt und vom Fachmann eine neue Wasserinstallation verlegen lassen. (DG: Komplett...
Badewanne Abwasser in Dusche: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich würde gerne nachträglich eine Badewanne einbauen. Dusche und WC bereits vorhanden. Nun suche ich...

Sucheingaben

duschwanne wie tief

,

duschwanne flach oder tief

,

wie tief sind flache duschtassen

,
duschtasse wie tief
, duschwanne flach statt tief, Duschwanne flach oder tief?, duschtasse flach oder tief, tief und flach duschtasse vor nachteile, flache oder tiefe duschtasse, nachteile flache duschtasse, duschwanne wie tief forum, Nachteil flache duavhwanne
Oben