Duschtasse tief oder flach?

Diskutiere Duschtasse tief oder flach? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte eine Dusche in das Gäste WC einbauen. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung? Gibt es Vor und Nachteile? Danke vorab und...

  1. #1 southpaw, 19.06.2013
    southpaw

    southpaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Dusche in das Gäste WC einbauen. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung?
    Gibt es Vor und Nachteile?

    Danke vorab und Gruß...SP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Hi , ich kann dir folgendes sagen (aus langer Erfahrung...) Du hast folgende Möglichkeiten (wenn Bauseits möglich) : Ebenerdig fliesen und nur Duschvorhang : Vorteil - Keine Platzverschwendung für eine ev. ex selten / nie benutzte Dusche , Nachteil - Bauseits nicht immer möglich , Abdichtung nicht immer problemlos! Extraflache Duschtasse : Würde ich nur in Designerbädern nehmen , wo auch die einbautiefe möglich ist , um sie im Boden zu versenken , weiterer Nachteil : läuft schnell über bei Haaren im Syphon! . Normale flache Duschtasse : Ideal für Normalduscher , viele Farben und größen erhältlich , ich würde aber immer 90x90 empfehlen und NICHT in Rund! Tiefe Duschtasse : Ideal für Kind und Tier , da mehr "Wasserspielraum" zum Waschen . Ev. schwieriger Einstieg für ältere Menschen oder welche , die die Füße nicht mehr richtig hochbekommen. Leider ist meine übersicht etwas unübersichtlich , da wiedermal meine Enterfunktion hier im Forum im "Urlaub" ist... grrr FLA
     
Thema: Duschtasse tief oder flach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flache oder tiefe duschtasse

    ,
  2. nachteile flache duschtasse

    ,
  3. duschwanne flach oder tief

    ,
  4. duschwanne wie tief forum,
  5. duschtasse flach oder tief
Die Seite wird geladen...

Duschtasse tief oder flach? - Ähnliche Themen

  1. Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?

    Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?: Ich habe das Problem dass die Wände meiner Whg nicht sehr massiv sind. Einige Gips, doch die betreffende nicht. Dennoch kommt sie mir dünn vor....
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

    Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  4. Tiefe Risse im Mauerwerk

    Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  5. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....