Duschtasse flach

Diskutiere Duschtasse flach im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir wollen ja das Bad machen. Ich möchte ja bodenflache Duschtasse, eigentlich aus den gleichen Fliesen wie der Rest. Aber das ist ja eine...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir wollen ja das Bad machen.
    Ich möchte ja bodenflache Duschtasse, eigentlich aus den gleichen Fliesen wie der Rest. Aber das ist ja eine Arbeit....

Nur mal zum Vergleich, ist so etwas auch bodentief? Muss da auch der Estrich raus?
    Kann man da ggf mit einem Rolli drüber fahren?

https://bernstein-badshop.de/dusche...bA-h7JCmvc20FD6gCcZzaMQs-2LWWrwxoCqmsQAvD_BwE

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschtasse flach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Es sind doch schon genügende Berichte hier gewesen wo es ohne Duschtasse geht , nur der letzte m² mit Bodenablauf .
    Das ist prima für den Rolli

Maggy gefällt das.
  4. #3 Spaxoderwas, 24.03.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo
    upload_2021-3-24_10-36-15.jpeg
    Da war ursprünglich ne Duschwanne drin

sulle007, Maggy und pinne gefällt das.
  5. Maggy

Ja, so in der Art soll das auch werden 90 x 140 cm. Hier ist es noch 80 x 120 cm abgebildet . Ich hab mir Fliesen ausgesucht und in 60 x 60 cm gefunden. Auch eine Firma die davon dann Mosaik macht.
    Nur wenn ich jetzt lese Estrich raus, Estrich mit Gefälle rein kostet schon 500 €, ohne Fliesen, Rinne oder verlegen, dann denke ich schon darüber nach eine Alternative zu suchen.
    Die erforderlichen Fliesen auf Mosaik schneiden such nochmal 140 €....

Am liebsten würde ich das abblasen.... der Installateur meldet sich nach 14 Tagen noch nicht, das neue Fenster wird bei ca 750 € kosten...

Ich bin schon fast bedient.

Anhänge:

6. #5 CutterSnake, 24.03.2021
    CutterSnake

CutterSnake Neuer Benutzer

Ich verstehe dich. Wir haben uns in unseren Bädern auch für eine Dusche entschieden die Ebenerdig ist. Tolle Fliesen mit Ablaufrinne und allem.

Bei unserem Bad hat der Estrich 600€ inkl. "Einbau" gekostet. Dann natürlich noch die ganzen anderen Kosten die du selber auch aufgezählt hast wie eben Materialkosten Fliesen etc ... da haben wir auch nicht schlecht geguckt.

Und auch wenn ich mich in meinem anderen Thema das du ja kennt schon ordentlich über Preise angelassen habe, haben wir uns bei der Dusche und Wanne gedacht "ach komm das machst einmal in 20 Jahren". Also ich glaube das sind Kosten über die man mal nachdenken kann, vor allem gibt es ja soweit ich weiß einiges an Zuschüssen wenn man ein Bad barrierefrei umbauen lässt.

Maggy und pinne gefällt das.
  7. Maggy

@CutterSnake .... Du glaubst nicht wie schnell 20zig Jahre um sind.... wir mussten immer auf die Kosten achten, dass schüttelt man nicht mehr ab.
    20.000 € sind flott mal aus gegeben so schnell aber nicht angespart....

xeno gefällt das.
  8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Eigenleistung? :) Macht alles seeeehr viel billiger.

9. Maggy

Ja, du denkst dann an uns, wenn du auf die 70zig zu gehst? :cool:
    Mein Mann hat so viel in Eigenleistung gemacht, irgendwann muss gut sein.

Und wenn das Altersruhegeld dann Rente und nicht Pension heisst und man es in Deutschland bezieht, ja dann weisst du wie üppig das ausfällt.... da schüttelt man 15.000 € für 6 qm Bad nicht einfach aus dem Ärmel zumal uns noch Straßenausbaubeiträge ins Haus stehen.
    Ohne den Posten...tja...:(

xeno gefällt das.
  10. swara

swara Erfahrener Benutzer

sollten die nicht abgeschafft werden, wegen verfassungswidrig, sind es in einigen Ländern schon.

Maggy gefällt das.
  11. Maggy

Rhld Pfalz ist eines der letzten Bundesländern die eisern daran fest halten.
    Deutschland kann Impfmittel nicht selbst bestellen, das muss die EU machen. Aber Strabags kann noch jedes kleine Bundesland allein entscheiden. Eine solche Ungleichbehandlung. Koblenz, auch Rhld Pfalz hat die für diese Stadt abgeschafft. Neuwied auf der anderen Rheinseite nicht.

12. pinne

man sollt nur wünschen was im finanziellen rahmen ist !

Maggy gefällt das.
  13. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wat fürn Ding? :D

Spaxoderwas gefällt das.
  14. Maggy

Straßenausbaubeiträge....

xeno gefällt das.
  15. Maggy

Moin...
    so, ich habe alle Handwerker soweit zusammen und hoffe nun das alles terminlich auch klappt.

Ich gucke im Internet gerade nach Duschen... wenn da steht für Duschlauferhitzer... dann kann ich die trotzdem auch nehmen?
    Ja, es ist vereinbart, dass wir teil selbst kaufen und evtl. auch selbst installieren.

16. pinne

reguläre meisterbetriebe ?

17. Maggy

Ja, bis auf den der abreißt....
    Da lassen wir uns auf nix ein, wenn beim Wasser was undicht wird...

Und den, der Abreißt, den kenne ich und hab seine Arbeitsweise auch kennen gelernt.

pinne gefällt das.
Thema:

Duschtasse flach

Die Seite wird geladen...

Duschtasse flach - Ähnliche Themen

1. Duschtasse einbauen...

Duschtasse einbauen...: Hallo zusammen.., würde gerne meine Duschtasse einbauen leider hab ich nicht mit drauf geachtet da die wand schief ist alt Bau leider, es gibt...
  2. Fliesen oder Duschtasse - was zuerst?

Fliesen oder Duschtasse - was zuerst?: Hallo, ich habe folgende Frage: In einem Bad wird eine neue Duschtasse gesetzt, der Wandbereich an der Duschtasse wird gefliest. Welches Gewerk...
  3. Wie konnte ich so blöd sein Dichtung Ablauf Duschtasse

Wie konnte ich so blöd sein Dichtung Ablauf Duschtasse: Hallo liebes Forum, ich bin vor ein paar Monaten in meine Whg. gezogen, und seit einigen Tagen ist das Wasser in meiner Duschr (bodengleich)...
  4. flache Duschtasse auf Porenbeton mit Bauschaum verkleben

flache Duschtasse auf Porenbeton mit Bauschaum verkleben: Hallo, wir reißen unsere Badewanne raus und möchten eine Mineralguss Duschtasse verbauen. Maße: 100x70cm Bei allen großen Händlern gibt es nur...
  5. Duschtasse tief oder flach?

Duschtasse tief oder flach?: Hallo zusammen, ich möchte eine Dusche in das Gäste WC einbauen. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung? Gibt es Vor und Nachteile? Danke vorab und...