Duschstange

Diskutiere Duschstange im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wo und wie kann man diese Duschstange öffnen dass man den Halter der Brause abbekommt. Denn dieses Gelenk ist kaputt und man kriegt den Halter nur...

1. #1 gingerale, 03.03.2021
    gingerale

gingerale Neuer Benutzer

Wo und wie kann man diese Duschstange öffnen dass man den Halter der Brause abbekommt. Denn dieses Gelenk ist kaputt und man kriegt den Halter nur ab wenn man das Duschgestänge irgwndwie öffnet.
    Sieht oben genauso aus wie unten.
    siehe Foto.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschstange. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

hast Du mal nachgesehen ob da von unten keine Schraube ist.

Gruß,

Anhänge:

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Für mich sieht das so aus, als ob man den unteren teil der senkrechten Stange nach unten abziehen kann, dahinter könnten die Befestigungsschrauben versteckt sein.

5. #4 gingerale, 04.03.2021
    gingerale

gingerale Neuer Benutzer

Habe hier eine "Schraube" entdeckt, aber die ist aus Plastik. (siehe Bild)
    Kann doch nicht sein dass man da herumschraubt. Ansonsten sieht das ganze Teil hochwertig und stabil aus.

Anhänge:

Thema:

Duschstange

Die Seite wird geladen...

Duschstange - Ähnliche Themen

1. Schieber an der Duschstange bei Raindance und Croma

Schieber an der Duschstange bei Raindance und Croma: Hallo, das ist meine dritte Frage heute, weil wir wirklich noch Unterstützung bei der Badplanung benötigen. Diesmal geht es um die...
  2. Duschstange lösen

Duschstange lösen: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass ich gerne die Brausenhalterung an unserer Dusche tauschen würde. Momentan hängt sie an einer...
  3. Duschstange zum Wäsche aufhängen

Duschstange zum Wäsche aufhängen: Hallo, ich hab da mal eine ganz naive Frage. Ich möchte in meinem Badezimmer 2 Teleskop Duschstangen zwischen 2 geflieste Wände klemmen. Daran...
  4. Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...
  5. Duschstange Befestigung - wie lösen?

Duschstange Befestigung - wie lösen?: Hallo :) Ich möchte eine Duschstange abnehmen, dachte es wäre mit einem Inhex-Schlüssel möglich, scheint jedoch ein relativ rundes Loch zu sein,...