Duschstange zum Wäsche aufhängen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Tinemaus68, 14.10.2016.

  1. #1 Tinemaus68, 14.10.2016
    Tinemaus68

    Tinemaus68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab da mal eine ganz naive Frage. Ich möchte in meinem Badezimmer 2 Teleskop Duschstangen
    zwischen 2 geflieste Wände klemmen. Daran sollen dann Bügel mit nassen T-Shirts hängen und an die
    Seiten wollte ich diese Metall-Rippen anbaumeln, die von einem kaputten Turmwäscheständer übrig geblieben
    sind, um da Kleinkram aufzuhängen. Der Abstand zwischen den Wänden ist 83 cm. Die Stangen kann man
    in 70-110 cm kaufen. Der Verkäufer konnte mit keine Auskunft über die Traglast geben. Ein paar Kilo wird
    die nasse Wäsche schon wiegen.
    Hintergrund ist, dass ich Im Winter im Bad hemmunglos das Fenster auf lassen kann und dann Tür zu, damit
    der Dampf abzieht. Im Wohnzimmer kommt das gar nicht in Frage oder nur ganz kurz. Will Schimmel vermeiden.
    Könnte das funktionieren?
    Freue mich über Anregungen! Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Klar geht das! So lange bis alles unten liegt.... Die Stangen sind ja nur eingeklemmt und bei zuviel rutschen die. Wann zuviel ist müßte man ausprobieren.

    Wäre das nix? http://www.baumarkteu.de/leifheit-wandtrockner-rollquick-210-83006-8192?utm_campaign=shopping
    Kann man auch so weit die Leinen reinen über den ganzen Raum längs oder quer spannen und wenn Du das nicht brauchst schnell einrollen.
    Das hält. So was hatte ich mal über der Badewanne.

    Oder so was?
    http://www.baumarkteu.de/haushaltsw...leifheit-wandtrockner-telegant-100-83305-9825
     
    xeno und 123harry gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 14.10.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
  5. #4 123harry, 14.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Ich glaube nicht das du viel Freude an den Teleskop-Stangen haben wirst,Durch die Temperaturschwankungen die du im Bad hast werden die nie richtig Fest werden.
    der Vorschlag von Maggy mit den Strippen,finde ich auch eine Gute Lösung.
     
Thema:

Duschstange zum Wäsche aufhängen

Die Seite wird geladen...

Duschstange zum Wäsche aufhängen - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Aufhängungen

    Was sind das für Aufhängungen: Moin :) Würde gerne meine terassentür abdunkeln Rollläden sind draußen dran würde aber gerne noch Gardinen oder ähnliches dran machen. Solche...
  2. Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

    Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...
  3. Rigips als "Bild" aufhängen?

    Rigips als "Bild" aufhängen?: Hallo zusammen, Habe die Frage gerade schon in einem anderen Forum hoch geladen, aber denke bei Euch bin ich richtig, da ich zumindest einen Teil...
  4. Duschstange Befestigung - wie lösen?

    Duschstange Befestigung - wie lösen?: Hallo :) Ich möchte eine Duschstange abnehmen, dachte es wäre mit einem Inhex-Schlüssel möglich, scheint jedoch ein relativ rundes Loch zu sein,...
  5. Suche Duschstange

    Suche Duschstange: Hey, wir wohnen hier in einer Mietwswohnung. Mir ist heute der Duschvorhang sammt Stange runtergekommen. Jetzt suche ich schon den halben Mittag...