Duschschlauch abbekommen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Bernd0815, 21.03.2016.

  1. #1 Bernd0815, 21.03.2016
    Bernd0815

    Bernd0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Heimwerker,

    ich versuche einen Duschschlauch abzubekommen um einen neuen zubefestigen. Leider ist der alte fest und ob der neue past (siehe Bild) kann ich auch nicht wirklich sagen (siehe Bild). Ich habe es mit nem großen Engländer (siehe Bild) probiert, allerdings trau ich mich nicht da noch mehr zuhebeln, sonst habe ich die Amatur samt Rohr in der Hand. Wie kann ich mir helfen?
    SAM_0408.JPG SAM_0410.JPG SAM_0409.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    230
    In die richtige Richtung gedreht? Kann aber auch sein, dass sich da Kalk abgelagert hat. Daher mit einer vernünftigen WaPuZa lösen.(ned mit sonem Spielzeug)
     
  4. #3 Bernd0815, 21.03.2016
    Bernd0815

    Bernd0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das Ding ist bestimmt bald doppelt so groß wie eine normale WaPuZa (die ich leider auch nicht da habe). Ich habe halt eher das Gefühl das ich die Amatur damit abreißen werde anstatt den Schlauch zulösen. Da muss es doch was geben wie man das Ding gängig bekommt, ohne mit aller Gewalt dadran zu drehen. Leider will es in beide Richtungen nicht.
     
  5. #4 Bernd0815, 21.03.2016
    Bernd0815

    Bernd0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    So, habe es soeben abbekommen. Man bin ich blöde. Gerade beim tippen hier fiel mir ein das da wohl jemand mit ner Rohrzange schonmal dran gefummelt zu haben schein (schöne Abdrücke am Schlauchanfang, an der Hülse).
    Also einfach mal die 0815 Zange an der Hülse angesetzt und Zack war der Schlauch ab. Scheinbar ist der große nur ein Adapter der zur Amatur dazugehört, sehr seltsam sowas...
    SAM_0412.JPG
    Egal, neuer Schlauch ist sogut wie dran. Trotzdem danke für die Antwort.:D
     
    Neige gefällt das.
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    230
    Du kannst noch versuchen da was Essigsäure einzuträufeln, das löst den Kalk.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    mit dem " Ding "- Engländer - Rollgabelschlüssel haben sie aber immer schlüßssigen Zugriff = ohne Riefen .
     
  8. #7 MacFrog, 21.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Richtig Pinne , aber Kalk wird fest wie Angeschweißt :D Da hilft oft die Wapu , da sie den Überwurf noch etwas verformt ;)
     
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    204
    Er hat es doch geschafft :cool:

    Es gibt so Zitronenpulver, da machen wir ab und an was von in einen Eimer und legen den Schlauch mitsamt dem Duschkopf rein. Ohne Putzen geht aller Kalk ab. Teufelszeug. Neulich wollte ich einen Hundenapf säubern, wo immer nur Wasser rein kommt. Ging nicht raus. Zitronenpulver, warmes Wasser, 30 Minuten warten, fertig.
     
  10. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Hej Thomas , da ziehe ich dann die Rohrzange mit 40er Schenkel vor . Kraftarm .
     
Thema:

Duschschlauch abbekommen

Die Seite wird geladen...

Duschschlauch abbekommen - Ähnliche Themen

  1. Wie WC-Sitz abbekommen?

    Wie WC-Sitz abbekommen?: Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....
  2. sog. Latexfarbe auf Putz abbekommen

    sog. Latexfarbe auf Putz abbekommen: Hallo, zum o.g. Thema die 1001 Frage. Hat hier jemand schon mal versucht sogenannte Latexfarbe auf ziemlich glatten Putz (Kalkzementputz /...
  3. Suche Abdeckung für einen Duschschlauch in der Badewanne!

    Suche Abdeckung für einen Duschschlauch in der Badewanne!: Hallo an Alle, ich habe eine Duschwanne. Die Duschbrause ist an der Wand auf der Mitte der Badewanne installiert. Nun hängt der dazugehörige...
  4. Wandwasserhahn - Rosette abbekommen

    Wandwasserhahn - Rosette abbekommen: Hallo Leute, ich lese immer wieder gerne im Forum, habe mich aber jetzt erst mal wegen einem Problem registriert, wozu ich so noch keine Lösung...