Duschsäule, Duschpanell >>> auf was ist zu achten???? Wasserdurchlauf???

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Kolze, 19.10.2012.

1. Kolze

Kolze Neuer Benutzer

Hallo Handwerker/in,

aufgrund einer Sanierung des Bades, stehe ich nun vor der Frage ob eine Duschsäule verbaut werden soll oder lieber nicht!?!?!?

Es kamen einfach ein paar Fragen auf, wie zum Beispiel:

• Was für ein Wasserdurchlauf hat son Teil??? Bei fast allen Angeboten stehen keine Werte dabei. Die, wo ich Werte gefunden habe, ist die Rede von ca. 12 Liter!!!
    • Wie ist die Lebensdauer von den Dingern?? Wir haben hier die Wasserhärte 2, also im Mittelfeld!
    • Auf was ist zu achten beim Kauf???
    • Hat jemand eine gute Bezugsquelle (am Besten mit Verbrauchswerten)???
    • Wie hoch sollte der Duschkopf hängen wenn man z.B. 180 groß ist???
    • Sonstige Bemerkungen?!?!??!?!?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein erfolgreiches sonniges Wochenende!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi du solltest darauf achten , das schon der ZULAUF zur Armatur groß genug gelegt wird! bei Kupfer 18mm,Kunststoff 20! Sonst springst du von einem Tropfen zum anderen!

Montagehöhe mache ICH immer 25cm über dem größten Bewohner.

Der Brausekopf sollte Entkalkbar sein! Die nicht ganz minderwertigen Modelle haben dafür eine "Rubbelfunktion" an den Auslassdüsen!

Lebenserwartung liegt an der Pflege und dem Material. Ein Markenkopf sollte durchaus 20 Jahre halten , ein Nonameding liegt meist bei 5 , aber man kann auch hier Glück oder Pech haben!

Prinzipiell haben die sogenannten Raindance-Duschen alle einen hohen Waserdurchlauf,da sie ja einen Regenschauer Simulieren sollen! Mit einem Elektrischen Durchlauferhitzer braucht man natürlich NICHT anfangen , auch viele einfache Thermen mit Durchlauferhitzerprinzip schaffen das nicht! ICh würde aufjedenfall so bauen , das man entweder ein Paneel nimmt was auch noch einen Seperaten Hand-Duschkopf hat , oder bei Unterputz-Variante mit festem Duschkopf auch eine Seperate Hand-Dusche! (kann man bei denmeisten Modellen mit seperater Absperrung realisieren !

Hersteller : Alle üblichen Verdächtigen (Grohe , Hansgrohe, Dal etc) haben sowas im Programm!

Thema: Duschsäule, Duschpanell >>> auf was ist zu achten???? Wasserdurchlauf???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschpanell

,
  2. Gute Duschpanells

,
  3. was macht eine gute duschsäule aus

,
  4. welches sind gute duschsäulen,
  5. duschsäule tropft forum,
  6. duscksäule wasserdurchfluß,
  7. wasserdurchlauf duschsäulen,
  8. duschsäule kein wasserdurchfluß
Die Seite wird geladen...

Duschsäule, Duschpanell >>> auf was ist zu achten???? Wasserdurchlauf??? - Ähnliche Themen

1. Welches Verlängerungskabel? Auf was achten?

Welches Verlängerungskabel? Auf was achten?: Hallo, möchte gerne ein Gerät mit folgenden Daten in Betrieb nehmen: In: 100-240 V , 50/60 Hz 0,4 A Out: 12W , 12V====1A Schutzklasse 2 Leider...
  2. Akku-Bohrschrauber - Auf was sollte man beim Kauf achten?

Akku-Bohrschrauber - Auf was sollte man beim Kauf achten?: Hallo, auf was sollte man beim Kauf eines Akku-Bohrschraubers achten? Hat hier jemand ein paar Rahmenangaben mit Bandbreiten? Leider ist der Markt...
  3. Auf was beim kauf achten eines Gartenhauses

Auf was beim kauf achten eines Gartenhauses: Hallo Leute, möchte ein kleines Gartenhaus kaufen habe hier schon eins für knapp 500 Euro gefunden Pavillons - Pavillons online im Shop von...
  4. Fragen zu Duschsäulen.

Fragen zu Duschsäulen.: Hallo. Ich habe heute im Praktiker Prospekt eine Duschsäule gesehen. Leider hat dies auch meine Frau entdeckt! So etwas fände sie ja ganz toll!...