Duschrollo bzw Faltdusche

Diskutiere Duschrollo bzw Faltdusche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, wir haben eine Eck-Dusche mit 3 fach Schiebetüren. Nun ist die Dusche aber so klein und auch noch unter die Fliesen eingebaut worden,...

  1. #1 meckpommi, 20.08.2013
    meckpommi

    meckpommi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben eine Eck-Dusche mit 3 fach Schiebetüren. Nun ist die Dusche aber so klein und auch noch unter die Fliesen eingebaut worden, dass man keine Standartdusche kaufen kann. Es ist eine Duschwanne von 80x80, aber durch das blöde einbauen nur ca 73x78 cm.
    Jetzt suchen wir nach einer Alternative zu einer Maßanfertigung und dieser Faltdusche. Denn da die eine Wand aus jeweil 3 Türen beteht, wird die Dusche noch kleiner und das Reinigen ist ziemlich bescheiden. :-(

    Die Dusche kann aber auch nicht wirklich vergrößert werden, da auf der einen Seite gleich die Tür und auf der anderen das Waschbecken ist.

    Suche schon seit Tagen in google aber irgendwie finde ich nur normale Duschen oder Rollos die aber nur für die Wanne ist.

    Hat jemand eine Idee?

    LG meckpommi

    dusche 061.jpg dusche 060.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Nimm doch einfach eine Pendel Tür aus Kunststoff , die kannst du mit einem kleinen winkelschleifer (flex) kürzen.
     
  4. #3 meckpommi, 21.08.2013
    meckpommi

    meckpommi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das mit der Pendeltür haben wir auch schon überlegt aber es fast wieder verworfen, weil die dann direkt hinter der Tür wäre.
    Wir haben die Befürchtung, das es dann mal richitg knallt wenn jemand die Duschtür und gleichzeitig die Zimmertür aufmacht. Wir haben ein kleines Kind.

    Kann man dann mit der Flex die gesamte Tür kürzen? ich dachte nur den Rahmen.
    Hm, da müssen wir noch ein bisschen weiter überlegen.
     
  5. #4 MacFrog, 22.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Ja bei den kunststofftüren geht das, habe schon öfter welche gekürzt. Schnittkante mit breiten kreppband bekleben und darauf anzeichnen. Dann mit einer mm Scheibe und kleinem winkelschleifer abschneiden. Bei Türen mit rahmen diese natürlich separat!
     
Thema: Duschrollo bzw Faltdusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschrollo kürzen

    ,
  2. faltduschkabine

Die Seite wird geladen...

Duschrollo bzw Faltdusche - Ähnliche Themen

  1. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...
  2. Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen

    Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen: Hallo zusammen, ab Mitte des Jahres möchte ich eine Wohnung renovieren. Die Wohnung hat bereits eine abgehängte Decke in diesem Stil: [IMG] Nun...
  3. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

    Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  4. Rotkalk auf Rotband bzw alten Putz

    Rotkalk auf Rotband bzw alten Putz: Hey Leute, ich bin gerade dabei unseren Altbau zusanieren und habe jetzt eine Grundlegende Frage, ich habe damals 15 Sack Rotkalk Glätte günstig...
  5. Feuchtigkeit im Keller. Tür bzw. Luke abdichten?

    Feuchtigkeit im Keller. Tür bzw. Luke abdichten?: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer privat vermieteten Wohnung in welcher der Keller sehr feucht ist. Durch diese Feuchtigkeit zieht...