Duschraum anbauen mit Glasdach aber welches?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von selfmademan, 29.05.2013.

  1. #1 selfmademan, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Wir haben die Möglichkeit einen Duschraum von Innenmaß 120x90cm anzubauen.
    Auf den Bildern kann ich die Begebenheiten zeigen.

    Da von oben Licht einfallen soll, denken wir bei der kleinen Dachfläche, die auch noch halb vom Dachüberstand (ca.40cm) geschützt ist, über eine isolierte Glasscheibe nach. Bekommt man so eine Variante statt Holzflachdach konstruiert? Ich will meine Gedanken des für und wider dazu noch nicht erwähnen, damit ihr mir wertfreie Vorschläge machen könnt.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 30.05.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Ohne Fotos

    Alternativ wär doch ein Dachflächenfenster, da ist dann Dampfentlassung mit inclusive. Und zum Reinigen nur drehen - nicht von draußen drauf krabbeln.
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 30.05.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    also es muss auf jeden fall sicherheitsglas sein damit die last von schnee getragen werden kann, aber auch wenn mal was drauffallen sollte. beides würde eine normale isolierglasscheibe nicht standhalten.

    je nach scheibengröße dann zwei nebeneinander. das gefälle sein muss ist ja sowieso klar. für wintergärten gibt es aluprofile mit denen man bestimmt gut arbeiten kann für solche idee.
     
  5. #4 selfmademan, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Ja dieses Dachflächenfenster hab ich auch im Kopf, besonders auch wegen der Dampfentlassung.
    Aber ich habe nach der Dachrinne noch etwa 35cm Lichteinfall.
    Welche Fenster passen denn in solch ein schmales Loch? Denn es ist ja nur 900-160mm Wand=740mm breit.
    Außerdem müsste man die Fase am Dachsparren anpassen um es hochgenug öffnen zu können.
    Wohlmöglich müßte ich auch den Öffnungswinkel begrenzen um nicht immer an die Dachrinne zu stoßen.
    Den Drehpunkt würdet ihr ja wohl an die Hauswand legen nicht wahr?
    Fließt das Regenwasser bei dem geringen Gefälle denn ab. Ich kenne den Rahmenaufbau nicht. Will ja keine Wanne einbauen.
     
Thema:

Duschraum anbauen mit Glasdach aber welches?

Die Seite wird geladen...

Duschraum anbauen mit Glasdach aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Stockflecken im Anbau

    Stockflecken im Anbau: Hallo liebe Community, ich habe mit vor kurzem ein kleines Häusle zugelegt. An dem Haus befindet sich ein Anbau, der vom Voreigentümer vor ca. 10...
  2. Bodenplatte oder Fundament für Anbau

    Bodenplatte oder Fundament für Anbau: Hallo Ich habe eine Reihenhaus und auf der Rückseite eine Terasse. Mein Nachbar neben mir hat einen großen Anbau, wie auf dem Bild zu sehen ist...
  3. Spiegelschrank anbauen mit Versatz??!!

    Spiegelschrank anbauen mit Versatz??!!: Moin moin, Wir wollen am Freitag endlich die Endmontage im Badezimmer machen und haben folgendes Problem: Wir haben an der Wand 1,50m hoch...
  4. Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten?

    Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten?: Hallo! Wir bauen ein weiteres Zimmer an unsere DHH an. An die alte Wand wurden 2 Schienen gedübelt, in welche beim Steine kleben Haken...
  5. Terrassentür und Fenster im Anbau (Neubau) einbauen - Was kommt unter die Tür?

    Terrassentür und Fenster im Anbau (Neubau) einbauen - Was kommt unter die Tür?: Hallo liebes Forum, mein Name ist Maik und ich bin 34 Jahre alt. Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Doppelhaushälfte Bj. 1939 gekauft und...