Duschpanel wie rausheben?

Diskutiere Duschpanel wie rausheben? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Leute ich brauche hilfe. Erstmaliges RICHTIGES sauber machen meiner primax Dusche. Möchte die 3 Panele Schiebetüre dafür rausnehmen. Ich krieg es...

1. #1 papaute, 08.08.2020
    papaute

papaute Neuer Benutzer

Leute ich brauche hilfe. Erstmaliges RICHTIGES sauber machen meiner primax Dusche. Möchte die 3 Panele Schiebetüre dafür rausnehmen. Ich krieg es aber weiß gott nicht hin.

Die Panele lassen sich anheben aber nicht rausnehmen. Unten krieg ich sie natürlich raus. Oben in der Verkleidung ist ein Loch wo ich das Kugellager sehe und jeweils eine Schraube wenn ich das Panel in die richtige Position schiebe (Siehe Foto). Kann die Schraube etwas anlösen, dann bekommt das Panel mehr spiel. Aber auch so lässt es sich nicht rausheben und dann auch nicht mehr nach links/rechts schieben. Komplett raus soll die Schraube wohl nicht, sie passt garnicht durch loch.

Hiiilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschpanel wie rausheben?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nurandy, 09.08.2020
    nurandy

nurandy Benutzer

Die genaue Bezeichnung der Duschabtrennung und Bilder der gesamten Führungsschiene wären hilfreich.
    Normalerweise lassen sich entweder die Führungsschienen teilen, man nimmt also den oberen Teil davon ab oder seitlich so das die Türen, meistens nach innen, ausgehoben werden können.
    Ist das nicht möglich müssen häufig, bei Eckduschabtrennungen, die winkel der Schienen auseinandergezogen werden um die Türen dann herauszuschieben. Dafür spricht eigentlich die gezeigte Schraube die wahrscheinlich ein Anschlag ist damit man die Türen nicht weiter schieben kann als vorgesehen.

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Eigentlich sind diese Türen nicht herausnehmbar, die Konstruktion ist dafür nicht gedacht.
    Normalerweise kann man die einzelnen Elemente unten ausschwenken, um besser putzen zu können.
    Willst Du sie ganz herausnehmen, mußt Du den oberen Eckverbinder ausbauen, dann können die Elemente herausgezogen werden.
    Das gezeigte Loch mit der Schraube dient einzig und allein zum Einstellen der Türen, damit sie schön geschmeidig auf- und zugehen.

Thema:

Duschpanel wie rausheben?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden