Duschkopfverlängerung

Diskutiere Duschkopfverlängerung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forumssgemeinde, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben: Ich habe eine Badewanne, in der auch eine Dusche installiert ist. So ein...
  • Duschkopfverlängerung Beitrag #1

Marita55

Neuer Benutzer
Hallo Forumssgemeinde,
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:
Ich habe eine Badewanne, in der auch eine Dusche installiert ist. So ein Metallstange, an der man den Duschkopf angesteckt ist, den man hoch und runter schieben kann. (siehe Bild eins)
Leider ist diese Stange nicht mittig an der Rückwand angebracht. Wenn ich jetzt also "unter der Dusche" stehen will, dann muss ich mich ganz ans Ende der Badewanne stellen, und das Wasser spritzt am Duschvorhang vorbei.
Jetzt dachte ich mir, ich brauche also nur ein ca 40-50 cm langes "Verlängerungsstück (siehe zweites Bild) zwischen Schlauchanschlusstück und Handbrause (siehe Pfeil), damit sich der Drehbereich des Duschkopfes größer wird, und ich mittiger in der Wanne stehen kann.
Gibt es so eine Verlängerung? Wenn ja wo, und wie heißt es, denn ich habe bei Google nichts gefunden.

P.S. Eine Verlagerung der Stange kommt nicht in Frage, weil ich nicht weitere Löcher in die Fliessen bohren kann, darf und will.

Vielen dank schon mal für Eure Hinweise

#
schau mal hier: Duschkopfverlängerung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Duschkopfverlängerung Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , im baumarkt gibts verchromte Hahnverlängerungen bis 5cm. man kann auch mehrere ineinanderdrehen . Allerdings kannst du probleme mit dem Gewicht bekommen , das das Scharnier das nicht hält. Alternativ Duschstange rechts bohren neben den zählern :)

Thema:

Duschkopfverlängerung

Duschkopfverlängerung - Ähnliche Themen

Dusche aufrüsten - neue Duschkabine und Duchsystem: Hallo, wir wollen unsere Dusche etwas schicker machen. Bislang war dort nur ein einfacher Duschvorhang. Nun würden wir dort gerne eine...

Sucheingaben

duschkopf verlängerung

,

,

verlängerung handbrause

,
verlängerung für handbrause
, duschkopf verlängern, handbrause verlängerung, duschkopfhalterung verlängerung, , duschbrause verlängerung, verlängerung duschstange, duschstangen verlängerung, Dusche verlängerung, brausekopfverlängerung, brausekopf verlängerung, Duschstangenverlängerung, duschstange verlängerung, duschstange verlängern, Duschköpfverlängerung, verlängerung für duschkopf, duschhalterung verlängerung, handbrause verlängern, duschvorhang verlängern, duschkopfverlaengerung, handbrauseverlängerung, verlängerung dusche
Oben