Duschkabine

Diskutiere Duschkabine im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wäre es möglich eine Duschkabine inklusive Waschbecken und Toilette etc. trotz der Schrägen einzubauen? Vielleicht, dass man die...

1. E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Hallo, wäre es möglich eine Duschkabine inklusive Waschbecken und Toilette etc. trotz der Schrägen einzubauen?
    Vielleicht, dass man die Duschkabine auf der anderen Seite einbaut?
    Bin leider nur ein Laie und stehe kurz vor einem Hauskauf, wäre dankbar für Vorschläge und Hilfestellungen..
    20200128_161716.jpg 20200128_161719.jpg 20200128_161723.jpg Bad.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschkabine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Welcher Raum in dem Grundriss ist das denn? Der rechts oben ohne die eingezeichnete Trennwand?

WC muss vermutlich da bleiben, weil nur da das passend dicke Abflussrohr liegt.

Die Dusche wäre vermutlich am schönsten an der Treppenseite, aber wenn da kein Abflussrohr liegt, dann muss da auch entsprechend umgebaut werden. Da braucht man nur ein etwas dünneres Rohr, aber auch das muss ja irgendwo verlegt werden. Ohne zu wissen wie der Boden aufgebaut ist ist es schwer zu raten wieviel Aufwand die Neuverlegung der Rohre macht.

4. E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Ja genau oben rechts.
    OK danke für die Info

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wie gesagt, der Haupt-Knackpunt sind die Anschlüsse fürs Abwasser, alles andere kann man immer irgendwie "an der Wand lang" verlegen. Aber wenn man die Dusche wirklich an der gegenüberliegenden Seite (zum Treppenhaus) haben will und das auch alles "schön" sein soll, dann muss höchstwahrscheinlich mindestens ein Teil der Wände und des Bodens aufgerissen werden.

E.Mojo gefällt das.
  6. #5 Holzwurm50189, 11.02.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Wo liegt denn der Abfluss bzw. das Fallrohr ?