Duschkabine

Diskutiere Duschkabine im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wäre es möglich eine Duschkabine inklusive Waschbecken und Toilette etc. trotz der Schrägen einzubauen? Vielleicht, dass man die...

1. E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Hallo, wäre es möglich eine Duschkabine inklusive Waschbecken und Toilette etc. trotz der Schrägen einzubauen?
    Vielleicht, dass man die Duschkabine auf der anderen Seite einbaut?
    Bin leider nur ein Laie und stehe kurz vor einem Hauskauf, wäre dankbar für Vorschläge und Hilfestellungen..
    20200128_161716.jpg 20200128_161719.jpg 20200128_161723.jpg Bad.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschkabine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Welcher Raum in dem Grundriss ist das denn? Der rechts oben ohne die eingezeichnete Trennwand?

WC muss vermutlich da bleiben, weil nur da das passend dicke Abflussrohr liegt.

Die Dusche wäre vermutlich am schönsten an der Treppenseite, aber wenn da kein Abflussrohr liegt, dann muss da auch entsprechend umgebaut werden. Da braucht man nur ein etwas dünneres Rohr, aber auch das muss ja irgendwo verlegt werden. Ohne zu wissen wie der Boden aufgebaut ist ist es schwer zu raten wieviel Aufwand die Neuverlegung der Rohre macht.

4. E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Ja genau oben rechts.
    OK danke für die Info

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wie gesagt, der Haupt-Knackpunt sind die Anschlüsse fürs Abwasser, alles andere kann man immer irgendwie "an der Wand lang" verlegen. Aber wenn man die Dusche wirklich an der gegenüberliegenden Seite (zum Treppenhaus) haben will und das auch alles "schön" sein soll, dann muss höchstwahrscheinlich mindestens ein Teil der Wände und des Bodens aufgerissen werden.

E.Mojo gefällt das.
  6. #5 Holzwurm50189, 11.02.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Wo liegt denn der Abfluss bzw. das Fallrohr ?

7. E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

das weiß ich momentan leider noch nicht ..sobald ich den nächsten termin habe werde ich es in erfahrung bringen.

8. #7 Holzwurm50189, 12.02.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Konnte bei mir 12cm (geringste Höhe zum damaligen Duschtasseneinbau) Gefälle über 8m Rohrlänge realisieren. Da hängt Dusche und Wanne dran. Problem ist allerdings: Duschen (Wasser läuft) und gleichzeitig Wanne leer laufen lassen, geht nicht, dann staut es sich bei dem geringen Gefälle. Ansonsten funktioniert das seit 10 Jahren einwandfrei. Oder denke alternativ über eine Podestlösung nach. Dann könnte sogar eine im Podest bodengleiche Lösung möglich sein.

9. E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Ja verstehe muss ich mir genau überlegen ... danke

Thema:

Duschkabine

Die Seite wird geladen...

Duschkabine - Ähnliche Themen

1. Viertelkreis Duschkabine wechseln mit 520mm Radius

Viertelkreis Duschkabine wechseln mit 520mm Radius: Hallo Zusammen, wir haben uns vor Kurzem eine Wohnung gekauft und sind nun beim "Basteln" und ich hoffe, hier einige gute Ideen zu bekommen. Zu...
  2. Duschkabine undicht - Wasser läuft durch

Duschkabine undicht - Wasser läuft durch: Hallo, leider wurde bei dem Badezimmer falsch gefliest, das sieht daher so aus: [IMG] [IMG] Dadurch ist die Duschkabine undicht. Beim...
  3. Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht

Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht: Hallo erstmal zusammen. Bin neu hier. Ich hätte die SUFU schon bemüht und bin auf nichts gestoßen, darum frag ich euch mal, ob ihr mir...
  4. Duschkabine einbauen

Duschkabine einbauen: Hallo, als wir damals in die Wohnung gezogen sind, hatten wir eine Duschkabine im Badezimmer. Die war jedoch bereits ziemlich verdreckt. Somit...
  5. Welche Duschkabine für diese Situation?

Welche Duschkabine für diese Situation?: Hallo Gemeinde, aufgrund baulicher Gegebenheiten musste ich meine Dusche an ein Fenster bauen, das ab und an noch zu Reinigungszwecken geöffnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden