Duschkabine (verschraubt) ausbauen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 03.08.2011.

  1. #1 Unregistriert, 03.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    ich würde gern meine Duschkabine auswechseln. Ist ein relativ einfaches Modell (Baumarkt?), das mein Vermieter vor etlichen Jahren installiert hat. Nur wie krieg ich das Teil raus?

    Die Duschkabine steckt in einer Art Führungsrahmen der vermutlich mit der Wand verschraubt ist. Irgendwie ist die Duschkabine offenbar mit diesem Führungsrahmen verschraubt.

    Ich finde allerdings nur Schrauben die ein Stück aus dem Führungsrahmen heraus schauen. Merkwürdigerweise finde ich aber nicht heraus, wo die Schraubköpfe dazu zu finden sind.

    Hat jemand eine Idee dazu? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Beste Grüße,

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Hi ,manchmal werden die Türen und Seitenteile auch mit Gummischienen im Profil verkeilt , oder auch nur mit Silikon eingeklebt! Wenn Keine schraubköpfe zu finden sind , erstmal alles an Silikon entfernen!
     
  4. #3 Unregistriert, 03.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für den Tip! Dummerweise luckt die Spitze der Schraube aber ja hervor --> da sind Schrauben. Nur wo eingedreht? MerkwürdigeMontage....
     
  5. #4 MacFrog, 04.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    wenn die Spitze sichtbar ist , muss das andere Ende ja auch irgendwo sein :) Schieß doch mal nen Foto , vielleicht fällt mir dazu was ein , hab bestimmt schon 1-200 Kabinen eingebaut :D
     
Thema: Duschkabine (verschraubt) ausbauen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschkabine abbauen

    ,
  2. demontage duschkabine

    ,
  3. dusche abbauen

    ,
  4. dusche ausbauen,
  5. duschkabine demontieren,
  6. dusche demontieren,
  7. duschkabinen ausbauen,
  8. duschkabine ausbauen,
  9. duschkabinentür ausbauen,
  10. duschkabine auswechseln,
  11. duschkabine ausbau,
  12. dusche schiebetür ausbauen,
  13. duschwand ausbauen,
  14. demontage einer duschkabine,
  15. demontage dusche,
  16. ausbau dusche,
  17. duschkabinen demontieren,
  18. ausbau einer duschkabine,
  19. duschkabine abmontieren ,
  20. abbau duschkabine,
  21. wie demontiere ich eine duschkabine,
  22. duschkabinentüren ausbauen,
  23. ausbau duschkabine,
  24. duschkabinen demontage,
  25. duschkabine abbau
Die Seite wird geladen...

Duschkabine (verschraubt) ausbauen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  3. Rolladenmotor ausbauen

    Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...
  4. Duschkabine mit Duschtasse

    Duschkabine mit Duschtasse: [ATTACH] Glasdusche, weiße Duschwanne ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, 4 Jahre in Betrieb, wegen Komplettumbau des Hauses sehr preisgünstig...
  5. Dampfsperre ausbau alter Scheune

    Dampfsperre ausbau alter Scheune: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir bauen zur Zeit die alte Scheune bei uns aus um zwei neue Zimmer zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Decke...