Duschkabine (verschraubt) ausbauen aber wie?

Diskutiere Duschkabine (verschraubt) ausbauen aber wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich würde gern meine Duschkabine auswechseln. Ist ein relativ einfaches Modell (Baumarkt?), das mein Vermieter vor etlichen...

1. #1 Unregistriert, 03.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Zusammen,

ich würde gern meine Duschkabine auswechseln. Ist ein relativ einfaches Modell (Baumarkt?), das mein Vermieter vor etlichen Jahren installiert hat. Nur wie krieg ich das Teil raus?

Die Duschkabine steckt in einer Art Führungsrahmen der vermutlich mit der Wand verschraubt ist. Irgendwie ist die Duschkabine offenbar mit diesem Führungsrahmen verschraubt.

Ich finde allerdings nur Schrauben die ein Stück aus dem Führungsrahmen heraus schauen. Merkwürdigerweise finde ich aber nicht heraus, wo die Schraubköpfe dazu zu finden sind.

Hat jemand eine Idee dazu? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Beste Grüße,

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi ,manchmal werden die Türen und Seitenteile auch mit Gummischienen im Profil verkeilt , oder auch nur mit Silikon eingeklebt! Wenn Keine schraubköpfe zu finden sind , erstmal alles an Silikon entfernen!

4. #3 Unregistriert, 03.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für den Tip! Dummerweise luckt die Spitze der Schraube aber ja hervor --> da sind Schrauben. Nur wo eingedreht? MerkwürdigeMontage....

5. #4 MacFrog, 04.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wenn die Spitze sichtbar ist , muss das andere Ende ja auch irgendwo sein :) Schieß doch mal nen Foto , vielleicht fällt mir dazu was ein , hab bestimmt schon 1-200 Kabinen eingebaut :D

Thema: Duschkabine (verschraubt) ausbauen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschkabine abbauen

,
  2. demontage duschkabine

,
  3. dusche abbauen

,
  4. dusche ausbauen,
  5. duschkabine demontieren,
  6. dusche demontieren,
  7. duschkabine ausbauen,
  8. duschkabinen ausbauen,
  9. duschkabinentür ausbauen,
  10. duschkabine auswechseln,
  11. duschkabine ausbau,
  12. duschkabinen demontieren,
  13. dusche schiebetür ausbauen,
  14. duschwand ausbauen,
  15. demontage einer duschkabine,
  16. demontage dusche,
  17. ausbau dusche,
  18. duschkabine abmontieren ,
  19. duschkabine schiebetür ausbauen,
  20. ausbau duschkabine,
  21. ausbau einer duschkabine,
  22. duschtrennwand abbauen,
  23. abbau duschkabine,
  24. wie demontiere ich eine duschkabine,
  25. duschkabinentüren ausbauen
Die Seite wird geladen...

Duschkabine (verschraubt) ausbauen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann

Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist. Das Tor ist von...
  2. Ausbau der Heizung im Bad

Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...
  3. Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen

Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen. Ich weis nur nicht so...
  4. Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen: Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...
  5. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...