Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein

Diskutiere Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Unterstützung. Eine Duschkabine (vom eBay Händler, kein Markenprodukt) wurde gekauft und nun...
  • Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein Beitrag #1

anders0811

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Unterstützung.

Eine Duschkabine (vom eBay Händler, kein Markenprodukt) wurde gekauft und nun stelle ich fest, dass schiefe Wände mich an der Montage hindern.

Die Wand ist schief und die Seitenwände (insgesamt 2 Seitenwände, 90 Grad Winkelung) können oben nicht in die Führung eingeschoben werden.

Das ganze sieht so aus:

img06132kecsw4u1r.jpg

img0614x3c46ia7bf.jpg


img0615yj0v5mhei2.jpg



Ich habe etwas anderes ausprobiert, nämlich einen zirka 2 Zentimeter dicken Gegenstand unten (zwischen den Seitenwänden) bzw. zwischen Wanne und Kabine zu schieben.

Dies beweist zwar, dass Wanne nicht schief ist (sondern die Wände) führt aber zu keiner Lösung, da sich die Türen nicht schließen lassen.

img06132kecsw4u1r.jpg

img0614x3c46ia7bf.jpg


img0615yj0v5mhei2.jpg



Wie kann ich am besten Vorgehen? Am liebsten möchte ich die Tiefe der Führungsschiene verlängern (damit die Seitenwand oben in die Führung passt), das ist wohl nicht möglich. Habt ihr Tipps wie ich die Kabine (trotz schiefer Wände) montieren kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
  • Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein Beitrag #2

anders0811

Nachtrag

Hallo, ein kleiner Nachtrag.

Die Fotos für den letzten Textabschnitt habe ich verwechselt, diese sind wie folgt:

img06121bnzxio9rd.jpg


img061129vnsj5b4g.jpg


img0610h9wg1snv5c.jpg
 
  • Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hallo!
Auf der Duschwanne sollte die Kabine schon vernünftig aufsitzen, wie wäre es denn wenn Du die Schienen an der Wand unterlegst z.B. mit Unterlegscheiben, die so breit sind wie das Profil müsstest dann vielleicht längere Schrauben haben aber Du kannst dann von Unten nach Oben passend so unterlegen das deine Kabine vom Profil her richtig steht, zum Ausspritzen sind 2 cm etwas viel könntest dir weise Kunststoffleisten etwas breiter als 2 cm besorgen und klebst die als Abdeckung auf den Spalt zwischen Profil und Wand drauf von beiden Seiten anschließend mit Silikon Versiegeln.
Man könnte das auch mit einem Passenden U Profil machen (Ausgleichen) dann müsste aber das seitliche Profil deiner Duschkabine was auf die Wand kommt da rein Passen.

sep
 
  • Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Auf dem Foto sieht der spalt aber sehr gleichmäßig aus? Ev gibt es auch Ausgleichsschienen vom Hersteller , bei den Markenkabinen ist das kein Problem.Wichtig ist , das die Duschwanne grade eingebaut wurde , da die türen sonst nicht schließen.
 
Thema:

Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein

Sucheingaben

führungsschiene duschkabine

,

duschkabine einbauen schiefe wände

,

fliesen spalt ausgleichen

,
duschtrennwand führungsschiene
, AUSGLEICHSCHIENE DUSCHTRENNWAND, Schiefe wände wie duschkabine einbauen, badewanne schiefe wände nicht 90, Gebogene duschscheibe wieder in die führungsschiene bekommen, duschabtrennung schiefe wand, duschabtrennung bei schiefen wänden, spalt zwischen badewanne und wand, führungsschiene für dusche, schienen duschkabine, Fürungsschiene für Duschscheibe, führungsschiene duschkabine wieder einsetzen, duschkabine montieren wand schief, führungsschiene für duschkabine, dusche einbau wand schief, duschkabine führungsschiene, wand schief duschkabine, führungsschiene dusche, führungsschiene duschtrennwand, duschkabine wieder in Führungsschiene, duschabtrennung und wand ist schief, duschtrennwand aus fuehrungsschiene herausgefallen
Oben