Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von anders0811, 05.04.2013.

1. #1 anders0811, 05.04.2013
    anders0811

anders0811 Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Unterstützung.

Eine Duschkabine (vom eBay Händler, kein Markenprodukt) wurde gekauft und nun stelle ich fest, dass schiefe Wände mich an der Montage hindern.

Die Wand ist schief und die Seitenwände (insgesamt 2 Seitenwände, 90 Grad Winkelung) können oben nicht in die Führung eingeschoben werden.

Das ganze sieht so aus:

Ich habe etwas anderes ausprobiert, nämlich einen zirka 2 Zentimeter dicken Gegenstand unten (zwischen den Seitenwänden) bzw. zwischen Wanne und Kabine zu schieben.

Dies beweist zwar, dass Wanne nicht schief ist (sondern die Wände) führt aber zu keiner Lösung, da sich die Türen nicht schließen lassen.

Wie kann ich am besten Vorgehen? Am liebsten möchte ich die Tiefe der Führungsschiene verlängern (damit die Seitenwand oben in die Führung passt), das ist wohl nicht möglich. Habt ihr Tipps wie ich die Kabine (trotz schiefer Wände) montieren kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anders0811, 05.04.2013
    anders0811

anders0811 Guest

Nachtrag

Hallo, ein kleiner Nachtrag.

Die Fotos für den letzten Textabschnitt habe ich verwechselt, diese sind wie folgt:

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Auf der Duschwanne sollte die Kabine schon vernünftig aufsitzen, wie wäre es denn wenn Du die Schienen an der Wand unterlegst z.B. mit Unterlegscheiben, die so breit sind wie das Profil müsstest dann vielleicht längere Schrauben haben aber Du kannst dann von Unten nach Oben passend so unterlegen das deine Kabine vom Profil her richtig steht, zum Ausspritzen sind 2 cm etwas viel könntest dir weise Kunststoffleisten etwas breiter als 2 cm besorgen und klebst die als Abdeckung auf den Spalt zwischen Profil und Wand drauf von beiden Seiten anschließend mit Silikon Versiegeln.
    Man könnte das auch mit einem Passenden U Profil machen (Ausgleichen) dann müsste aber das seitliche Profil deiner Duschkabine was auf die Wand kommt da rein Passen.

sep

5. #4 MacFrog, 06.04.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Auf dem Foto sieht der spalt aber sehr gleichmäßig aus? Ev gibt es auch Ausgleichsschienen vom Hersteller , bei den Markenkabinen ist das kein Problem.Wichtig ist , das die Duschwanne grade eingebaut wurde , da die türen sonst nicht schließen.

Thema: Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führungsschiene duschkabine

,
  2. duschkabine einbauen schiefe wände

,
  3. fliesen spalt ausgleichen

,
  4. AUSGLEICHSCHIENE DUSCHTRENNWAND,
  5. duschtrennwand führungsschiene ,
  6. schienen duschkabine,
  7. Fürungsschiene für Duschscheibe,
  8. führungsschiene duschkabine wieder einsetzen,
  9. duschtrennwand aus fuehrungsschiene herausgefallen,
  10. duschabtrennung und wand ist schief,
  11. duschkabine wieder in Führungsschiene,
  12. führungsschiene duschtrennwand,
  13. führungsschiene dusche,
  14. wand schief duschkabine,
  15. duschkabine führungsschiene,
  16. dusche einbau wand schief,
  17. führungsschiene für duschkabine,
  18. duschkabine montieren wand schief
Die Seite wird geladen...

Duschkabine rastet nicht in Führungsschiene ein - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Welche Führungsschiene für verstellbaren Rasierspiegel?

Welche Führungsschiene für verstellbaren Rasierspiegel?: Guten Tag, ich würde gerne im Bad einen Wandspiegel an einer Führungsschiene so befestigen, dass er höhenverstellbar ist, allerdings weiß ich...
  3. Duschkabine mit Duschtasse

Duschkabine mit Duschtasse: [ATTACH] Glasdusche, weiße Duschwanne ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, 4 Jahre in Betrieb, wegen Komplettumbau des Hauses sehr preisgünstig...
  4. Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR

Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR: Hallo zusammen, ich suche dringend zwei Türdichtungen (jeweils 170 cm) für eine Duschkabine von der Fa. DUSAR (wohl angeblich seit 2 Jahren...
  5. Duschkabine einbauen - Tipps für kostengünstige Variante?

Duschkabine einbauen - Tipps für kostengünstige Variante?: Hallo, folgende Situation: [IMG] [IMG] [IMG] Nun möchten wir, möglichst kostengünstig, eine Duschkabine einbauen. Habt ihr Tipps oder...