Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht

Diskutiere Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal zusammen. Bin neu hier. Ich hätte die SUFU schon bemüht und bin auf nichts gestoßen, darum frag ich euch mal, ob ihr mir...

1. #1 Freakbrother, 18.10.2018
    Freakbrother

Freakbrother Neuer Benutzer

Hallo erstmal zusammen.
    Bin neu hier. Ich hätte die SUFU schon bemüht und bin auf nichts gestoßen, darum frag ich euch mal, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich hab eine Duschtasse die an der Wand nicht mit 90 Grad abschließt und dafür brauch ich eine neue Kabine. Das Festfeld ist nicht gerade, sondern leicht gebogen, damit's auf die Tasse passt. Der Vorgänger, welcher diese verbaut hat ist nicht erreichbar, darum steh ich vor einem Rätsel. Er hat die wohl eingebaut, da es sich sonst mit dem Türstock wohl nicht anders ausgegangen ist. Danke schon mal im Voraus.
    Ich find im Netz nirgends was.

Lg aus Österreich

Ich hoffe auf den Bildern ist ersichtlich wo das Problem liegt.
    20170917_173504.jpg 20170917_173739.jpg 20170917_173808.jpg

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. #3 Freakbrother, 20.10.2018
    Freakbrother

Ja es ist eine 1/4 Kreis Dusche aber sie schließt eben nicht mit 90° an der Wand ab, sondern läuft ein Stück weiter, daß sich eben ein anderer Winkel ergibt.
    Mal seh'n was sich noch ergibt.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hm. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Duschwanne ist Standard und genau im Winkel 90°. Auf Bild 2 sehe ich die Fliesen die sind genau an die Duschwanne angepasst. Wäre der Winkel größer, wurden die Fliesen schräg nach vorne breiter werden.

Sollte es aber doch so sein, so könntest du an der Wände ggf. eines Leiste einpassen und doch eine ganz normale Viertelkreis Abtrennung nehmen?

6. #5 asconav6, 22.10.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Aber mit einer Viertelkreis Abdeckung kommt er doch nicht vernünftig hin. Der erste Schenkel muss doch leicht nach innen gebogen sein damit die Abtrennug sauber abschließt.
    Der Winkel beträgt natürlich 90° in der Ecke, aber es handelt sich nicht um einen viertel Kreis.

7. #6 Freakbrother, 22.10.2018
    Freakbrother

Ich denke, daß es keine 90° sind. Hab gerade noch ein Foto gemacht.
    Das Festfeld dreht sich etwas weiter nach innen.
    20181022_063922.jpg k

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gerold77, 22.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

....solche Duschwannen soll es tatsächlich geben??? Welcher Hersteller bietet denn sowas an?

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

CHINA liefert derartiges , mit Löchern in der Acrylwand für die es aber keine passenden Halter gibt , mit vier Höhen in der Bodenfläche ! ;-((

Thema:

Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht

Die Seite wird geladen...

Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht - Ähnliche Themen

1. Tür für Nische + Anleitung gesucht

Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...
  2. Sägeblatt-Typ gesucht

Sägeblatt-Typ gesucht: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Handsäge im Baumarkt gekauft (NoName). Das Blatt ist längst durch, aber der Griff gefällt...
  3. Haustürbeschlag gesucht (außen Rosette, innen Schild)

Haustürbeschlag gesucht (außen Rosette, innen Schild): Ich suche einen speziellen Haustürbeschlag. Dieser sollte außen eine Schutzrosette haben für einen Profilzylinder, innen ein Langschild. Die...
  4. Starker Benzinerdbohrer gesucht

Starker Benzinerdbohrer gesucht: Hallo liebe Heimwerker! Ich habe mich hier neu angemeldet ,weil ich hier und da schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt habe und nun auf...
  5. Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch

Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch: Hallo, Ich bin im Besitz eines Kühlschranks der Firma Miele. Das Modell ist ein K 9757 iD (-1) . Folgendes Problem: [IMG] Bisher hat sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden