Duschkabine mit Ablage/winkel?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Meschnik, 05.05.2014.

1. #1 Meschnik, 05.05.2014
    Meschnik

Meschnik Neuer Benutzer

Guten Tag, meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer Alternative zum Duschvorhang. Jedoch hat unsere Kabine einen Winkel der sich die gesamte Wand entlang erstreckt und als Ablage dient. Müssten wir uns etwas nach Maß fertigen lassen? oder besteht eine kostengünstige Alternative? Unsere Dusche steht im Eck also benötigen wir eine Lösung mit lediglich 2 Seiten. Ich habe das ganze mal kurz skizziert
    Dusche.jpg
    vielen Dank im Voraus für jegliche Vorschläge

Gruß Meschnik

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Front : Schiebeelement oder Tür , Seite : Ganzes Teil davon im unteren Teil etwas abtrennen. ( Vor Ort .)

4. #3 Meschnik, 05.05.2014
    Meschnik

Meschnik Neuer Benutzer

geht das denn so ohne weiteres? oder bräuchte ich da hilfe von einem fachmann? was die werkzeuge angeht bin ich ziemlich eingeschränkt. glas kann ich ja eig. garnicht selbst bearbeiten. was würde denn eine kabine, die in frage käme kosten? (unteres preissegment) für student ^^
    danke für die schnelle antwort

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Empfehlung

nächstliegenden Sanitärfachhändler / - betrieb anfragen. Der montiert das auch,mit Bohrmaschine und Silikonnase. Ob Herr Schäuble das weiß, weiß ich nicht. ;-)

6. #5 Meschnik, 06.05.2014
    Meschnik

Meschnik Neuer Benutzer

Alles klar, vielen Dank für die zeitige Antwort. Bei einem Duschvorhang kommt man sich immer vor, als ob als ob die Dusche einen umarmen möchte xD
    Ich frag dann mal im Fachhandel nach, hoffentlich wird es nicht zu teuer

7. #6 MacFrog, 08.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Du kannst eine Kunststoffkabine nehmen , dort kann man das "Glas" individuell mit einem Trennschleifer (kl.Flex) anpassen , sollte aber ein Modell sein , für das man die Außenprofile (die den Kunststoff einfassen) einzelnd bekommt . Das ganze würde ich , wenn Werkzeugmäßig eingeschränkt und ev. auch ungeübt , machen lassen , sollte so teuer nicht werden (denke mit zerlegen des Seitenteils und anpassen etwa 4h , bei Schiebetüren auch länger!)

Alternativ kann man sich natürlich auch eine Echtglaskabine anpassen lassen .... liegt natürlich am Geldbeutel....

Thema: Duschkabine mit Ablage/winkel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablageduschkabine

Die Seite wird geladen...

Duschkabine mit Ablage/winkel? - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Neue Wand im rechten Winkel auf vorhandene

Neue Wand im rechten Winkel auf vorhandene: Moin! In unserem neuen Haus wird gerade das Bad umgebaut. In meinem Jugendlichen Leichtsinn dachte ich, dass ich die Trockenbauwand selber...
  3. Duschkabine mit Duschtasse

Duschkabine mit Duschtasse: [ATTACH] Glasdusche, weiße Duschwanne ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, 4 Jahre in Betrieb, wegen Komplettumbau des Hauses sehr preisgünstig...
  4. Wie heissen diese "Winkel mit Schraubfixierung"?

Wie heissen diese "Winkel mit Schraubfixierung"?: Hallo zusammen Ich würde mir gerne diese Winkel, die mit einer Schraubfixierung ausgestattet sind, kaufen. Da ich aber nicht weiss, wie sie...
  5. Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR

Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR: Hallo zusammen, ich suche dringend zwei Türdichtungen (jeweils 170 cm) für eine Duschkabine von der Fa. DUSAR (wohl angeblich seit 2 Jahren...