Duschkabine austauschen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Heimwerkler78, 11.08.2013.

  1. #1 Heimwerkler78, 11.08.2013
    Heimwerkler78

    Heimwerkler78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 8 Jahren im Badezimmer unsere Badewanne gegen eine Dusche ausgetauscht. Die Dusche war damals ein Komplettset Marke "billig" aus dem Baumarkt. Da ich an den Wandfugen Schimmel hatte und nach dem entfernen der Silikonfugen nicht abschätzen konnte wie weit der geht, habe ich mich entschlossen die Duschkabine mit Duschwanne auszubauen. Die Duschkabine bei der eh schon sämtliche Rollen der Türen defekt waren, ist dabei nun ganz zu Bruch gegangen. Nicht schlimm, wollte ich eh tauschen. Damit ich aber jetzt länger Spaß an meiner Dusche habe, will ich dieses Mal besser planen und mir Ratschläge holen.

    Ich habe eine Viertelkreis-Duschwanne mit Styropor Träger, der mit Fliesenkleber befestigt war. Maße ca. 880 x 880. Wenn ich nach Duschwannen schaue, finde ich immer Maße wie 800 x 800 oder 900 x 900. Die Duschwanne ist soweit noch in Ordnung und wenn ich den Fliesenkleber noch mal abbekomme wiederverwendbar. Sofern es eine Duschkabine gibt, die auf meine Duschwanne passt.

    Dazu meine Frage, wie gehe ich am geschicktesten vor? Tausche ich besser alles, oder probiere ich die Duschwanne zu erhalten? Hole ich mir wieder eine Duschkabine im Komplettsatz oder besser alles einzeln kaufen? Armaturen brauche ich übrigens keine.
    Habe gesehen, dass der ein oder andere Baumarkt mittlerweile auch hochwertigere Sachen im Angebot hat. Was ist von den Sachen zu halten? Ich benötige keine Luxusvariante, aber dass was ich kaufe soll qualitativ hochwertig sein.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Problem bei den viertelkreisdingern ist, das der radius meist keiner norm entspricht und es53646 verschieden modelle hierfür gibt . Ich würde nach einem neuen markenset Ausschau halten!
     
  4. #3 Heimwerkler78, 12.08.2013
    Heimwerkler78

    Heimwerkler78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein gutes Argument, so werde ich es machen. Vielen Dank!
     
Thema: Duschkabine austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschkabine austauschen

    ,
  2. Duschwanne nach LW-Schaden wiederverwendbar?

    ,
  3. duschwanne austauschen

    ,
  4. duschkabinen 880x880,
  5. duschkabine tauschen,
  6. duschkabinen flisenkleber,
  7. duschkabine austauscheb
Die Seite wird geladen...

Duschkabine austauschen - Ähnliche Themen

  1. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...
  3. Duschkabine mit Duschtasse

    Duschkabine mit Duschtasse: [ATTACH] Glasdusche, weiße Duschwanne ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, 4 Jahre in Betrieb, wegen Komplettumbau des Hauses sehr preisgünstig...
  4. Bad Heizkörper Austausch möglich?

    Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...
  5. Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

    Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau: Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...