james
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte dringend Hilfe
- Kurze Geschichte:
wir haben eine Tür unsere Duschkabine beim Saubermachen kaputt gekriegt. Da die Versicherung nichts zahlen will (wundert mich nicht), für die Duschkabine keine Ersatzteile gibt und die Kosten für ein Handwerker (den hat der Vermieter ausgesucht) zu hoch für mich sind, habe ich mich entschieden selber eine einzubauen.
Ich habe (vom aussehen her) eine sehr ähnliche Duschkabine im Baumarkt (Hornbach) gefunden und dachte: super, einfach nur die Tür eibauen. Leider musste ich, nach dem ich die Kabine gekauft habe (Ich Idiot, selber Schuld
), feststellen, dass die Maßen doch nicht übereinstimmen
.
- Das Problem:
Die Maßen der alten Duschkabine: Höhe 1,90cm. Breite 75cm. Tür-Höhe 188,5.
Die Maßen der Duschbecken: 78cmx72,5cm
Die Maßen der neuen Duschkabine - hier der Link -sind:
Verstellbereich-Tür 87-88cm. Hähe: 1,95cm. Duschbeckengröße: 80x80 - 90x90cm.
D.h. Ich kann nicht einfach, wie ich dachte, die neue Tür einbauen und der Rest liegt nun mal zuerst im Keller.
- Meine Frage:
Ist es möglich für mich (Anfänger), die neue Kabine einzubauen? Vorallem, weil die Duschbeckengröße größer ist als unsere?
Ich dachte mir, vielleicht kann man die Rahmen/Gerüst mit einer Metallsäge einfach kürzer schneiden?
Oder soll ich versuchen, die neue Kabine zurückzubringen?
- Weitere Fragen:
Wenn ja, worauf sollte man dabei achten?
Ich hoffe auf euere Hilfe und bedanke mich sehr im Vorraus.
ich bräuchte bitte dringend Hilfe
- Kurze Geschichte:
wir haben eine Tür unsere Duschkabine beim Saubermachen kaputt gekriegt. Da die Versicherung nichts zahlen will (wundert mich nicht), für die Duschkabine keine Ersatzteile gibt und die Kosten für ein Handwerker (den hat der Vermieter ausgesucht) zu hoch für mich sind, habe ich mich entschieden selber eine einzubauen.
Ich habe (vom aussehen her) eine sehr ähnliche Duschkabine im Baumarkt (Hornbach) gefunden und dachte: super, einfach nur die Tür eibauen. Leider musste ich, nach dem ich die Kabine gekauft habe (Ich Idiot, selber Schuld
- Das Problem:
Die Maßen der alten Duschkabine: Höhe 1,90cm. Breite 75cm. Tür-Höhe 188,5.
Die Maßen der Duschbecken: 78cmx72,5cm
Die Maßen der neuen Duschkabine - hier der Link -sind:
Verstellbereich-Tür 87-88cm. Hähe: 1,95cm. Duschbeckengröße: 80x80 - 90x90cm.
D.h. Ich kann nicht einfach, wie ich dachte, die neue Tür einbauen und der Rest liegt nun mal zuerst im Keller.
- Meine Frage:
Ist es möglich für mich (Anfänger), die neue Kabine einzubauen? Vorallem, weil die Duschbeckengröße größer ist als unsere?
Ich dachte mir, vielleicht kann man die Rahmen/Gerüst mit einer Metallsäge einfach kürzer schneiden?
Oder soll ich versuchen, die neue Kabine zurückzubringen?
- Weitere Fragen:
Wenn ja, worauf sollte man dabei achten?
Ich hoffe auf euere Hilfe und bedanke mich sehr im Vorraus.