Duschkabine ausmessen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Shizzlemaker, 30.03.2015.

1. #1 Shizzlemaker, 30.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2015
    Shizzlemaker

Shizzlemaker Gesperrt

Hallo Liebe Community,
    Ich suche nach einer möglichkeit meine Duschkabine auszumessen, ich hab im Internet gesucht und nur diese Anleitung gefunden nun muss mir aber dringend mal jemand das mit dem "800" "900" in dem Diagramm erklären, außerdem verstehe ich das mit den Winkeln nicht so recht, ich war noch nie der große Matheprofi !
    Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 31.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Meinst Du das "Einrückmaß" von 890mm im Diagramm?
    Der Winkel muß berücksichtig werden, wenn die Wand an der Kabine schräg ist - im Dach zum Beispiel. Dann muß die Höhe über der Wanne angegeben werden, wo dieser "Knick" beginnt und der Winkel zB. des Daches ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fachleute

die die Duschtasse einbauen müssen für sie , messen das lieber selbst aus .

Thema: Duschkabine ausmessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschkabine ausmessen

,
  2. duschtasse wie ausmessen

Die Seite wird geladen...

Duschkabine ausmessen - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Duschkabine mit Duschtasse

Duschkabine mit Duschtasse: [ATTACH] Glasdusche, weiße Duschwanne ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, 4 Jahre in Betrieb, wegen Komplettumbau des Hauses sehr preisgünstig...
  3. Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR

Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR: Hallo zusammen, ich suche dringend zwei Türdichtungen (jeweils 170 cm) für eine Duschkabine von der Fa. DUSAR (wohl angeblich seit 2 Jahren...
  4. Duschkabine einbauen - Tipps für kostengünstige Variante?

Duschkabine einbauen - Tipps für kostengünstige Variante?: Hallo, folgende Situation: [IMG] [IMG] [IMG] Nun möchten wir, möglichst kostengünstig, eine Duschkabine einbauen. Habt ihr Tipps oder...
  5. Dichtung für Duschkabine gesucht

Dichtung für Duschkabine gesucht: [ATTACH] Hallo. Ich habe eine Wohnung bezogen und möchte an der Duschkabine die Dichtungen austauschen, da diese rissig, spröde usw sind. Leider...