Duschkabine als Sonderanfertigung selbst bauen

Diskutiere Duschkabine als Sonderanfertigung selbst bauen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! weiß jemand ob es für Duschkabienen auch "Bausätze" gibt? Ich habe eine Dusche die auf der einen Seite von der Badewanne (breite...

1. #1 scholdofl, 22.12.2010
    scholdofl

scholdofl Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    weiß jemand ob es für Duschkabienen auch "Bausätze" gibt? Ich habe eine Dusche die auf der einen Seite von der Badewanne (breite ca. 0,75) begrenzt ist, und auf der anderen eine Öffnung von ca. 1,15 m hat. Wenn ich alles als Sonderanfertigung bestelle komme ich wahrscheinlich auf über 600 Euro, was ich mir nicht leisten kann. Gibts da vielleicht auch Wände oder Schiebetüren die man sich zurechtschneiden kann? Vielleicht aus Plexiglas.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , 600 Euro für eine ordentliche Duschkabine OHNE Sonderanfertigung ist schon sehr knapp bemessen , auch bei einer Kunststofftür.
    Du könntest dir eine Schiebetür nehmen , die kann man leicht ändern (Profile abschneiden oben und unten). Seitenteil aus Kunststoff kannst du auch selber kürzen (Seitenteil zerlegen , normal nur 4 schrauben) und mit einem kleinen Winkelschleifer kürzen (geht besser als mit Stichsäge).
    Musst mal im Baumarkt schauen was die für breiten haben , aufgrund der größe ist der Versand warscheinlich sonst schon teuer.

Thema: Duschkabine als Sonderanfertigung selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas dusche

,
  2. duschkabine selber bauen

,
  3. duschwand selber bauen

,
  4. duschkabine selbst bauen,
  5. duschkabine bauen,
  6. duschwand plexiglas,
  7. duschtür selber bauen,
  8. duschkabinen selber bauen,
  9. Duschkabine bausatz,
  10. duschkabinen sonderanfertigung,
  11. plexiglas duschwand,
  12. plexiglas für duschwand,
  13. duschtrennwand selber bauen,
  14. plexiglas dusche selber bauen,
  15. duschwand plexiglas selber bauen,
  16. plexiglas als duschwand,
  17. duschabtrennung selber bauen,
  18. duschabtrennung selber machen,
  19. dusche selber bauen plexiglas,
  20. duschkabine selber machen,
  21. duschkabine plexiglas selber bauen,
  22. duschwand selbst bauen,
  23. duschabtrennung plexiglas,
  24. plexiglas Duschtür,
  25. duschtrennwand plexiglas
Die Seite wird geladen...

Duschkabine als Sonderanfertigung selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Bücherregal selber Bauen oder Kaufen

Bücherregal selber Bauen oder Kaufen: Hallo, meien Frau wünscht sich ein Bücherregal in dem Sie alle unsere Bücher unterbringen kann und das sind Viele. Nun habe ich überlegt eins...
  2. Wasserwand bauen

Wasserwand bauen: Hi; ich bin gerade dabei den gesamten Garten neu zu machen - dieser ist nicht besonders groß und wird zum größten Teil aus einer Holzterrasse...
  3. Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!

Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!: Guten Tag. Unser Garten grundstück grenzt genau an das unseren Nachbars. Da wir bei schönen wetter viel im Garten sind und auch oft Grillen und...
  4. Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.)

Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.): Hallo, ich bin zufällig auf ein Bild gestoßen, das ich sehr interessant finde. Nun möchte ich sowas nachbauen. Die nötigen Skills habe ich,...
  5. Eiförmiges Bett selbst bauen

Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...