Duschglaswand - wie lange?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von MirjamHäuschenbauer, 07.03.2016.

  1. #1 MirjamHäuschenbauer, 07.03.2016
    MirjamHäuschenbauer

    MirjamHäuschenbauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    wir möchten unser Bad renovieren... In das neue Bad soll eine 1m lange Plexiglas / Glaswand rein.
    Denkt Ihr das reicht von der Länge als Spritzschutz oder sollen wir lieber auf 120m gehen.
    Der Raum ist relativ schmal und wir würden das ganze gerne "barrierefrei" angehen... Bei einer 1m langen Glaswand wären noch 70cm um mit einen Rollstuhl vorbei zukommen. Das ist schon fast "knapp".

    Danke für Eure Tipps und Einschätzungen!

    Grüße Mirjam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Wenn ihr Barrierefrei baut , würde ich eher eine Faltwand nehmen oder was anderes zum klappen! Durchgangsbreite sollte übrigens 1m sein bei Behindertengerecht . eher breiter.....
     
  4. #3 MirjamHäuschenbauer, 07.03.2016
    MirjamHäuschenbauer

    MirjamHäuschenbauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So Ideen sind auch schon im Spiel. Es gibt eine Wand mit einen Schiebesystem. Optisch hätte uns natürlich die glatte Fläche besser gefallen - aber da muss man Kompromisse machen. Danke für den Tipp mit dem 1m!
     
  5. #4 MacFrog, 07.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Wenn ihr Zuschüsse bekommen solltet , gelten übrigens noch paar mehr Regeln ;)
     
Thema:

Duschglaswand - wie lange?

Die Seite wird geladen...

Duschglaswand - wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  2. Betonstahl minimale Länge Sturz und Ringanker

    Betonstahl minimale Länge Sturz und Ringanker: Hallo. Werde demnächst für meine Garage den Sturz ( 6m über Mittelpfosten ) und den Rinanker 6x7m bewehren. Transportmäßig könnte ich Max 3m...
  3. Stichsäge für längere Schnitt 1-2 m in 4 bis 8 cm dickem Schalungsbtrettern geeignet?

    Stichsäge für längere Schnitt 1-2 m in 4 bis 8 cm dickem Schalungsbtrettern geeignet?: Hallo, zusammen, bin neu hier und möchte folgendes machen: In mehrere Schalungsbretter, die ca. 1,5 - 2,0 m lang und ca. 4 bzw. 8 cm dick...
  4. Größeren (längeren) Schließzylinder einbauen

    Größeren (längeren) Schließzylinder einbauen: Hi Leute, ich habe vorgestern von einem Handwerker einen neuen Türbeschlag einbauen lassen. Der alte war ziemlich dünn, wass den Beschlag...
  5. Geschirrspülmaschine nach langer Nichtbenutzung nicht mehr funktionsfähig?

    Geschirrspülmaschine nach langer Nichtbenutzung nicht mehr funktionsfähig?: Ich habe eine Geschirrspülmaschine seit ca. 5 Jahren im Keller stehen und wollte sie verkaufen. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Spülmaschine...