Duschglaswand - wie lange?

Diskutiere Duschglaswand - wie lange? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, wir möchten unser Bad renovieren... In das neue Bad soll eine 1m lange Plexiglas / Glaswand rein. Denkt Ihr das reicht von der...

  1. #1 MirjamHäuschenbauer, 07.03.2016
    MirjamHäuschenbauer

    MirjamHäuschenbauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    wir möchten unser Bad renovieren... In das neue Bad soll eine 1m lange Plexiglas / Glaswand rein.
    Denkt Ihr das reicht von der Länge als Spritzschutz oder sollen wir lieber auf 120m gehen.
    Der Raum ist relativ schmal und wir würden das ganze gerne "barrierefrei" angehen... Bei einer 1m langen Glaswand wären noch 70cm um mit einen Rollstuhl vorbei zukommen. Das ist schon fast "knapp".

    Danke für Eure Tipps und Einschätzungen!

    Grüße Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Wenn ihr Barrierefrei baut , würde ich eher eine Faltwand nehmen oder was anderes zum klappen! Durchgangsbreite sollte übrigens 1m sein bei Behindertengerecht . eher breiter.....
     
  4. #3 MirjamHäuschenbauer, 07.03.2016
    MirjamHäuschenbauer

    MirjamHäuschenbauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So Ideen sind auch schon im Spiel. Es gibt eine Wand mit einen Schiebesystem. Optisch hätte uns natürlich die glatte Fläche besser gefallen - aber da muss man Kompromisse machen. Danke für den Tipp mit dem 1m!
     
  5. #4 MacFrog, 07.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Wenn ihr Zuschüsse bekommen solltet , gelten übrigens noch paar mehr Regeln ;)
     
Thema:

Duschglaswand - wie lange?

Die Seite wird geladen...

Duschglaswand - wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?

    Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?: Hallo allerseits, wie lange dauert es, wenn ein Fachmann eine Küchenarmatur ohne Siphon installiert? Gruß Sylvia
  2. länge der Duschtrennwand

    länge der Duschtrennwand: Hallo, ich möchte eine Duschtrennwand aus Trockenbau bauen. Die Duschwanne wird 1m*1m. Wie "lang" muss jetzt die Trockenbauwand werden. Genau 1m...
  3. Wie lange lebt son 30x30 Balken ?

    Wie lange lebt son 30x30 Balken ?: Moin, wie lange überlebt ein besagter Balken auf dem Wasser. Also Nebel etc. Pp inkludiert? Pi mal Daumen MfG
  4. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  5. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...