Duschglas Montage

Diskutiere Duschglas Montage im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Duschglastür befestigen, welches in ein zuvor angeschraubtes Wandprofil eingeschoben wird. Die mitgelieferten Schrauben...

  1. #1 sasasch, 15.02.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Duschglastür befestigen, welches in ein zuvor angeschraubtes Wandprofil eingeschoben wird. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel für das Profil sind halt für Steinmauern gedacht
    Wir haben jedoch hinter den Fliesen GK und OSB. Mit was sollte man die Profile befestigen? Die Fliesen durchbohren und einfach Spax nehmen?
    Eine Glastür wiegt gute 32 Kg... . Das Wandprofil halt 10 Vorbohrungen für das befestigen...


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Schlägt die Tür da nur an oder hängt diese dort?
    Falls sie hängt befürchte ich, daß die Wand zumindest wackeln wird und auch hängen. Dazu kommt noch, daß Wasser eventuell in das OSB eindringen könnte - man sollte also die Löcher vorher noch abdichten, dann durch die Dichtung hindurchschrauben.

    Vielleicht auch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen? Wie wäre es mit einem Duschrollo?
     
  4. #3 sasasch, 16.02.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich glaube du hast mich mißverstanden . Die Wand ist da nicht einfach lose daß die da wackeln könnte. Es ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Da hängen noch ganz andere Sachen an der Wand ( Küchenhängeschränke usw). Das geht schon. Allerdings bin ich mir unsicher was besser wäre. Holzschrauben oder gleich die Variante mit Hohlraumdübel? Abdichtung ist eh klar, da kommt vorher noch silikon mit rein
     
  5. #4 HolyHell, 16.02.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Schrauben reicht.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Duschglas Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschglas montieren

    ,
  2. Befestigung Duschglas Wand

Die Seite wird geladen...

Duschglas Montage - Ähnliche Themen

  1. Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür

    Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass in meiner neuen Wohnung zwei Räume mit einem Durchgang verbunden sind, welchen ich gern mit einer Tür...
  2. Montage Abus Fenstersicherung

    Montage Abus Fenstersicherung: Guten Abend zusammen, ich bin Handwerker-Neuling und möchte mehrere Abus Fenstersicherungen an Terrassentüren und Fenstern anbringen. Konkret...
  3. Jalousietaster Montage

    Jalousietaster Montage: Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Elektriker... Sind neu in die Wohnung gezogen und leider ist ein Jalousietaster defekt! Ich habe im...
  4. Waschbeclen Demontage / Montage

    Waschbeclen Demontage / Montage: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad 2 Waschbecken demontieren und 1 Waschbecken neu montieren. Auf den Bildern sind die Rohre noch zu sehen,...
  5. Anbaudach/Pavillion ohne dauerhafte Montage

    Anbaudach/Pavillion ohne dauerhafte Montage: Hallo, wir haben ein kleines Haus gemietet bei dem eine schöne große Terasse (oben auf dem Carport), ca 3 x 6 m dabei ist. Wir wollten nun...