Duschglas Montage

Diskutiere Duschglas Montage im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Duschglastür befestigen, welches in ein zuvor angeschraubtes Wandprofil eingeschoben wird. Die mitgelieferten Schrauben...

1. #1 sasasch, 15.02.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo,

ich möchte eine Duschglastür befestigen, welches in ein zuvor angeschraubtes Wandprofil eingeschoben wird. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel für das Profil sind halt für Steinmauern gedacht
    Wir haben jedoch hinter den Fliesen GK und OSB. Mit was sollte man die Profile befestigen? Die Fliesen durchbohren und einfach Spax nehmen?
    Eine Glastür wiegt gute 32 Kg... . Das Wandprofil halt 10 Vorbohrungen für das befestigen...

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschglas Montage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Schlägt die Tür da nur an oder hängt diese dort?
    Falls sie hängt befürchte ich, daß die Wand zumindest wackeln wird und auch hängen. Dazu kommt noch, daß Wasser eventuell in das OSB eindringen könnte - man sollte also die Löcher vorher noch abdichten, dann durch die Dichtung hindurchschrauben.

Vielleicht auch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen? Wie wäre es mit einem Duschrollo?

4. #3 sasasch, 16.02.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Guten Morgen,

ich glaube du hast mich mißverstanden [emoji848]. Die Wand ist da nicht einfach lose daß die da wackeln könnte. Es ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Da hängen noch ganz andere Sachen an der Wand ( Küchenhängeschränke usw). Das geht schon. Allerdings bin ich mir unsicher was besser wäre. Holzschrauben oder gleich die Variante mit Hohlraumdübel? Abdichtung ist eh klar, da kommt vorher noch silikon mit rein

5. #4 HolyHell, 16.02.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Schrauben reicht.

harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Duschglas Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie montiere ich eine duschglas wand

,
  2. Befestigungen für Duschglas

,
  3. duschglas montieren

,
  4. Befestigung Duschglas Wand
Die Seite wird geladen...

Duschglas Montage - Ähnliche Themen

1. Montage Deckenventilator Betondecke

Montage Deckenventilator Betondecke: Hallo, habe eine Frage an euch, leider bin ich per Googlesuche nicht schlau geworden: Wir haben in unserer recht modernen Mietwohnung dort, wo...
  2. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  3. Alternative zum Bohren - Regendusche Montage

Alternative zum Bohren - Regendusche Montage: Schönen Guten Morgen, ich bin leider ein relativer Laie und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mir für meine Mietwohnung eine...
  4. Duschsystem Montage - S-Anschluss dreht sich mit

Duschsystem Montage - S-Anschluss dreht sich mit: Hallo, ich habe mir ein Duschsystem mit Mischbatterie gekauft. Es handelt sich um das " Voxnank Kombidusch-Set +Therm.-Mischbatterie" eines...
  5. Frage zur Panzerschlauch/Flexschlauch Montage

Frage zur Panzerschlauch/Flexschlauch Montage: Hallo, hab meine Toilettenspülung entkalkt (Unterputz) und dabei festgestellt, dass kein Gummiring zwischen Schwimmer und Panzerschlauch ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden