Duschfliese neu verkleben und verfugen

Diskutiere Duschfliese neu verkleben und verfugen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe Randfliese in d. Duschkabine gelöst, indem ich sie über den PU-Schaum gelöst habe, um alles auf Schimmel zu prüfen. (siehe Foto) ....

  1. #1 Heimwerkler, 23.06.2013
    Heimwerkler

    Heimwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Randfliese in d. Duschkabine gelöst, indem ich sie über den PU-Schaum gelöst habe, um alles auf Schimmel zu prüfen. (siehe Foto) . Wie kleb ich sie nun am besten wieder ein ? Geht das mit dem Sanitärsilikon das ich für die Fugen sowie so brauche ? oder muß ich wieder einen PU-Schaum nehmen (speziellen) ?
    Zum Verfugen hab ich solche Kunststoff-Stücke. Die muss man die eigenlich mit der Schräge in Ziehrichtung verwenden ?

    Danke
    Heimwerkler
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Was ist mich schon frage ist, wo ist die Dichtung hin? Schallentkopplung ist nicht soo wichtig, fehlt aber auch, glaube ich.

    Ansonsten:
    Wenn das noch in sich hält, dann mußt Du keinen neuen Bauschaum reinmachen (sonst raus und was neu rein, zuschneiden; geht aber auch Stück Styropor, wenn es nicht zu fisselig wird), dann genügt verfugen.

    Den Gummispachtel kannst Du verwenden, wie es am besten passt, also alle Ecken und Kanten - klebe es vorher ab und ziehe das langsam herunter, wenn das Silikon liegt und OK ist ;)
     
Thema:

Duschfliese neu verkleben und verfugen

Die Seite wird geladen...

Duschfliese neu verkleben und verfugen - Ähnliche Themen

  1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Neuer Öl Brenner

    Neuer Öl Brenner: Hallo zusammen, uns ist heute der Brenner ausgefallen. Der Heizungsbauer konnte diesen wieder provisorisch Instandsetzen aber wir brauchen jetzt...