Duschfliese neu verkleben und verfugen

Diskutiere Duschfliese neu verkleben und verfugen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe Randfliese in d. Duschkabine gelöst, indem ich sie über den PU-Schaum gelöst habe, um alles auf Schimmel zu prüfen. (siehe Foto) ....

1. #1 Heimwerkler, 23.06.2013
    Heimwerkler

Heimwerkler Neuer Benutzer

Hallo,
    habe Randfliese in d. Duschkabine gelöst, indem ich sie über den PU-Schaum gelöst habe, um alles auf Schimmel zu prüfen. (siehe Foto) . Wie kleb ich sie nun am besten wieder ein ? Geht das mit dem Sanitärsilikon das ich für die Fugen sowie so brauche ? oder muß ich wieder einen PU-Schaum nehmen (speziellen) ?
    Zum Verfugen hab ich solche Kunststoff-Stücke. Die muss man die eigenlich mit der Schräge in Ziehrichtung verwenden ?

Danke
    Heimwerkler

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Was ist mich schon frage ist, wo ist die Dichtung hin? Schallentkopplung ist nicht soo wichtig, fehlt aber auch, glaube ich.

Ansonsten:
    Wenn das noch in sich hält, dann mußt Du keinen neuen Bauschaum reinmachen (sonst raus und was neu rein, zuschneiden; geht aber auch Stück Styropor, wenn es nicht zu fisselig wird), dann genügt verfugen.

Den Gummispachtel kannst Du verwenden, wie es am besten passt, also alle Ecken und Kanten - klebe es vorher ab und ziehe das langsam herunter, wenn das Silikon liegt und OK ist ;)

Thema:

Duschfliese neu verkleben und verfugen

Die Seite wird geladen...

Duschfliese neu verkleben und verfugen - Ähnliche Themen

1. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  2. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...
  3. Tischbohrmaschine neues Bohrfutter

Tischbohrmaschine neues Bohrfutter: Hallo Leute Ich hatte mir die Tage eine gebrauchte aber wohl völlig unbenutzte Bohrmaschine aus dem Jahr 2002 gekauft. Siehe Bild. Ich weiss,...
  4. wie Tischplatte neu versiegeln

wie Tischplatte neu versiegeln: Heute nach dem Mittagessen rutsche mir die Granitplatte des Raclette-Grills aus der Hand und schlug diese Macke in die Tischplatte: Da hier nun...
  5. Neue Dachrinne

Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...