Duschfliese neu verkleben und verfugen

Diskutiere Duschfliese neu verkleben und verfugen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe Randfliese in d. Duschkabine gelöst, indem ich sie über den PU-Schaum gelöst habe, um alles auf Schimmel zu prüfen. (siehe Foto) ...

Heimwerkler

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo,
habe Randfliese in d. Duschkabine gelöst, indem ich sie über den PU-Schaum gelöst habe, um alles auf Schimmel zu prüfen. (siehe Foto) . Wie kleb ich sie nun am besten wieder ein ? Geht das mit dem Sanitärsilikon das ich für die Fugen sowie so brauche ? oder muß ich wieder einen PU-Schaum nehmen (speziellen) ?
Zum Verfugen hab ich solche Kunststoff-Stücke. Die muss man die eigenlich mit der Schräge in Ziehrichtung verwenden ?

Danke
Heimwerkler
 

Anhänge

  • K800_DSC00536.JPG
    K800_DSC00536.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 186
  • K800_DSC00537.jpg
    K800_DSC00537.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 180
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Was ist mich schon frage ist, wo ist die Dichtung hin? Schallentkopplung ist nicht soo wichtig, fehlt aber auch, glaube ich.

Ansonsten:
Wenn das noch in sich hält, dann mußt Du keinen neuen Bauschaum reinmachen (sonst raus und was neu rein, zuschneiden; geht aber auch Stück Styropor, wenn es nicht zu fisselig wird), dann genügt verfugen.

Den Gummispachtel kannst Du verwenden, wie es am besten passt, also alle Ecken und Kanten - klebe es vorher ab und ziehe das langsam herunter, wenn das Silikon liegt und OK ist ;)
 
Thema:

Duschfliese neu verkleben und verfugen

Duschfliese neu verkleben und verfugen - Ähnliche Themen

Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...
Fliesen zum Schneiden markieren ( Anleitung ): Was mir ein Bekannter ziemlich gut beigebracht hat, und wo ich gesehen habe daß es so scheinbar wenig bekannt ist, sodas ich dazu hier kurz eine...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben