Duschecke ab- und wieder anbauen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Weibsbild, 05.06.2011.

1. #1 Weibsbild, 05.06.2011
    Weibsbild

Weibsbild Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe folgende Problematik:
    Habe eine kleine Duschwanne mit ner Duschecke druff. Diese scheint mit nur per Silikon mit der Badezimmerwand (Fliesen) verbunden zu sein?
    Wie kann ich sie abbauen bzw. wie werden Duscheckennormalerweise abgebaut / von der duschwanne getrennt? Eine kleine Anleitung wäre hilfreich, evtl. kennt jemand auch nen Link, den ich besuchen könnte?
    Und kann man ne Duschecke, die man abgebaut hat, später wieder einbauen? :confused:
    Fragen über Fragen, ich weiß, aber habt Nachsicht mit mir, bin voll der Laie :eek:
    Dankeschön!
    Liebe Grüße,
    ...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 05.06.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    sollte diese wirklich nur mit Silikon befestigt sein dann kannst du die Fuge mit einem scharfen Cutter trennen und auch wieder neu aufbauen - normalerweise sind diese Duschwände aber an den Fliesen verschraubt.Warum willst du diese entfernen ?
    Fotos dazu wären hilfreich.
    Gruß
    Olli 850:cool:

4. #3 MacFrog, 05.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

meist siehst du von der dusche aus ein paar abdeckkappen , da sind schrauben drunter.
    Silikon rausschneiden , schrauben lösen, dann kann die kabine aus den Profilen gezogen werden.

5. #4 Weibsbild, 06.06.2011
    Weibsbild

Weibsbild Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank für die beiden Tipps. Habe die Abdeckkappen entfernt, schrauben alle raus und dann das Silikon weggecuttet. Das Ding musste raus aus der neuen Wohnung, da es total verschlimmelt war und mein neuer Vermieter die Sache nicht soooo ernst sah wie ich. Habs jetzt rausgehauen ohne Probleme, ist auch sonst alles heile *PlatzVorStolz*Ich hol mir jetzt so ne Eck-Duschstange und nen Vorhang und gut ist. Und wenn ich in ein paar Jahren ausziehe, hau ich dem Alten das verschimmelte Ding wieder rein :cool:

6. #5 Olli 850, 06.06.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

da werden Sie geholfen - schön das es geklappt hat !!:cool:

7. #6 MacFrog, 06.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

naja bevor ich mir ne Duschstange mit Vorhang dahinhänge , würd ich die alte KAbine mal mit nen Hochdruckreiniger bearbeiten und 20€ in neue ablaufleisten investieren :)
    Die Duschvorhänge sind leider fast immer "Magnetisch" und ziehen sich magisch an einen heran wenn man duscht....

Thema: Duschecke ab- und wieder anbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschstange abbauen

,
  2. duschstange anbauen

,
  3. ablaufleiste dusche

,
  4. duschabtrennung kürzen,
  5. duschabtrennung abdeckkappen weiß,
  6. eckduschstange,
  7. duschstange demontieren,
  8. duschkabinen ablaufleiste,
  9. duschecke kürzen,
  10. duschtrennwand anbauen,
  11. duschstange silicon schraube,
  12. duschtrennwand demontieren,
  13. duschecke verbauen,
  14. fliesen einer ablaufleiste,
  15. duschkabine abdeckkappen lösen,
  16. wie löst man die duschstange von der wand,
  17. eckduschstange abmontieren,
  18. anbau hilfe duschhalterung,
  19. duschwand schrauben entfernen,
  20. dusch ablaufleiste befestigen,
  21. schraube mit abdeckkappe dusche,
  22. abdeckkappen ecken duschkabine,
  23. ablaufleisten für dusche,
  24. duschstange kürzen,
  25. duschabtrennung wie löst man die schrauben
Die Seite wird geladen...

Duschecke ab- und wieder anbauen? - Ähnliche Themen

1. Stockflecken im Anbau

Stockflecken im Anbau: Hallo liebe Community, ich habe mit vor kurzem ein kleines Häusle zugelegt. An dem Haus befindet sich ein Anbau, der vom Voreigentümer vor ca. 10...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...