Duschecke ab- und wieder anbauen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Weibsbild, 05.06.2011.

1. #1 Weibsbild, 05.06.2011
    Weibsbild

Weibsbild Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe folgende Problematik:
    Habe eine kleine Duschwanne mit ner Duschecke druff. Diese scheint mit nur per Silikon mit der Badezimmerwand (Fliesen) verbunden zu sein?
    Wie kann ich sie abbauen bzw. wie werden Duscheckennormalerweise abgebaut / von der duschwanne getrennt? Eine kleine Anleitung wäre hilfreich, evtl. kennt jemand auch nen Link, den ich besuchen könnte?
    Und kann man ne Duschecke, die man abgebaut hat, später wieder einbauen? :confused:
    Fragen über Fragen, ich weiß, aber habt Nachsicht mit mir, bin voll der Laie :eek:
    Dankeschön!
    Liebe Grüße,
    ...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 05.06.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    sollte diese wirklich nur mit Silikon befestigt sein dann kannst du die Fuge mit einem scharfen Cutter trennen und auch wieder neu aufbauen - normalerweise sind diese Duschwände aber an den Fliesen verschraubt.Warum willst du diese entfernen ?
    Fotos dazu wären hilfreich.
    Gruß
    Olli 850:cool:

4. #3 MacFrog, 05.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

meist siehst du von der dusche aus ein paar abdeckkappen , da sind schrauben drunter.
    Silikon rausschneiden , schrauben lösen, dann kann die kabine aus den Profilen gezogen werden.

5. #4 Weibsbild, 06.06.2011
    Weibsbild

Weibsbild Neuer Benutzer