Duschecke ab- und wieder anbauen?

Diskutiere Duschecke ab- und wieder anbauen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe folgende Problematik: Habe eine kleine Duschwanne mit ner Duschecke druff. Diese scheint mit nur per Silikon mit der...

  1. #1 Weibsbild, 05.06.2011
    Weibsbild

    Weibsbild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgende Problematik:
    Habe eine kleine Duschwanne mit ner Duschecke druff. Diese scheint mit nur per Silikon mit der Badezimmerwand (Fliesen) verbunden zu sein?
    Wie kann ich sie abbauen bzw. wie werden Duscheckennormalerweise abgebaut / von der duschwanne getrennt? Eine kleine Anleitung wäre hilfreich, evtl. kennt jemand auch nen Link, den ich besuchen könnte?
    Und kann man ne Duschecke, die man abgebaut hat, später wieder einbauen? :confused:
    Fragen über Fragen, ich weiß, aber habt Nachsicht mit mir, bin voll der Laie :eek:
    Dankeschön!
    Liebe Grüße,
    ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 05.06.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    sollte diese wirklich nur mit Silikon befestigt sein dann kannst du die Fuge mit einem scharfen Cutter trennen und auch wieder neu aufbauen - normalerweise sind diese Duschwände aber an den Fliesen verschraubt.Warum willst du diese entfernen ?
    Fotos dazu wären hilfreich.
    Gruß
    Olli 850:cool:
     
  4. #3 MacFrog, 05.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    meist siehst du von der dusche aus ein paar abdeckkappen , da sind schrauben drunter.
    Silikon rausschneiden , schrauben lösen, dann kann die kabine aus den Profilen gezogen werden.
     
  5. #4 Weibsbild, 06.06.2011
    Weibsbild

    Weibsbild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die beiden Tipps. Habe die Abdeckkappen entfernt, schrauben alle raus und dann das Silikon weggecuttet. Das Ding musste raus aus der neuen Wohnung, da es total verschlimmelt war und mein neuer Vermieter die Sache nicht soooo ernst sah wie ich. Habs jetzt rausgehauen ohne Probleme, ist auch sonst alles heile *PlatzVorStolz*Ich hol mir jetzt so ne Eck-Duschstange und nen Vorhang und gut ist. Und wenn ich in ein paar Jahren ausziehe, hau ich dem Alten das verschimmelte Ding wieder rein :cool:
     
  6. #5 Olli 850, 06.06.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    17
    da werden Sie geholfen - schön das es geklappt hat !!:cool:
     
  7. #6 MacFrog, 06.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    naja bevor ich mir ne Duschstange mit Vorhang dahinhänge , würd ich die alte KAbine mal mit nen Hochdruckreiniger bearbeiten und 20€ in neue ablaufleisten investieren :)
    Die Duschvorhänge sind leider fast immer "Magnetisch" und ziehen sich magisch an einen heran wenn man duscht....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Duschecke ab- und wieder anbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschstange abbauen

    ,
  2. duschstange anbauen

    ,
  3. ablaufleiste dusche

    ,
  4. duschabtrennung kürzen,
  5. duschabtrennung abdeckkappen weiß,
  6. eckduschstange,
  7. duschstange demontieren,
  8. duschkabinen ablaufleiste,
  9. duschecke kürzen,
  10. duschtrennwand anbauen,
  11. duschstange silicon schraube,
  12. Asbestschächte wieder anbauen,
  13. duschtrennwand demontieren,
  14. duschecke verbauen,
  15. fliesen einer ablaufleiste,
  16. duschkabine abdeckkappen lösen,
  17. wie löst man die duschstange von der wand,
  18. eckduschstange abmontieren,
  19. anbau hilfe duschhalterung,
  20. duschwand schrauben entfernen,
  21. dusch ablaufleiste befestigen,
  22. schraube mit abdeckkappe dusche,
  23. abdeckkappen ecken duschkabine,
  24. ablaufleisten für dusche,
  25. duschstange kürzen
Die Seite wird geladen...

Duschecke ab- und wieder anbauen? - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  2. Waschmaschine Bosch Maxx WL 2461 pumpt nicht ab

    Waschmaschine Bosch Maxx WL 2461 pumpt nicht ab: Hallo zusammen! Heute Nachmittag ist im Badezimmer die Sicherung während des Waschgangs rausgeflogen. Ich habe sie wieder eingemacht und nun steht...
  3. Theke an Kücheninsel anbauen

    Theke an Kücheninsel anbauen: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung eine Kücheninsel. Daran würde ich gerne eine Theke anbauen bzw. die Theke wird der Esstisch in...
  4. Toilette läuft schlecht ab

    Toilette läuft schlecht ab: Hallo zusammmen, meine Toilette bereitet mir Probleme, und ich hoffe, hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tip zu bekommen.:) Vor...
  5. "Anbau" an Gartenlaube

    "Anbau" an Gartenlaube: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich würde gerne eine Art "Anbau" an meine Gartenlaube machen. Und zwar wollte ich im Garten etwas...