Dusche: Übergang bei Bodenfliesen zu wand(geputzt&Harz versiegelt) hat sich feuchtefleck gebildet

Diskutiere Dusche: Übergang bei Bodenfliesen zu wand(geputzt&Harz versiegelt) hat sich feuchtefleck gebildet im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe in der dusche feinsteinzeug fliesen drin und die wand habe ich verputzt und mit polyethylen harz versiegelt(siehe dusche.jpg)....

1. #1 Felix117, 03.06.2018
    Felix117

Felix117 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe in der dusche feinsteinzeug fliesen drin und die wand habe ich verputzt und mit polyethylen harz versiegelt(siehe dusche.jpg). Die wand ist 100% dicht da sich nach dem duschen keine dunklen flecken bilden(geduscht wird schon seit ca. 2monaten).
    Gestern aber habe ich einen fleck unten an der wand bemerkt der heute etwas größer wurde(siehe fleck.jpg).
    Kurz als anschauung bevor ich die fliesen in der dusche verlegt habe(siehe fliesewand.jpg). Man sieht im bild dass der fliesenkleber den unversiegelten putz berühren würde. Ich habe ca. 2-3 tage nach dem verlegen der fliesen mit mörtel und silikon verfugt. Die Höhe des fliesenklebers beträgt ungefähr 1-2cm.
    Was meine frage oder vermutung ist: könnte der fleck an der wand die restfeuchte vom fliesenkleber sein die nach 2 monaten über den putz entweicht?

Danke schonmal für die Antworten.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Hakan4

Hakan4 Neuer Benutzer

Hi,

da ist wohl irgendwo etwas undicht. Hast du dir mal deinen Fugen angeschaut. Du bekommst Feuchtigkeit und anschließend Schimmel wenn du das nicht beheben kannst.

Viele Grüße
    Hakan4

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Also hast du unter den Fliesen nicht abgedichtet? Das hättest du tun sollen.

5. #4 Fliesenlegermeister_Fulda, 24.07.2018
    Fliesenlegermeister_Fulda

Fliesenlegermeister_Fulda Neuer Benutzer

In die Dusche gehört eine normgerechte Abdichtung. Diese ist aktuell mit Abdichtungsvlies auszuführen. Und dann gehört in eine Dusche ausnahmslos eine Fliese und kein Putz :)

Thema:

Dusche: Übergang bei Bodenfliesen zu wand(geputzt&Harz versiegelt) hat sich feuchtefleck gebildet

Die Seite wird geladen...

Dusche: Übergang bei Bodenfliesen zu wand(geputzt&Harz versiegelt) hat sich feuchtefleck gebildet - Ähnliche Themen

1. Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?: Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...
  2. Treppe und Parkett-Übergang

Treppe und Parkett-Übergang: Hallo Zusammen, folgende Frage kam bei der Planung unseres Bodenbelags im Neubau auf. Wir werden eine offene Treppe bekommen, Wangen sind seit...
  3. Übergang Vinylboden - Badfliesen

Übergang Vinylboden - Badfliesen: Guten Tag liebe Community, wie auf dem Bild unten zu sehen habe ich ein Problem beim Übergang von Vinylboden ins Bad! Der Absatz ist Recht hoch...
  4. Nervige Wände

Nervige Wände: Servus beisammen, ich habe mir im Baumarkt diverse Dekorationen für die Wände gekauft und habe jetzt so meine Probleme: 1. Wir haben eine...
  5. Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur für Dusche gesucht

Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur für Dusche gesucht: Hallo Community, ich suche eine Unterputzarmatur, die in eine 7 cm dicke Wand passt. Von der Optik gefällt mir die Grohe Eurocube sehr gut, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden