Dusche - muss sie komplett neu oder reicht neu fugen? (Bild)

Diskutiere Dusche - muss sie komplett neu oder reicht neu fugen? (Bild) im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, unsere Dusche sieht so aus wie auf dem angehängten Bild. Als ein Handwerker sich unser Badezimmer zwecks Renovierung (es ging...

mdijk

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

unsere Dusche sieht so aus wie auf dem angehängten Bild. Als ein Handwerker sich unser Badezimmer zwecks Renovierung (es ging um das WC + Waschbecken) anschaute, meinte dieser, dass eine Erneuerung nur der Fugen nicht möglich sei, sondern die Dusche (Wanne inkl. Glasabtrennung) insgesamt zu erneuern wäre.
Möchte dieser Handwerker nur Geld verdienen oder hat er recht?

Freue mich über eure Hilfe!

VG
Marc

Anhänge

• IMG_8803.jpg
    IMG_8803.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 245

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

geht es dir nur um diese Fuge bzw. mehrere Fugen in dieser Art? Dann kratz das raus, mach alles schön sauber und neuen Silikon rein. Fertig.
Oder willst du sowieso das Bad renovieren? Verstehe die Frage dahingehend nicht ganz....

Gruß
Thomas

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Weshalb willst Du was renovieren?

Silikon bitte nur in die "arbeitenden" Fugen, in die anderen kommt Fugenschlämme

Prinzipiell ist es ihm einfach zuviel Arbeit, denn die Fugen zu erneuern könnte die Fliesen teilweise kaputt machen. Das sieht nicht gut aus

Es gibt jedoch auch Fugenreiniger und es gibt auch "Fugenneu", um das Aussehen wieder auf Vordermann zu bringen ;)

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Die Problemstelle auf dem Foto ist wohl eine Silikonfuge , Rausschneiden und neumachen,aber bitte nicht mit 2€ Silikon.Halbwegs Gutes Silikon fängt bei 8€ an , eher um 12€

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Mach' mal alles raus, danach 'nen Foto und wie sehen weiter - schließe mich aber im Grunde von der Funktion her Frog an ;)

Thema:

Dusche - muss sie komplett neu oder reicht neu fugen? (Bild)

Dusche - muss sie komplett neu oder reicht neu fugen? (Bild) - Ähnliche Themen

Wasserschaden durch Verstopfung?: Hallo Zusammen, folgender Fall: Vor drei (!) Wochen besucht mich mein Nachbar, welcher unter mir wohnt, und teilte mir mit, dass an seiner...

Sucheingaben

dusche neu lackieren

,

Duschpodest

,

fugen erneuernan duschewänden

,
welche fugenschlämme duschen
, dusche erneuern, dusche neufugen, fugen erneuerung in der dusche, , welche fugenschlämme für duschen, neufugen, duschboden neu lackieren, fuge unter dusche erneuern, fugen erneuern an der duschkabine, fugen in dusche erneuern, fliesenfugen rausschneiden, fugen in der dusche erneuern, fugen in duschkabine erneuern, Duschkabine neu fugen, dusche fugen erneuern, alte dusche neu lakieren geht das, duschkabine neu lackieren
Oben