Dusche Mischbatterie anschliessen

Diskutiere Dusche Mischbatterie anschliessen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich habe in den letzten Wochen mein Gäste-/Kinderbad komplett erneuert. Die alten Fliesen raus und neu gefließt (in der Familie gibt es...

  1. JoeP

    JoeP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe in den letzten Wochen mein Gäste-/Kinderbad komplett erneuert. Die alten Fliesen raus und neu gefließt (in der Familie gibt es einen Fliesenlegen), dabei die Duschwanne rausgeschmissen und eine ebenerdige Dusche eingebaut (einbauen lassen ;) ). Der Wasseranschluss in der Dusche wurde dabei von einem Fachbetrieb versetzt.
    Nun bin ich fertig und wollte heute zum Abschluss die die alte Grohe Mischbatterie für die Dusche wieder montieren. Die beiden Plastikstopfen habe ich (nach dem Abstellen des Wassers) herausgedreht und die Anschlüsse für die Armatur mit Dichtungsband reingeschraubt. Aber offensichtlicht gucken diese nun zu kurz aus der Wand raus, d.h. ich kann zwar die Duscharmatur ranschrauben, allerdings die beiden Kappen passen dann nicht.
    Nun meine Frage: eine technische Zeichnung habe ich nicht gefunden, wie weit müssen denn die Anschlüsse aus der Wand gucken, damit ich die beiden Kappen drauf schrauben kann und die Mischbatterie?

    Danke :)

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nun die Gewinde von den S Anschlüsse müssen schon ein paar Umdrehungen haben das sie Vernünftig abdichten und Sitzen, wenn das jetzt nicht Passt müsstest Du zuerst zwei Verlängerungen halb Zoll (soviel ich weiß) rein Drehen damit das ganze etwas nach vorne kommt 10 mm ist wohl das Kürzeste wenn ich das richtig sehe, das sollte aber normalerweise laut deiner Beschreibung reichen und müsste damit Klappen.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 06.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Richtig, 1/2" Hahnverlängerungen brauchst du , so heißen die dinger. Für die richtige Länge : S-Anschlußstück wieder erausschrauben und Länge Anfang Gewinde in der Wand bis vorderkante Fliese messen. 10mm sind aber zu Knapp! ier ast du nur 2 Umdreungen zum hineinschrauben! 15mm sollten mind. sein! Sollten die Rosetten dann nicht mehr passen , andere aus dem Baumarkt holen! Alternativ kann man die S-Bögen meist noch stück kürzen (auf der 1/2" Gewindeseite!!!)

    Beim Wiederzusammenbauen neue Dichtringe nehmen (Fieberringe)!
     
  5. JoeP

    JoeP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin ihr Beide,

    danke schon einmal für eure Einschätzungen. "Hahnverlängerung"... alles klar, dann werde ich Anfang der Woche mal durch den hiesigen Baumarkt stöbern :)

    Danke und schönen Sonntag,
    Gruß
    Jörg
     
  6. #5 MacFrog, 07.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Das sind so Goldfarbene dinger mit eine seite außengewinde,andere seite innengewinde (aus Messing / Rotguss,daher Goldfarbend :) , für leihen erklärt :D )
     
  7. JoeP

    JoeP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, besten Dank, habe die richtige Länge der Hahnverlängerungen gekauft und eingebaut. Die Dusche macht nun wieder das, wie sie tun soll ;)

    Gruß
    Jörg
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Na Prima, Danke für die Rückmeldung.:)

    sep
     
Thema: Dusche Mischbatterie anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlängerung wie weit aus der wand

    ,
  2. anschluss mischbatterie dusche

    ,
  3. anschluss dusche kürzen

    ,
  4. hahnverlängerung dusche,
  5. dusche mischbatterie anschließen,
  6. s-anschluss kürzen,
  7. mischbatterie dusche Anschlüsse,
  8. hahnverlängerung dusche grohe,
  9. hahnverlängerung richtige länge,
  10. hahnverlängerung dusche abdichten,
  11. montage mischbatterie dusche,
  12. wie weit muss der s anschluss aus der Wand,
  13. dusche s stück anschliessen,
  14. verlängerung s anschluss,
  15. dusch mischbatterie anschlüsse,
  16. hahnverlängerung messen,
  17. hahnverlängerung ausmessen,
  18. gewinde s anschluss kürzen,
  19. gewinde von s anschluss schaut raus,
  20. s anschluss zu kurz,
  21. hahnverlngerung richtig ausmessen,
  22. mischbatterie dusche einbauen,
  23. mischbatterie Anschlüsse drehen durch was tun ,
  24. s-stücke abdichten,
  25. mischbatterie Grohe s stücke zu lang
Die Seite wird geladen...

Dusche Mischbatterie anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

    Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche: Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...
  2. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  3. Türklingel anschließen

    Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  4. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...