Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

Diskutiere Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...

1. #1 Patrick1709, 23.11.2017
    Patrick1709

Patrick1709 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen.
    Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m Deckenhöhe) ist vorhanden.

In dem Raum (war mal als Küche im Keller für eine Einliegerwohnung geplant) befindet sich bereits eine Abwasserleitung (5cm Durchmesser). Diese ist auf 50cm Höhe. Sie verläuft durch die Wand und endet nach 4 Metern auf Höhe 40cm im Heizungsraum in der Nähe des Hauptabflussrohres. Die Leitung ist dort jedoch noch nicht angeschlossen. Die Abwasserleitung (10cm Durchmesser) kommt von oben und geht in einer Höhe von 1,35 Metern) nach draußen.

Insoweit folgende Frage: Kann man mit einer Hebeanlage das Abwasser der Dusche erst einmal 50cm nach oben befördern in die kleine Abwasserleitung (die mal für eine Küche gedacht war), dann 4 Meter mit 10 cm Gefälle weiterleiten um dann nochmal auf 135cm Höhe in die große Abwasserleitung zu pumpen?

Habe gesehen, dass man vor dem einfließen in die dicke Leitung nochmal einem Bogen nach oben machen soll.

Anbei ein Foto der freigelegten Abwasserleitung. Unten sieht man die dünnere Leitung wie sie in dem Raum ankommt, aber eben nicht angeschlossen ist.

Danke euch!

Patrick

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Patrick1709, 23.11.2017
    Patrick1709

Patrick1709 Neuer Benutzer

Kann man zur Installation einen Schraubabzweig nutzen?

Thema: Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche im keller einbauen

,
  2. duschkabine im Keller installieren

,
  3. dusche im keller hebeanlage

,
  4. duschkabine im keller beton trennen oder hebeanlage?,
  5. hebeanlage für keller.dusche,
  6. hebeanlage für dusche im keller,
  7. hebeanlage dusche keller,
  8. Suche Dusche für hebeanlage forum,
  9. dusche einbauen im keller,
  10. dusche im keller,
  11. keller dusche
Die Seite wird geladen...

Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Dusch WCs

Frage zu Dusch WCs: Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend Euren Rat und EuereErfahrung mit Dusch WCs. Es gibt auf dem Markt inzwischen einige Hersteller von Dusch...
  2. Waschmaschinenanschluss an der Dusche, aber wie?

Waschmaschinenanschluss an der Dusche, aber wie?: Einen schönen guten Tag, liebe Heimwerker. Auf der Suche nach einer Lösung, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier...
  3. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...
  4. Bodengleiche Dusche im Keller einfach selber machen?

Bodengleiche Dusche im Keller einfach selber machen?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller ein (damals nachträglich eingebautes) Bad mit dieser schicken Dusche. Der Boden der Duschwanne liegt...
  5. Keller-Dusche / Sauna

Keller-Dusche / Sauna: Hallo! Unser großes Projekt ist gestartet: Aus dem "Betonkellerraum" ca. 35qm wollen wir 2 Räume machen, einen mit Dusche / Sauna und einen als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden