Dusche höher ziehen ,aber wie

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von HeinrichbrauchtRat, 09.05.2015.

1. #1 HeinrichbrauchtRat, 09.05.2015
    HeinrichbrauchtRat

HeinrichbrauchtRat Neuer Benutzer

Hallo Handwerkerforum,

Ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und dort ist eine Dusche die nicht richtig schliesst(siehe Bilder).Wenn man sie an der vorderen Kante hochdrückt dann ziehen sich die Flügel zusammen und sie ist dicht .Nun weiß ich nicht wie ich sie hochziehen soll ,da oberhalb eine Platte ist und die Flügel recht schwer sind weiß ich nicht ob ein Dübel da schon hilft .

Wer Ideen hat bitte schreiben .

Vielen Dank im Vorraus für gute Tipps.
    Heinrich

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeinrichbrauchtRat, 09.05.2015
    HeinrichbrauchtRat

HeinrichbrauchtRat Neuer Benutzer

4. #3 HolyHell, 09.05.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Das ist Vermietersache. Da soll er/ sie sich drum kümmern.

5. #4 Mr.Ditschy, 10.05.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kann man an den oberen Schienen/Ecken/Scheiben evtl. noch etwas einstellen?
    Das ganze Richtung Decke mit einer Strebe abfangen wäre noch eine Möglichkeit ...

6. #5 Olli 850, 10.05.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

denke auch wenn die Türen so schwer sind hängen die wegen der "freischwebenden" Ecke - würde da eine Zusatzaufhängung machen bzw. machen lassen (Vermieter)

Thema:

Dusche höher ziehen ,aber wie

Die Seite wird geladen...

Dusche höher ziehen ,aber wie - Ähnliche Themen

1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  3. Warmwasserdruck in der Dusche

Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...