Dusche höher ziehen ,aber wie

Diskutiere Dusche höher ziehen ,aber wie im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerkerforum, Ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und dort ist eine Dusche die nicht richtig schliesst(siehe Bilder).Wenn man sie...

  1. #1 HeinrichbrauchtRat, 09.05.2015
    HeinrichbrauchtRat

    HeinrichbrauchtRat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handwerkerforum,

    Ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und dort ist eine Dusche die nicht richtig schliesst(siehe Bilder).Wenn man sie an der vorderen Kante hochdrückt dann ziehen sich die Flügel zusammen und sie ist dicht .Nun weiß ich nicht wie ich sie hochziehen soll ,da oberhalb eine Platte ist und die Flügel recht schwer sind weiß ich nicht ob ein Dübel da schon hilft .

    Wer Ideen hat bitte schreiben .

    Vielen Dank im Vorraus für gute Tipps.
    Heinrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeinrichbrauchtRat, 09.05.2015
    HeinrichbrauchtRat

    HeinrichbrauchtRat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 HolyHell, 09.05.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Das ist Vermietersache. Da soll er/ sie sich drum kümmern.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 10.05.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    419
    Kann man an den oberen Schienen/Ecken/Scheiben evtl. noch etwas einstellen?
    Das ganze Richtung Decke mit einer Strebe abfangen wäre noch eine Möglichkeit ...
     
  6. #5 Olli 850, 10.05.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    9
    denke auch wenn die Türen so schwer sind hängen die wegen der "freischwebenden" Ecke - würde da eine Zusatzaufhängung machen bzw. machen lassen (Vermieter)
     
Thema:

Dusche höher ziehen ,aber wie

Die Seite wird geladen...

Dusche höher ziehen ,aber wie - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

    Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  2. Dusche tropft - Kartusche unklar

    Dusche tropft - Kartusche unklar: Bei einer Dusche Unterputzarmaturen Dusche tropft stark Kartusche ausgebaut und äusserlich gereinigt. Frage (siehe Bilder): Was kann ich hier...
  3. Warmwasser Dusche Gartenlaube

    Warmwasser Dusche Gartenlaube: Hallo zusammen. Wir haben vor kurzem einen Garten gepachtet und nun bin ich dabei die Laube zu entkernen und zu renovieren. Meine Frau kam jetzt...
  4. Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!)

    Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!): Mahlzeit wertes Forum da ich trotz Lesens vieler Beiträge sowie Fachsimpeleien mit Baumärkten, Fachhändlern und Freunden noch nicht wirklich...
  5. Starkstrom Anschluss ziehen?

    Starkstrom Anschluss ziehen?: hallo zusammen, Folgendes Problem: ich möchte in meiner Küche eine Waschmaschine und Spülmaschine anschließen. Allerdings ist im unteren Bereich...