Dusche Fugen gerissen

Diskutiere Dusche Fugen gerissen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Bei mir sind in der Dusche die Fugen zwischen den Fliesen gerissen. Es sind nur einzelne Fugen im unteren Bereich der Dusche....

  1. Ricky

    Ricky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bei mir sind in der Dusche die Fugen zwischen den Fliesen gerissen. Es sind nur einzelne Fugen im unteren Bereich der Dusche.
    Sie sind noch nicht ganz durchgebrochen sodass Wasser hinter die Wand läuft. Ich denke aber dass man da schnell handeln sollte.
    Wäre wohl nicht so toll wenn Wasser zwischen die Wand läuft. Jetzt meine Frage kann man da selber was machen oder besser von einem Profi machen lassen? Wie würde man die Fugen selber am besten rauskriegen ohne das was kaputt geht?

    Danke & Gruss
    Ricky
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 01.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
    Hallo
    es sieht fast so aus als wenn der Fugenfüller zu trocken gewesen ist beim verarbeiten.Ist darunder Putz oder GK.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 01.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Einfach so schnell wie möglich ausschaben und wieder verfugen ;)
     
  5. Ricky

    Ricky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja ausschaben aber wie? Hab mal mit einem Teppichmesser versucht,
    aber das geht nicht. Habt ihr da Tipps wie man das machen könnte ?
    Das Verfugen wäre dann ja nicht so eine grosse Sache.

    Gruss Ricky
     
  6. #5 123harry, 01.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
  7. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Einfach mit recht dünnem Fugenfüller verfugen.
    Bei mir waren zwar keine Risse drin, die Fugen waren aber ausgewaschen, so daß sie zurückgezogen waren und die Fliesenkanten hervorstanden.
    Da habe ich einfach neu drüber verfugt, vorher mit einem dieser metallenen Topfschwämmen (Topfkratzer, nicht Ako- Pads..) die Fugen von losem Material gesäubert hatte.
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 02.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ja, wenn das fest ist, dann kannst Du verfugen ;)
     
Thema: Dusche Fugen gerissen
Die Seite wird geladen...

Dusche Fugen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Rolladen-Band gerissen

    Rolladen-Band gerissen: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  2. Beton am Vordach gerissen

    Beton am Vordach gerissen: Wir haben ein Problem: Am Vordach aus Beton (mit Zinkblech belegt) sieht man von vorn Risse, ca. 5-8mm breit. Ich nehme an, dass der Beton an...
  3. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

    Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
  4. Wassertemperatur Dusche / Thermostat

    Wassertemperatur Dusche / Thermostat: Ich brauche mal nen Tipp von den "Sanitärfuzzis"... Seit ein paar Wochen nervt es mich, dass immer so in Abständen von ca. 1 Minute das...
  5. Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten

    Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten: Hallo. Wir haben unsere Decke mit rigips verkleidet. Allerdings einiges falsch gemacht. 1: nicht genug geschliffen nach dem Spachtel. ( Ich denke...