Dusche Fugen gerissen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Ricky, 01.12.2012.

  1. Ricky

    Ricky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bei mir sind in der Dusche die Fugen zwischen den Fliesen gerissen. Es sind nur einzelne Fugen im unteren Bereich der Dusche.
    Sie sind noch nicht ganz durchgebrochen sodass Wasser hinter die Wand läuft. Ich denke aber dass man da schnell handeln sollte.
    Wäre wohl nicht so toll wenn Wasser zwischen die Wand läuft. Jetzt meine Frage kann man da selber was machen oder besser von einem Profi machen lassen? Wie würde man die Fugen selber am besten rauskriegen ohne das was kaputt geht?

    Danke & Gruss
    Ricky
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 01.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo
    es sieht fast so aus als wenn der Fugenfüller zu trocken gewesen ist beim verarbeiten.Ist darunder Putz oder GK.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 01.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Einfach so schnell wie möglich ausschaben und wieder verfugen ;)
     
  5. Ricky

    Ricky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja ausschaben aber wie? Hab mal mit einem Teppichmesser versucht,
    aber das geht nicht. Habt ihr da Tipps wie man das machen könnte ?
    Das Verfugen wäre dann ja nicht so eine grosse Sache.

    Gruss Ricky
     
  6. #5 123harry, 01.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
  7. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Einfach mit recht dünnem Fugenfüller verfugen.
    Bei mir waren zwar keine Risse drin, die Fugen waren aber ausgewaschen, so daß sie zurückgezogen waren und die Fliesenkanten hervorstanden.
    Da habe ich einfach neu drüber verfugt, vorher mit einem dieser metallenen Topfschwämmen (Topfkratzer, nicht Ako- Pads..) die Fugen von losem Material gesäubert hatte.
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 02.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ja, wenn das fest ist, dann kannst Du verfugen ;)
     
Thema: Dusche Fugen gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenfugen gerissen

    ,
  2. fliesenfugen gerissen was tun

    ,
  3. fliesenfuge gerissen

    ,
  4. fugen in dusche gerissen,
  5. risse in fugen dusche,
  6. gerissene fugen bad,
  7. fugen in der dusche gerissen,
  8. badfuge gerissen,
  9. fugen gerissen,
  10. gerissene fugen in der dusche,
  11. fliesenfugen ausschaben ,
  12. dusche fugen gerissen,
  13. zementfuge risse,
  14. risse in den fugen der dusche,
  15. risse in fliesen fugen der dusche abdichten,
  16. fugen in der Dusvhe gerissen,
  17. fliesen fugen gerissen,
  18. gerissene fliesenfugen reparieren,
  19. risse in fliesenfugen,
  20. badfliesenfuge gerissen,
  21. fugen reissen in der dusche,
  22. fliesenfugen in dusche herausgebrochen,
  23. fuge badfliese riss,
  24. fliesenfugen gerissen warum,
  25. nur eine fuge ist im bad gerissen ursache?
Die Seite wird geladen...

Dusche Fugen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  5. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...