Dusche einbauen - Wasseranschluss?

Diskutiere Dusche einbauen - Wasseranschluss? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich möchte eine Dusche in einem Nebenraum einbauen. Die Stromversorgung ist vorhanden. Der Raum hat leider keinen...

  1. #1 calimero, 03.01.2011
    calimero

    calimero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich möchte eine Dusche in einem Nebenraum einbauen. Die Stromversorgung ist vorhanden. Der Raum hat leider keinen Wasseranschluss. Neben diesem Raum gibt es einen Wasser- und Abwasseranschluss (dort ist auch die bisherige Dusche angeschlossen).
    Kann ich die Wasserleitung in den Nebenraum "verlängern" und ebenfalls das Abwasser per Pumpe dort "abtransportieren"? Die Entfernung Dusche / Wasser-/Abwasseranschluss beträgt ca. 6 Meter. Gibt es dafür flexible Wasserleitungen? Oder wie lässt sich das am einfachsten realisieren?
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dusche einbauen - Wasseranschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Höhe Wasseranschluss Dusche

    ,
  2. dusche ohne wasseranschluss

    ,
  3. dusche wasseranschluss höhe

    ,
  4. wasseranschlüsse dusche,
  5. wasseranschluss für dusche ,
  6. duschtasse einbauen,
  7. begehbare dusche,
  8. wasserleitung dusche,
  9. wasseranschluss dusche,
  10. dusche einbauen,
  11. begehbare dusche einbauen,
  12. wasseranschluss höhe dusche,
  13. wasseranschluss dusche höhe,
  14. abwasseranschluss dusche,
  15. wasseranschluß für dusche,
  16. dusche anschlüsse höhe,
  17. wasseranschlusshöhe dusche,
  18. höhe anschluss dusche,
  19. Duschen ohne wasseranschluss,
  20. höhe anschlüsse dusche,
  21. höhe dusche wasseranschluss,
  22. abwasseranschluss duschwanne,
  23. Höhe Wasseranschlüsse Dusche,
  24. Dusche Wasseranschluss,
  25. wasseranschluss einbauen
Die Seite wird geladen...

Dusche einbauen - Wasseranschluss? - Ähnliche Themen

  1. Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

    Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche: Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...
  2. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  3. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  4. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  5. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...