Dusche auswechseln

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von charming-girl, 02.08.2011.

  1. #1 charming-girl, 02.08.2011
    charming-girl

    charming-girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt; unsere Duschabtrennung hat heute wohl endgültig den Geist aufgegeben und wir brauchen unbedingt eine neue Dusche. Die Dusche ist schon älter und sieht auch wirklich nicht mehr schön aus. Das Problem, das ich habe ist, das die Duschwanne in einer Reihe Fliesen eingesetzt ist.
    Nun bin ich überhaupt gar kein Handwerker und habe keine Ahnung, ob man einfach eine neue Duschwanne samt Abtrennung einsetzen kann oder ob man diese Reihe Fliesen weghauen muss.
    Ich habe zwei Bilder gemacht, die hänge ich mal zum besseren Verständnis an.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Rat geben?

    Vielen Dank schon einmal
    LG
    charming-girl
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi ,ich würd die Dusche mitsamt den Fliesen rausreißen (lassen) und eine neue mit Schürze verbauen (lassen)! Ist die einfachste möglichkeit! Es gibt zwar EInsätze für Duschen , und man kann sie auch einzeld wechseln , aber der Aufwand ist in euren Fall zu hoch / nicht rentabel. Gruß
     
  4. #3 charming-girl, 03.08.2011
    charming-girl

    charming-girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    ... für die Antwort.
    Habe ich mir schon fast gedacht aber ich war mir halt nicht sicher.

    Viele Grüße
    charming-girl
     
  5. #4 MacFrog, 04.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Außerdem sieht eine einteilige Schürze besser aus als die Runde Dusche mit Eckigen Fliesen einzufliesen. Wenn man sowas macht , sollte man Mosaik oder ev. diese Kieselmatten nehmen oder ähnlich. Sonst sieht das ja aus wie beim Metzger um´me Ecke :D
     
Thema: Dusche auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne wechseln

    ,
  2. duschabtrennung austauschen

    ,
  3. duschtasse wechseln

    ,
  4. duschtasse ausbauen,
  5. duschwand austauschen,
  6. duschwanne ausbauen,
  7. dusche auswechseln,
  8. duschtür austauschen,
  9. duschkabine austauschen,
  10. duschwand ersetzen,
  11. duschtüren austauschen,
  12. duschtüren ausbauen,
  13. duschwanne ersetzen,
  14. duschtür auswechseln,
  15. duschabtrennung wechseln,
  16. duschabtrennung auswechseln,
  17. duschtür wechseln,
  18. duschschiebetüren ausbauen,
  19. Duschwanne einsetzen,
  20. duschkabine wechseln,
  21. duschwanne auswechseln,
  22. duschwände austauschen,
  23. duschtasse auswechseln,
  24. duschtrennwand austauschen,
  25. duschtüren ersetzen
Die Seite wird geladen...

Dusche auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  5. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

    Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...