Dusche auswechseln

Diskutiere Dusche auswechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt; unsere Duschabtrennung hat heute wohl endgültig den Geist aufgegeben und wir brauchen unbedingt...

  1. #1 charming-girl, 02.08.2011
    charming-girl

    charming-girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt; unsere Duschabtrennung hat heute wohl endgültig den Geist aufgegeben und wir brauchen unbedingt eine neue Dusche. Die Dusche ist schon älter und sieht auch wirklich nicht mehr schön aus. Das Problem, das ich habe ist, das die Duschwanne in einer Reihe Fliesen eingesetzt ist.
    Nun bin ich überhaupt gar kein Handwerker und habe keine Ahnung, ob man einfach eine neue Duschwanne samt Abtrennung einsetzen kann oder ob man diese Reihe Fliesen weghauen muss.
    Ich habe zwei Bilder gemacht, die hänge ich mal zum besseren Verständnis an.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Rat geben?

    Vielen Dank schon einmal
    LG
    charming-girl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi ,ich würd die Dusche mitsamt den Fliesen rausreißen (lassen) und eine neue mit Schürze verbauen (lassen)! Ist die einfachste möglichkeit! Es gibt zwar EInsätze für Duschen , und man kann sie auch einzeld wechseln , aber der Aufwand ist in euren Fall zu hoch / nicht rentabel. Gruß
     
  4. #3 charming-girl, 03.08.2011
    charming-girl

    charming-girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    ... für die Antwort.
    Habe ich mir schon fast gedacht aber ich war mir halt nicht sicher.

    Viele Grüße
    charming-girl
     
  5. #4 MacFrog, 04.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Außerdem sieht eine einteilige Schürze besser aus als die Runde Dusche mit Eckigen Fliesen einzufliesen. Wenn man sowas macht , sollte man Mosaik oder ev. diese Kieselmatten nehmen oder ähnlich. Sonst sieht das ja aus wie beim Metzger um´me Ecke :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dusche auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne wechseln

    ,
  2. duschabtrennung austauschen

    ,
  3. duschtasse wechseln

    ,
  4. duschtasse ausbauen,
  5. dusche auswechseln,
  6. duschwand austauschen,
  7. duschwanne ausbauen,
  8. duschkabine austauschen,
  9. duschtür austauschen,
  10. duschkabine wechseln,
  11. duschwand ersetzen,
  12. duschtüren austauschen,
  13. duschtüren ausbauen,
  14. duschwanne ersetzen,
  15. duschwanne auswechseln,
  16. duschtür auswechseln,
  17. duschabtrennung wechseln,
  18. duschabtrennung auswechseln,
  19. duschtür wechseln,
  20. duschschiebetüren ausbauen,
  21. Duschwanne einsetzen,
  22. duschwände austauschen,
  23. duschtasse auswechseln,
  24. duschtrennwand austauschen,
  25. duschtüren ersetzen
Die Seite wird geladen...

Dusche auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Lack für die Dusche

    Lack für die Dusche: Hallo, Ich möchte meine Dusche Wände mit Lack beschichten. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Farbe sich am besten eignet? Vielen Dank im...
  2. Dusche

    Dusche: Hallo, bin völlig neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Dusche tropft seit einiger Zeit, mal mehr, mal...
  3. Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung

    Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung: Guten Abend zusammen, Ich brauche hilfe. Heute Mittag wurde für ein paar Stunden von der Stadt die Versorgung des Wassers unterbrochen. Nachdem...
  4. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

    Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...
  5. Feutigkeit im Bad neben der Dusche

    Feutigkeit im Bad neben der Dusche: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann hier jemamd einen Rat geben. Wir haben vor ca 2 Monten unser Neues Bad gemacht bekommen. In dem Raum waren...