Erdberquark
Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
Ich habe in meinem Bad auf dem Dachboden gleich 3 Probleme.
Allgemein:
Das Bad befindet sich an einer Schräge. Und somit bin ich in der Bauhöhe ein wenig eingeschränkt.
1. Abwasser:
Der Abfluss für die Dusche liegt über dem Estrich, daher benötige ich eine Pumpe um das Duschwasser um 5cm Hoch zu Pumpen.
Die Duschwanne kann ich nicht höher setzten da ich sonst nicht mehr in der Dusche stehen kann.
Soll am ende eine ebenerdige Dusche werden.
Natürlich gibt es viele Pumpen die ich zur Auswahl habe. Ich hätte gerne eine möglichst kleine und natürlich Preiswerte.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen.
2. Duschkabine:
Die Dusche soll ebenerdig werden und wird von meinem Fliesenleger gemacht. Nun da ich eine Maximale Bauhöhe von 176cm habe das wäre dann von der Wand 90cm ab, suche ich eine Duschkabine die nicht höher als 170cm ist.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe habe war nicht gerade Preiswert.
Habt ihr da vielleicht Vorschläge wo man was Preiswert bekommen könnte??
Würde auch was selber bauen!!!
3. Armatur
Ich suche eine Armatur die gleich zwei Ausgänge hat.
Ich möchte eine Regendusche direkt in der Decke befestigen. Die Zuleitung dafür würde ich gerne direkt in der Wand verschwinden lassen.
Zusätzlich gibt es natürlich auch eine Normale Brause.
Also ich suche eine Armatur die einen Wasser Ausgang hat der direkt in die Wand münden würde um daran dann die Leitung nach oben für die Regendusche zu befestigen.
Hoffe ich habe nicht gleich am Anfang hier im Forum zu viele Fragen gestellt ;-)
Gruß
Stefan
Ich habe in meinem Bad auf dem Dachboden gleich 3 Probleme.
Allgemein:
Das Bad befindet sich an einer Schräge. Und somit bin ich in der Bauhöhe ein wenig eingeschränkt.
1. Abwasser:
Der Abfluss für die Dusche liegt über dem Estrich, daher benötige ich eine Pumpe um das Duschwasser um 5cm Hoch zu Pumpen.
Die Duschwanne kann ich nicht höher setzten da ich sonst nicht mehr in der Dusche stehen kann.
Soll am ende eine ebenerdige Dusche werden.
Natürlich gibt es viele Pumpen die ich zur Auswahl habe. Ich hätte gerne eine möglichst kleine und natürlich Preiswerte.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen.
2. Duschkabine:
Die Dusche soll ebenerdig werden und wird von meinem Fliesenleger gemacht. Nun da ich eine Maximale Bauhöhe von 176cm habe das wäre dann von der Wand 90cm ab, suche ich eine Duschkabine die nicht höher als 170cm ist.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe habe war nicht gerade Preiswert.
Habt ihr da vielleicht Vorschläge wo man was Preiswert bekommen könnte??
Würde auch was selber bauen!!!
3. Armatur
Ich suche eine Armatur die gleich zwei Ausgänge hat.
Ich möchte eine Regendusche direkt in der Decke befestigen. Die Zuleitung dafür würde ich gerne direkt in der Wand verschwinden lassen.
Zusätzlich gibt es natürlich auch eine Normale Brause.
Also ich suche eine Armatur die einen Wasser Ausgang hat der direkt in die Wand münden würde um daran dann die Leitung nach oben für die Regendusche zu befestigen.
Hoffe ich habe nicht gleich am Anfang hier im Forum zu viele Fragen gestellt ;-)
Gruß
Stefan