Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Diskutiere Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...

  1. #1 fedrodima, 10.09.2016
    fedrodima

    fedrodima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?
    Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für Wandmontage ist heute die Halterung für den Duschbrausekopf abgebrochen. Habe schon das Ersatzteil und nun bin ich beim Abmontieren der Stange auf meine Grenzen gestoßen. Die Halterung ist von beiden Seiten (siehe Fotos) von Vorrichtungen eingesperrt, die ich nicht zum Lösen kriege. Bei einer oberen Vorrichtung wird es sowieso nicht gehen denn sie ist fest an der Stange montiert bzw legiert. Die untere sieht eher vielversprechender aus, doch ich kriege einfach die "Schraube" (oder wie es genau heißt) nicht zum Lösen. Bitte um Hilfe. Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    379
    Wo ist da eine Schraube und was genau musst du wie auseinander bauen?
     
  4. #3 MacFrog, 11.09.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Innen im oberen Fuß sollte eine Kreuz oder Inmbusschraube sein. Warscheinlich alles verkalkt. Eimer mit Essig und dann mal einwirken lassen (1-2 Tage)
     
Thema: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?
Die Seite wird geladen...

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren

    Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren: Hallo liebe Forumisten, ich habe mir fest vorgenommen, meine Küche ein bißchen neu zu gestalten - beginnend mit neuen Griffen, die ich mir heute...
  2. Wie Brausestange abmontieren?

    Wie Brausestange abmontieren?: Hallo, da gerade Mieterwechsel ist, mache ich in einer kleinen Eigentumswohnung gerade kleinere Reparaturen. Im Bad ist leider der Gleiter an der...
  3. Türgriff abmontieren

    Türgriff abmontieren: Hallo werte Gemeinde, wahrscheinlich ist es eine total banale Frage, aber ich bekomme einfach nicht hin. Könnt Ihr mir sagen wie ich diese...
  4. Duschstange zum Wäsche aufhängen

    Duschstange zum Wäsche aufhängen: Hallo, ich hab da mal eine ganz naive Frage. Ich möchte in meinem Badezimmer 2 Teleskop Duschstangen zwischen 2 geflieste Wände klemmen. Daran...
  5. Kugelhahn an der Heizung abmontieren

    Kugelhahn an der Heizung abmontieren: Moin Moin in die Runde, Ich bin ganz neu hier, da wir uns ein Haus gekauft haben und nun dich einige Dinge anfallen und ich mich bisher hier immer...