Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Diskutiere Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...

1. #1 fedrodima, 10.09.2016
    fedrodima

fedrodima Neuer Benutzer

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?
    Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für Wandmontage ist heute die Halterung für den Duschbrausekopf abgebrochen. Habe schon das Ersatzteil und nun bin ich beim Abmontieren der Stange auf meine Grenzen gestoßen. Die Halterung ist von beiden Seiten (siehe Fotos) von Vorrichtungen eingesperrt, die ich nicht zum Lösen kriege. Bei einer oberen Vorrichtung wird es sowieso nicht gehen denn sie ist fest an der Stange montiert bzw legiert. Die untere sieht eher vielversprechender aus, doch ich kriege einfach die "Schraube" (oder wie es genau heißt) nicht zum Lösen. Bitte um Hilfe. Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wo ist da eine Schraube und was genau musst du wie auseinander bauen?

4. #3 MacFrog, 11.09.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Innen im oberen Fuß sollte eine Kreuz oder Inmbusschraube sein. Warscheinlich alles verkalkt. Eimer mit Essig und dann mal einwirken lassen (1-2 Tage)

Thema: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschstange abmontieren

,
  2. abbau duschstange

,
  3. duschstange demontieren

,
  4. kludi duschstange montageanleitung,
  5. kludi brausestange,
  6. wie kann ich die duschstange demontieren,
  7. Kludi duschstange montage,
  8. duschstange gleiter wechseln,
  9. brausestange abmontieren,
  10. alte duschstange abbauen,
  11. duschstange unterer Anschluss demontieren,
  12. duschstange demontieren kludi,
  13. brausestange kludi montieren,
  14. duschstange abbauen,
  15. kludi duschstange,
  16. 1 2 3 auf derduschstange,
  17. kludi duschstange abmontieren,
  18. abmontieren von duschstangen
Die Seite wird geladen...

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Lampe abmontieren - Kernstück klemmt

Lampe abmontieren - Kernstück klemmt: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem Raum eine Deckenlampe abmontieren will, da vermutlich im Inneren die Kabel sich berühren,...
  2. Klobrille abmontieren

Klobrille abmontieren: [ATTACH] hallo Leute Ich scheitere daran meine klobrille abzumontieren Verschraubt ist sie von unten an einer gewindestange mit einer vierkant...
  3. Hängeschrank abmontieren

Hängeschrank abmontieren: Hallo, brauche dringend Rat beim Abmontieren eines Hängeschranks. Der Hängeschrank Marke IKEA Faktum soll von der Küchenwand abgenommen werden,...
  4. Duschstange lösen

Duschstange lösen: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass ich gerne die Brausenhalterung an unserer Dusche tauschen würde. Momentan hängt sie an einer...
  5. Deckenstrahler abmontieren

Deckenstrahler abmontieren: Hallo, ich würde gerne den Deckenstrahler abmontieren und eine moderne LED-leuchte einsetzen. Der Deckenstrahler hat drei Schrauben die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden