Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Diskutiere Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...

  1. #1 fedrodima, 10.09.2016
    fedrodima

    fedrodima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?
    Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für Wandmontage ist heute die Halterung für den Duschbrausekopf abgebrochen. Habe schon das Ersatzteil und nun bin ich beim Abmontieren der Stange auf meine Grenzen gestoßen. Die Halterung ist von beiden Seiten (siehe Fotos) von Vorrichtungen eingesperrt, die ich nicht zum Lösen kriege. Bei einer oberen Vorrichtung wird es sowieso nicht gehen denn sie ist fest an der Stange montiert bzw legiert. Die untere sieht eher vielversprechender aus, doch ich kriege einfach die "Schraube" (oder wie es genau heißt) nicht zum Lösen. Bitte um Hilfe. Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
    Wo ist da eine Schraube und was genau musst du wie auseinander bauen?
     
  4. #3 MacFrog, 11.09.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Innen im oberen Fuß sollte eine Kreuz oder Inmbusschraube sein. Warscheinlich alles verkalkt. Eimer mit Essig und dann mal einwirken lassen (1-2 Tage)
     
Thema: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschstange abmontieren

    ,
  2. kludi duschstange

    ,
  3. 1 2 3 auf derduschstange

    ,
  4. kludi duschstange abmontieren,
  5. abmontieren von duschstangen
Die Seite wird geladen...

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  2. Heizkörper selber abmontieren

    Heizkörper selber abmontieren: Hallo liebe Leute Ich hoffe, ich bin hier bei euch an der richtigen Stelle. Zur Zeit renoviere ich eine komplette Wohnung und möchte, wie der...
  3. Starck 1 Toilettensitz, Stopfen abmontieren - aber wie?

    Starck 1 Toilettensitz, Stopfen abmontieren - aber wie?: Den alten Toilettendeckel habe ich schon abmontiert. Leider hat sich das Befestigungs-System geändert und ich muss die alten Stopfen entfernen....
  4. Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren

    Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren: Hallo liebe Forumisten, ich habe mir fest vorgenommen, meine Küche ein bißchen neu zu gestalten - beginnend mit neuen Griffen, die ich mir heute...
  5. Wie Brausestange abmontieren?

    Wie Brausestange abmontieren?: Hallo, da gerade Mieterwechsel ist, mache ich in einer kleinen Eigentumswohnung gerade kleinere Reparaturen. Im Bad ist leider der Gleiter an der...