Duschboiler wieder anschliessen

Diskutiere Duschboiler wieder anschliessen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen In meinem Haus wird fast alles mit einem Durchlauferhitzer betrieben, bis auf eine Dusche Diese sollte auch an den...

  1. #1 lolalei, 06.02.2015
    lolalei

    lolalei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    In meinem Haus wird fast alles mit einem Durchlauferhitzer betrieben, bis auf eine Dusche
    Diese sollte auch an den Durchlauferhitzer angschlossen werden, leider ist es bis jetzt nicht dazu gekommen

    In diesem Vorhaben haben wir den Boiler, der dort das Wasser erhitzte, schon vom Strom getrennt
    Nun hätte ich aber dort gerne wieder heißes Wasser und würde diesen Boiler gern wieder in Betrieb nehmen, aber ich weiß leider nicht wo welches Kabel hin soll

    Evtl kann mir da jemand helfen! Wäre euch sehr dankbar

    lg Lola

    [​IMG]

    wo das gelb/grüne hin soll sieht man ja... nur die anderen weiß ich nicht

    unter den Anschlüssen steht nach gelb/grün ein N und dann 2 3 4 5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Weshalb wurde der Boiler den Abgeklemmt ich hoffe mal das die Sicherungen raus sind und gegen unbeabsichtigtes "Einschalten" abgesichert sind so lose wie die Kabel da ohne Schutz in der Luft hängen.
    So wie die Fragestellung ist, am besten wäre Du holst dir mal einen Mann vom Fach der den Boiler anschließt........

    sep
     
  4. #3 lolalei, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    lolalei

    lolalei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    abgeklemmt wurde er weil er ursprünglich da weg sollte

    nun ja das mit dem Mann vom Fach is halt die Sache...für ca 2min arbeit, den Anfahrtsweg etc zu zahlen ist auch nicht grad so prikelnd... aber wird dann wohl nix helfen^^

    Und keine Sorge es wurde von nem Fachman abgeklemmt...da gnings ja auch weil wir noch was anderes für den guten Mann zu tuen hatten^^
     
  5. #4 Markus78, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Befindet sich im Deckel evtl. eine Anschlußskizze?
    Auch wäre der Typ des Durchlauferhitzers gut zu wissen-manchmal findet man davon Pläne/Gebrauchsanweisungen im Netz.

    Trotzdem ist das momentan etwas im Kaffeesatz lesen-denn letztenendes weiss hier ja niemand ob die Kabel die am Gerät angeklemmt werden auch im Sicherungskasten "so" angeklemmt sind wie es ihre Kabelfarben vorgeben...

    Wer hat den Boiler den abgeklemmt?Derjenige hätte es sich wenigstens notieren oder markieren müssen wo welches Kabel angeklemmt war...

    Und das der betreffende FI/sicherungsschalter im Sicherungskasten deaktiviert wurde-davon gehen wir jetzt mal aus.Keiner ist so lebensmüde und fummelt ein unter Spannung stehendes Kabel durch das Metallgehäuse des Boilers.

    Obwohl-man ja ja Pferde schon........


    *edit*
    Jetzt haben sich #3 und #4 überschnitten... ;)

    Trotzdem-lass es von diesem wieder anklemmen-das ist billiger als selber einen Stromschlag zu bekommen oder das Gerät aufgrund falsch angeschlossener Kabel zu schrotten...Aber lass Dir vom Elektriker dann keinen FI-Schalter andrehen.... :D
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    243
    Ohne Plan / evtl. Type und einer Messung wird man net weit kommen können auch wenn man sich das ganze denken kann.

    Aber diese Aussage wäre zu gefährlich für Boiler und evtl auch mehr

    Mfg
     
Thema: Duschboiler wieder anschliessen
Die Seite wird geladen...

Duschboiler wieder anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...