Duschboiler wieder anschliessen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von lolalei, 06.02.2015.

1. #1 lolalei, 06.02.2015
    lolalei

lolalei Neuer Benutzer

Hallo zusammen

In meinem Haus wird fast alles mit einem Durchlauferhitzer betrieben, bis auf eine Dusche
    Diese sollte auch an den Durchlauferhitzer angschlossen werden, leider ist es bis jetzt nicht dazu gekommen

In diesem Vorhaben haben wir den Boiler, der dort das Wasser erhitzte, schon vom Strom getrennt
    Nun hätte ich aber dort gerne wieder heißes Wasser und würde diesen Boiler gern wieder in Betrieb nehmen, aber ich weiß leider nicht wo welches Kabel hin soll

Evtl kann mir da jemand helfen! Wäre euch sehr dankbar

lg Lola

wo das gelb/grüne hin soll sieht man ja... nur die anderen weiß ich nicht

unter den Anschlüssen steht nach gelb/grün ein N und dann 2 3 4 5

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Weshalb wurde der Boiler den Abgeklemmt ich hoffe mal das die Sicherungen raus sind und gegen unbeabsichtigtes "Einschalten" abgesichert sind so lose wie die Kabel da ohne Schutz in der Luft hängen.
    So wie die Fragestellung ist, am besten wäre Du holst dir mal einen Mann vom Fach der den Boiler anschließt........

sep

4. #3 lolalei, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    lolalei

lolalei Neuer Benutzer

abgeklemmt wurde er weil er ursprünglich da weg sollte

nun ja das mit dem Mann vom Fach is halt die Sache...für ca 2min arbeit, den Anfahrtsweg etc zu zahlen ist auch nicht grad so prikelnd... aber wird dann wohl nix helfen^^

Und keine Sorge es wurde von nem Fachman abgeklemmt...da gnings ja auch weil wir noch was anderes für den guten Mann zu tuen hatten^^

5. #4 Markus78, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Befindet sich im Deckel evtl. eine Anschlußskizze?
    Auch wäre der Typ des Durchlauferhitzers gut zu wissen-manchmal findet man davon Pläne/Gebrauchsanweisungen im Netz.

Trotzdem ist das momentan etwas im Kaffeesatz lesen-denn letztenendes weiss hier ja niemand ob die Kabel die am Gerät angeklemmt werden auch im Sicherungskasten "so" angeklemmt sind wie es ihre Kabelfarben vorgeben...

Wer hat den Boiler den abgeklemmt?Derjenige hätte es sich wenigstens notieren oder markieren müssen wo welches Kabel angeklemmt war...

Und das der betreffende FI/sicherungsschalter im Sicherungskasten deaktiviert wurde-davon gehen wir jetzt mal aus.Keiner ist so lebensmüde und fummelt ein unter Spannung stehendes Kabel durch das Metallgehäuse des Boilers.

Obwohl-man ja ja Pferde schon........

*edit*
    Jetzt haben sich #3 und #4 überschnitten... ;)

Trotzdem-lass es von diesem wieder anklemmen-das ist billiger als selber einen Stromschlag zu bekommen oder das Gerät aufgrund falsch angeschlossener Kabel zu schrotten...Aber lass Dir vom Elektriker dann keinen FI-Schalter andrehen.... :D

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ohne Plan / evtl. Type und einer Messung wird man net weit kommen können auch wenn man sich das ganze denken kann.

Aber diese Aussage wäre zu gefährlich für Boiler und evtl auch mehr

Mfg

Thema: Duschboiler wieder anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.duschboiler anschliessen

Die Seite wird geladen...

Duschboiler wieder anschliessen - Ähnliche Themen

1. Türvideokamera anschließen?

Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  3. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  4. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  5. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...