Duschboden Fliesen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von sternschnuppenbaby, 28.09.2012.

1. #1 sternschnuppenbaby, 28.09.2012
    sternschnuppenbaby

sternschnuppenbaby Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    wir bauen mit einem Bauunternehmer und haben gewisse Eigenleistungen rausrechnen lassen unter anderem das Fliesenlegen!

Im kompletten Haus wurde bereits Fussbodenheizung und Estrich verlegt. Nur in der Dusche liegt noch die Fussbodenheizung offen ohne Estrich. Nun die Aussage vom Bauunternehmer, dass müsse der Fliesenleger machen mit Gefälle je nach Fliesenart.

Ist das wirklich Aufgabe des Fliesenlegers???
    Wie müsste man das ganze angehen?

Über Tipps, Infos oder Ratschläge bin ich sehr froh....

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Du willst wissen, ob Du das in Eigenleistung machen kannst, bzw. wie man das macht? Oder was der Fliesenleger macht?

Im ersteren Fall benötigen wir Deine Pläne, Fotos und Zeichnungen.

Die Gewerketeilung ist teilweise strittig. In der Dusche kann man eine Menge unterschiedlicher Sachen machen, die eher zum Einbau gehören, als zu den Vorarbeiten - die Heizung sollte ja auch nicht zu tief sitzen, dann verliert sie an Leistung.
    Was hat denn der Bauunternehmer gesagt, warum er das nicht macht . . . er wird ja seine Gründe haben ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Estrich ja oder nee!

Wenn Ihr Leistungen ausschließt, dann ist das Euer Komplettpaket welches Ihr nicht wüscht, ganz einfach.
    Wenn der Badgestalter eine ebenerdige Duschtasse einbauen soll, wäre partiell der Estrich zu hoch und kein Raum für den Abfluß.
    So können alle erkennen wo Zu- und Ableitungen liegen, bzw. liegen können .

5. #4 MacFrog, 28.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

... den Estrich im Nassbereich bei ebenerdigen Duschen macht eigendlich immer der FLiesenleger , da hier ja auch die Dichtmanschetten des Bodenablaufes eingearbeitet werden müssen , und ev. auch wasserundurchlässiger Estrich verwendet wird . (liegt am Fliesenleger..)
    Wenn der ESTRICHleger nun die Dusche mit ausfüllt bekommt der Fliesenleger auch das Gefälle nicht mehr hin!

Thema: Duschboden Fliesen - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschboden fliesen

,
  2. duschboden

,
  3. duschbodenfliesen

,
  4. haus boden fliese hilfe,
  5. kunststoffelemente für gefälle fliesen,
  6. bodenfliesen selbst abschlagen,
  7. estrich zu hoch bad,
  8. fliesenleger hilfe,
  9. fliesenhilfe,
  10. fliesen selbst abschlagen,
  11. duschboden einfliesen,
  12. hilfe beim fliesenlegen 2012
Die Seite wird geladen...

Duschboden Fliesen - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...