Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur?

Diskutiere Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, leider ist seit geraumer Zeit bei unserer Dusche die Warmwasserregelung unserer Duscharmatur (rechter Regler) etwas undicht. Zwar...
  • Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur? Beitrag #1

piranhagod

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

leider ist seit geraumer Zeit bei unserer Dusche die Warmwasserregelung unserer Duscharmatur (rechter Regler) etwas undicht.
Zwar konnte ich das Tropfen mit dem Zudrehen des rechten Reglers erst stoppen, mittlerweile hat sich die Situation aber verschlechtert.
Jetzt tropft er leider auch im "zugredehten" Zustand (komplett auf Kaltwasser).

Meine Frage:
Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, gibt es im Vergleich zu dem linken Regler, rechts einen wesentlich größeren Spalt zwischen Armatur und Regler.
Weiß jemand, wie ich das eventuell repariert bekomme? Ich habe leider bis jetzt nichts rausfinden können und weiß nicht, ob ich da überhaupt etwas reparieren kann, oder ob ich eine neue Duscharmatur brauche.
Kennt evtl. jemand den Hersteller dieser Armatur bzw. sogar den Produktnamen?
Ich weiß auch nicht, wie ich die Armatur ausbauen soll, ohne sie dabei kaputt zu machen.

IMG_20221102_151242.jpg
IMG_20221102_151209.jpg
IMG_20221102_151138.jpg

Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

in der Art Armaturen findet man bei PaulGurkes oder auch bei Grohe, wie alt ist die Armatur.

Gruß,

• Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur? Beitrag #3
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Hast Du mal geschaut, ab wieviel € eine neue Armatur zu bekommen ist? Da lohnt der Stress nicht, nach Ersatzteilen zu suchen...

Thema:

Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur?

Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur? - Ähnliche Themen

Anschluss Duscharmatur undicht: Hallo zusammen. Ich habe eben unsere Duscharmatur gegen eine neue ausgetauscht. Leider kann ich einen der beiden S Anschlüsse nicht fest zu...
Oben