Duscharmatur installieren

Diskutiere Duscharmatur installieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich wollte eben eine neue Duscharmatur anbringen und habe gemerkt das die anschlüsse unterschiedlich tief in der Wand liegen. Meine...
  • Duscharmatur installieren Beitrag #1

Unregistriert

Hallo Leute,
ich wollte eben eine neue Duscharmatur anbringen und habe gemerkt das die anschlüsse unterschiedlich tief in der Wand liegen.
Meine Frage ist nun, ob man den S-anschluss auf der einen Seite nicht ganz rein drehen kann um den Unterschied zu regulieren.
Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß Felix
 
  • Duscharmatur installieren Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
wie groß ist der unterschied? bei 5mm kann man das über die "Dackelfüße machen , wenns schon 15 sind entweder 2 verschieden lange nehmen oder Messing-Hahnverlängerungen , die gibt es auch ab 12mm - 100mm in 5mm Schritten :)

Als Faustregel ist es Ideal wenn die Anschlüße in der Wand bündig mit den Fliesen sind , dann passt es am besten mit den Rosetten :)
 
  • Duscharmatur installieren Beitrag #3

Unregistriert

Es sind grad so 5mm... aber hab mir jetzt einfach etwas kleinere Rosetten besorgt und jetzt passts... die anschlüsse sind ja zum Glück paralel... nur die Wand wurde ein wenig schräg dazu verputzt oä
Aber danke für die zügige Antwort=)
 
Thema:

Duscharmatur installieren

Duscharmatur installieren - Ähnliche Themen

Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur?: Hallo Leute, leider ist seit geraumer Zeit bei unserer Dusche die Warmwasserregelung unserer Duscharmatur (rechter Regler) etwas undicht. Zwar...
Kupferleitung in der Wand durchtrennen: Hallo, Badrenovierung: Wanne raus, Dusche rein. Daher den Anschluss der Wannenfüllarmatur etwas nach oben verlegen für die Duscharmatur. Also...
Anschluss Duscharmatur undicht: Hallo zusammen. Ich habe eben unsere Duscharmatur gegen eine neue ausgetauscht. Leider kann ich einen der beiden S Anschlüsse nicht fest zu...
Anschluss Stand WC: Hallo liebes Forum, ich habe ein altes Stand WC ausgebaut um ein neues einzubauen. Leider habe ich das alte Modell und die Abflussrohre bereits...
Duscharmatur installieren: Hallo, beim Wechsel unserer Brausebatterie ist mir aufgefallen, dass der eine Anschluss wenige Millimeter tiefer in der Wand sitzt als der andere...

Sucheingaben

duscharmatur montieren

,

duscharmaturen montieren

,

duscharmatur höhe

,
höhe duscharmatur
, duscharmaturen höhe, duscharmatur wechseln, duscharmatur wechseln anleitung, duscharmatur anbringen, duscharmaturen anschluss an wand, duscharmaturen installieren, duscharmatur installieren, dackelfüße, duscharmaturen installation, duscharmatur installation, installation duscharmatur, duscharmatur befestigen, , duscharmatur schief, Installation duscharmaturen, Höhe duschamatur, S-Anschluss Dusche, duscharmatur austauschen, bauhöhe duscharmatur, anschlüsse duscharmatur, Duscharmaturen anbringen
Oben