Duscharmatur austauschen

Diskutiere Duscharmatur austauschen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen, da die alte mittlerweile etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und auch nicht...

1. #1 Oliver476, 15.01.2021
    Oliver476

Oliver476 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen, da die alte mittlerweile etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und auch nicht mehr ganz dich ist.

Ich habe mir dann das "
    Grohe rainshower® System SmartControl 360 Duo Duschsystem mit Thermostatbatterie für die Wandmontage 26250000" angeschaut und fand dieses sehr ansprechend.

Nach der Entfernung meiner alten Duscharmatur habe ich festgestellt, dass meine Wandanschlüsse nicht kompatibel mit dem Grohe System sind.

Kann man jemand sagen, wie die Anschlüsse heiße, bzw. auf was ich bei einer Amateur achten muss ?

Die Wandanschlüsse haben einen Außendurchmesser von ~2,5cm.
    In Meiner Hand der Grohe Anschluss.

MFG Oliver

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Duscharmatur austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das sind S Anschlüsse.

Gruß,

4. ARNT

ARNT Benutzer

In der Wand sind sie die Nummer kleiner 1/2Zoll. Die müssen komplett getauscht werden.

5. #4 derkamener, 16.01.2021
    derkamener

derkamener Benutzer

Ich klinke mich hier mal ein..., ich plane ähnliches, habe aber bereits eine Grohe Europlus Duscharmatur. Scheinbar hat die bereits diesen S-Anschluss, oder?

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Das Teil, das Du da in der Hand hälst, muß gegen das Teil in der Wand getauscht werden. Das ist der Armaturenspezifische S-Anschluss.
    Der S-Anschluß in der Wand gehört eben zur alten Armatur.
    Tja, ist eben manchmal doch nicht so einfach wie gedacht...

7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Die Europlus hat auch die alten S-Anschlüsse.
    Diese S-Anschlüsse sind normalerweise immer mit der Armatur zusammen auszuwechseln.
    Passen die alten Anschlüsse, lässt man sie meisten drin, wozu mehr Arbeit machen als nötig?
    Aber manche Armaturen haben nun mal spezielle Anschlüsse, dann muß gewechselt werden.

derkamener gefällt das.
Thema:

Duscharmatur austauschen

Die Seite wird geladen...

Duscharmatur austauschen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Duscharmatur undicht

Anschluss Duscharmatur undicht: Hallo zusammen. Ich habe eben unsere Duscharmatur gegen eine neue ausgetauscht. Leider kann ich einen der beiden S Anschlüsse nicht fest zu...
  2. Duscharmatur: Einhebel vs. Thermostat?

Duscharmatur: Einhebel vs. Thermostat?: Hallo von einem Neuling hier in die Heimwerkerrunde, eigentlich wollte ich in unserem alten Haus in der Einliegerwohnung-Dusche statt der 2 alten...
  3. Dichthülsen Duscharmatur wie rum?

Dichthülsen Duscharmatur wie rum?: Hallo, ich habe eine Frage zu Dichthülsen, die unter eine Armatur in der Dusche kommen: Ist es sehr wichtig, wie rum die Dichthülsen unter die...
  4. Duscharmatur Wandanschlüße

Duscharmatur Wandanschlüße: Hallo unsere alte Duscharmatur tropft und muss gegen eine neue ersetzt werden. Problem ist dass die neue Armatur mit 150 +-15 nicht passt. Hab...
  5. Austausch alte Duscharmatur

Austausch alte Duscharmatur: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gerne in der Dusche diese Armatur gegen eine Neue austauschen. Kann mir jemand von Euch...