Duschabtrennung

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von thomas3, 13.04.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomas3, 13.04.2014
    thomas3

    thomas3 Gesperrt

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich möchte gerne von euch wissen, welche Duschabtrennung ihr mir empfehlen könnt, da ich darüber nachdenke, meine Dusche zu renovieren. Welche habt ihr in eurem Bad? Habt ihr auch eine Firma zu empfehlen?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 razer, 15.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wesentlicher Bestandteil der Dusche ist die Duschabtrennung. Die Duschabtrennung bewahrt das Badezimmer davor, in einen Badesee verwandelt zu werden. Bei entsprechender Qualität von Material und Funktionalität kann die Duschabtrennung auch als ein Gestaltungs- und Designelement Verwendung finden. Egal ob du dich für eine quadratische, runde, halbrunde, rechteckige oder fünfeckige Duschkabine entscheidest, die Duschabtrennung kann individuell an jede Grundform angepasst werden.

    So sind auch Duschkabinen möglich, die sich in kleinen Nischen befinden oder die eine Badewanne integrieren. Liegt also an dir, was dir gefällt und was dir passt. Die Türen der Duschabtrennung gibt es in allen Variationen, als Dreh-, Pendel-, Falt- und Schiebetüren, voll- und teilgerahmt oder rahmenlos.Rahmenlose oder teilgerahmte Duschabtrennungen haben eine geringere Spritzwasserdichtigkeit, als vollgerahmte Duschabtrennungen.

    Grundsätzlich kann man sagen, daß fast alles machbar ist und letztendlich nur der persönliche Geschmack und die finanziellen Mittel entscheidend sein werden. Du kannst hier nachschauen aus Glas ohne Aufpreis maßgefertigt , denn hier gibt es kompetente Leute, die dir eine gute Beratung geben können und außerdem machen sie eine tolle Arbeit, da sie eine jahrelange Erfahrung auf dem Bereich der Duschen haben.

    Gruß
     
  4. #3 thomas3, 21.04.2014
    thomas3

    thomas3 Gesperrt

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke lieber razer, bin nicht so oft Online, aber ich werde mir die Seite auf jeden Fall mal anschauen, das war ein echt toller Beitrag!
    mfg, thomas
     
  5. #4 MacFrog, 24.04.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Auf jeden fall würde ich dir zu Echtglas raten! Kermi oder so reicht schon allemal , nur bitte keine 49€ aus dem Baumarkt .....
     
Thema: Duschabtrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche duschkabine könnt ihr empfehlen

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung - Ähnliche Themen

  1. Duschabtrennung trotz Absatz installieren

    Duschabtrennung trotz Absatz installieren: Hi, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, im Sanitärbereich kam es mir zu falsch vor. Eine kurze Beschreibung wie die Gegebenheiten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.