Duschablauf nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von haraldo79, 10.04.2011.

1. #1 haraldo79, 10.04.2011
    haraldo79

haraldo79 Neuer Benutzer

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Wir haben gerade ein Haus gekauft in welchem sich eine Dusche 'vorbereitet' im OG befindet. Die Wasseranschlüsse in der Wand habe ich bereits gefunden und freigelegt. Nur leider kann ich den Abflussanschluss nicht finden (soll wohl vorhanden sein). Leider hat die Vorbesitzerin keinerlei Unterlagen über diese Duschvorberietung noch kann Sie Kontakt zum Installateur herstellen. Ich habe jetzt schon den nebenliegenden WC-Vorbau aufgestemmt ..ohne Erfolg! In der Wand ist unterherum auch nichts zu finden! Kann es sein, dass im Boden etwas vorinstalliert ist?(Haus ist ca 10 Jahre alt) Gibt es einen Trick um diesen Abfluss zu finden? Es scheint auf jeden Fall einen vorinstallierten Abfluss zu geben, da dies unter der Eckbadewanne (befindet sich rechts ums Eck von der Dusche aus) zu erkennen ist, aber das Rohr dann leider in der dortigen Wand verschwindet.... und nicht wieder austaucht ..

Danke für Eure Tipps und Hinweise!! (bin total am Verzweifeln)

VG Haraldo!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.04.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wie tief verschwindet den das rohr in der Wand? Wasser fließt ja nicht bergauf , zumindest selten :)

Thema: Duschablauf nicht zu finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss finden

,
  2. duschablauf alt

,
  3. duschablauf in der wand

,
  4. abflussrohr finden,
  5. abflussrohr in wand finden,
  6. moebel hornung,
  7. abflußrohre finden,
  8. wie kann man ein abflussrohr in der wand finden,
  9. abfluss in wand finden,
  10. abfluss am haus finden,
  11. abflussrohr in mauer finden,
  12. abfluss in wand suchen,
  13. Abflussrohr im Haus finden,
  14. duschablauf zu tief,
  15. abfluß in wand finden,
  16. wie kann man Abfluss finden,
  17. wie duschablauf suchen,
  18. duschablauf,
  19. abluss finden,
  20. heimwerken duschablauf,
  21. abfluss im haus finden,
  22. dusche ablauf tief,
  23. wie kann man einen abfluss finden,
  24. duschablaeufe
Die Seite wird geladen...

Duschablauf nicht zu finden - Ähnliche Themen

1. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  2. Den richitgen Kompressor finden

Den richitgen Kompressor finden: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Kompressor kaufen. Damit machen möchte ich: -Reifen aufpumpen -reinigen, ausblasen -evt. Lackieren Über...
  3. Ich finde nun nirgends mehr einen Button, um Bilder einzustellen

Ich finde nun nirgends mehr einen Button, um Bilder einzustellen: Wer kann mir helfen, Bilder einzustellen? Ich kriege das, nun nach der Änderung der Benutzeroberfläche nicht mehr auf die Reihe ! Vorab vielen Dank!
  4. LED Deckenlampe geht nicht mehr ... wie finde ich den Fehler?

LED Deckenlampe geht nicht mehr ... wie finde ich den Fehler?: Guten Abend, wir haben über dem Esszimmertisch eine LED-Lampe hängen mit 12x2W LEDs welche plötzlich ihren Dienst verweigert hat. Sprich sie ging...
  5. HT-Flexrohr in DN 50 für Duschablauf verwenden?

HT-Flexrohr in DN 50 für Duschablauf verwenden?: Hallo, ich renoviere gerade unser Badezimmer und bin an dem Punkt angelangt den Ablauf der neuen Duschtasse anzuschließen. Es ergibt sich ein...