Duschablage befestigen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von hambock, 06.01.2014.

1. #1 hambock, 06.01.2014
    hambock

hambock Neuer Benutzer

Hallo,

habe eine Eckablage mit Saugnäpfen für den Duschbereich. Die beiden großen Sauger halten ganz gut, aber manchmal fällt das gut bestückte Körbchen dann doch mal herunter.

Am unteren Ende des Korbs gibt es zwei kleinere Saugnäpfe, die im Metallkorb in kleinen Bohrungen bzw. Ösen stecken. Ich wollte durch diese kleinen Bohrungen 2 Stahlschrauben zur Absicherung in die Fugen drehen, nur leider befinden sich - bei Plazierung dieser Ösen auf der Fuge - auch die Haupt-Saugnäpfe über einer Fuge und greifen nicht. Ich müsste also diese kleinen Ösen über ca. 10 mm verlagern, um mit den Schrauben die Fuge zu erreichen. Dachte dafür schon an eine Art doppelter Unterlegscheibe, aber irgendwie ist das auch nicht ideal. Eine Absicherung mit Powerstrips-Haken ging übrigens in die Hose. Hat jemand eine bessere Idee?

Gruß,
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum ;)

Und wenn Du die Saugnäpfe die abfallen einfach mit einem Montagekleber oder Silikon befestigst?

4. #3 hambock, 06.01.2014
    hambock

hambock Neuer Benutzer

Ja, Kleber würde sicher halten. Aber irgendwann werde ich den Korb mal gegen was anderes austauschen (Chrombeschichtung hält ja nicht ewig) Und Kleber hinterlässt auch auf Fliesen seine Spuren. Bei Silikon bin ich mir nichtmal sicher, ob der Korb hält.

5. #4 harekrishnaharerama, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    harekrishnaharerama

Silikon hält überraschend gut, muß halt vorher entfettet und gesäubert werden - wenn man Silikon schonmal wegmachen mußte (alte Fuge oder Fehler), weiß man, wie fest dieses Zeug haftet

Wenn man Sorgen hat, die Fliesen oder die Fuge könnte sich verfärben, dann probiert man das einfach mal an einer Stelle aus - glaube das ist nicht so schlimm, wenn das kein Natursteinzeug oder Marmor ist - dann gibt es auch noch andere Mittelchen bzw. Silikon

6. #5 hambock, 07.01.2014
    hambock

hambock Neuer Benutzer

Mag sein, aber das Ding muss auch zur Reinigung abgenommen werden. Geklebt wird da nichts.

7. #6 ichwardasnich, 07.01.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    typische Antwort von harekrishnaharerama frei nach dem Motto: was die große Kunst nicht ziert, wird mit Slikon verschmiert, Silikon macht das schon.

Gruß

8. #7 harekrishnaharerama, 07.01.2014
    harekrishnaharerama

Aber Du wolltest doch festschrauben, oder hatte ich das falsch verstanden?

Thema: Duschablage befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugnapf auf fuge

,
  2. duschablage saugnapf

,
  3. duschablage mit dübel befestigen

,
  4. wo duschablage anbringen,
  5. duschablage aus stein befestigen,
  6. duschablage saugnäpfe,
  7. saugnapf fliesenfuge,
  8. duschablage aus silicon,
  9. duschablage befestigen
Die Seite wird geladen...

Duschablage befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...