Duschablage befestigen

Diskutiere Duschablage befestigen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe eine Eckablage mit Saugnäpfen für den Duschbereich. Die beiden großen Sauger halten ganz gut, aber manchmal fällt das gut bestückte...
  • Duschablage befestigen Beitrag #1
hambock

hambock

Benutzer
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Hallo,

habe eine Eckablage mit Saugnäpfen für den Duschbereich. Die beiden großen Sauger halten ganz gut, aber manchmal fällt das gut bestückte Körbchen dann doch mal herunter.

Am unteren Ende des Korbs gibt es zwei kleinere Saugnäpfe, die im Metallkorb in kleinen Bohrungen bzw. Ösen stecken. Ich wollte durch diese kleinen Bohrungen 2 Stahlschrauben zur Absicherung in die Fugen drehen, nur leider befinden sich - bei Plazierung dieser Ösen auf der Fuge - auch die Haupt-Saugnäpfe über einer Fuge und greifen nicht. Ich müsste also diese kleinen Ösen über ca. 10 mm verlagern, um mit den Schrauben die Fuge zu erreichen. Dachte dafür schon an eine Art doppelter Unterlegscheibe, aber irgendwie ist das auch nicht ideal. Eine Absicherung mit Powerstrips-Haken ging übrigens in die Hose. Hat jemand eine bessere Idee?

Gruß,
Stephan
 
#
schau mal hier: Duschablage befestigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Duschablage befestigen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum ;)

Und wenn Du die Saugnäpfe die abfallen einfach mit einem Montagekleber oder Silikon befestigst?
 
  • Duschablage befestigen Beitrag #3
hambock

hambock

Benutzer
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Ja, Kleber würde sicher halten. Aber irgendwann werde ich den Korb mal gegen was anderes austauschen (Chrombeschichtung hält ja nicht ewig) Und Kleber hinterlässt auch auf Fliesen seine Spuren. Bei Silikon bin ich mir nichtmal sicher, ob der Korb hält.
 
  • Duschablage befestigen Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Silikon hält überraschend gut, muß halt vorher entfettet und gesäubert werden - wenn man Silikon schonmal wegmachen mußte (alte Fuge oder Fehler), weiß man, wie fest dieses Zeug haftet

Wenn man Sorgen hat, die Fliesen oder die Fuge könnte sich verfärben, dann probiert man das einfach mal an einer Stelle aus - glaube das ist nicht so schlimm, wenn das kein Natursteinzeug oder Marmor ist - dann gibt es auch noch andere Mittelchen bzw. Silikon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Duschablage befestigen Beitrag #5
hambock

hambock

Benutzer
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Mag sein, aber das Ding muss auch zur Reinigung abgenommen werden. Geklebt wird da nichts.
 
  • Duschablage befestigen Beitrag #6

ichwardasnich

Moin,
typische Antwort von harekrishnaharerama frei nach dem Motto: was die große Kunst nicht ziert, wird mit Slikon verschmiert, Silikon macht das schon.


Gruß
 
  • Duschablage befestigen Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Thema:

Duschablage befestigen

Sucheingaben

saugnapf auf fuge

,

duschablage mit silikon festkleben

,

duschablage befestigen

,
duschablage aus silicon
, kleben duschablage Silikon Forum, ablage mit silikon befestigen, Duschablage silikon, duschablge mit silikikon befestigen, duschablage saugnapf, wo duschablage anbringen, duschablage aus stein befestigen, duschablage saugnäpfe, saugnapf fliesenfuge, duschablage mit dübel befestigen
Oben