Duschabdichtung und Toilettenspülkasten Problematik

Diskutiere Duschabdichtung und Toilettenspülkasten Problematik im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich bin umgezogen und das Bad sieht bereits sehr "abgerockt" aus. Zum einen stört mich die Dusche - siehe Foto - die Abdichtung...

1. #1 Kimbell, 22.09.2019
    Kimbell

Kimbell Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich bin umgezogen und das Bad sieht bereits sehr "abgerockt" aus. Zum einen stört mich die Dusche - siehe Foto - die Abdichtung ist total hinüber, ich kann diese aber auch nicht einfach abziehen und austauschen, da sie an der unbeweglichen Duschwand festsitzt. Hat jemand einen Tipp, was ich hier machen könnte, damit es wieder ansehnlich aussieht?

Außerdem hat die Toilette einen ziemlich alten Spülkasten und verbraucht sehr viel Wasser. Gibt es hier eine Möglichkeit einen Wasserstopp o.ä. einzubauen? Ich kenne mich auf dem Gebiet gar nicht aus, möchte aber nicht unnötig Wasser verbrauchen...

Freue mich sehr auf Antworten und Hilfe :)

Liebe Grüße, Kim

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 23.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Na, hast du bei der Wohnungsübergabe mal angsprochen?

Hättest sagen müssen, dass die Bude ihr Geld nicht wert ist.

pinne gefällt das.
  4. #3 Kimbell, 23.09.2019
    Kimbell

Kimbell Neuer Benutzer

Puh, mit soviel Kompetenz hatte ich ja gar nicht gerechnet :D Weiß gar nicht, wie ich deine ganzen konstruktiven Tips umsetzen soll @woodworker ... Aber danke.

Na, vielleicht habe ich ja Glück und jemand anderes hat noch ne gute Idee?

5. #4 woodworker, 23.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ich habe dich schon verstanden...

Hast du es mal mit ein paar Reinigern versucht?

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wieso, normalerweise ist das Silikon, den kann man mit einem Cuttermesser vorsichtig raus scheinen und das ganze dann neu mit Silikon ausspritzen........