Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?

Diskutiere Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Experten, habe eine Küche zum Wohnraum umgestrickt und möchte das in der Wand befindliche Abflußrohr geruchsdicht verschließen. Was für...

  1. Pit

    Pit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,
    habe eine Küche zum Wohnraum umgestrickt und möchte das in der Wand befindliche Abflußrohr geruchsdicht verschließen. Was für einen Abschluß brauche ich?

    Im Anhang das in dem Abflußrohr steckende Abflußrohr mit einer Dichtung (Muffe?), die vielleicht Auskunft geben kann zu dem Abflußrohr, welches in der Wand steckt.

    Vielen Dank für jeden Tip!
    Pit
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 27.11.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ich bin zwar kein Experte, aber nur so als Idee zur Lösung: Es gibt so neumodische Messgeräte zum Längenvergleich, Holzmeter o.ä., damit kommt man(n) weiter!
     
  4. Pit

    Pit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MacFrog, 28.11.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , das kann alles sein. Entweder HT Rohr , das alte weiße , Guß....... schau doch einfach mal oben auf den Rand des Gummis , was da an deinem Rohr steckt , da steht die Größe aufgedruckt.
    Sonst einfach erstmal die Muffe vernünftig freilegen , mit dem Putz davor kannst du nicht vernünftig messen.
    Sollte die Muffe dort in der Wand einen Gummiring haben , kannst du einen passenden Stopfen kaufen , ansonsten wieder ein Gummi verwenden + kleineren passenden Stopfen.
    Bitte nicht einfach mit Mörtel oder so zuschmieren , das kann in die Hose gehen ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschluss wc abflussrohr

    ,
  2. abflußrohr language:DE

    ,
  3. verschluss für abflussrohr

    ,
  4. verschluss abflussrohr,
  5. alten abfluss verschließen,
  6. durchmesser von abflssrohren,
  7. durchmesser abflussrohr wc,
  8. abflussrohrdurchmesser,
  9. das weisse abflußrohr,
  10. durchmesser abflussrohr wand,
  11. abflussrohr stopfen,
  12. stoffen zum verschliessen von Abflussrohr,
  13. verschluss von abflussrohren,
  14. dichtungen für abflussrohre,
  15. Dichtung für Gußabflußrohr ,
  16. abflussrohr verschließen
Die Seite wird geladen...

Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Durchmesser Bolzenanker/Bohranker?

    Welcher Durchmesser Bolzenanker/Bohranker?: Hi Leute! Wir befestigen einen Holzbalken an einer Betondecke. In den Holzbalken werden die Hakenschrauben gedreht, damit wir Schaukeln und...
  2. Ablagerung in Abflussrohr - Was ist das?

    Ablagerung in Abflussrohr - Was ist das?: Moin zusammen, ich habe mal wieder ein Thema: Bei unserem Haus, das wir letztes Jahr gekauft haben, funktionieren sämtliche Abflüsse eher...
  3. Abflussrohr undicht im Keller

    Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  4. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  5. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...