Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?

Diskutiere Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Experten, habe eine Küche zum Wohnraum umgestrickt und möchte das in der Wand befindliche Abflußrohr geruchsdicht verschließen. Was für...

1. Pit

Pit Neuer Benutzer

Liebe Experten,
    habe eine Küche zum Wohnraum umgestrickt und möchte das in der Wand befindliche Abflußrohr geruchsdicht verschließen. Was für einen Abschluß brauche ich?

Im Anhang das in dem Abflußrohr steckende Abflußrohr mit einer Dichtung (Muffe?), die vielleicht Auskunft geben kann zu dem Abflußrohr, welches in der Wand steckt.

Vielen Dank für jeden Tip!
    Pit

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 altsanierer, 27.11.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Ich bin zwar kein Experte, aber nur so als Idee zur Lösung: Es gibt so neumodische Messgeräte zum Längenvergleich, Holzmeter o.ä., damit kommt man(n) weiter!

4. Pit

Pit Neuer Benutzer

5. #4 MacFrog, 28.11.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , das kann alles sein. Entweder HT Rohr , das alte weiße , Guß....... schau doch einfach mal oben auf den Rand des Gummis , was da an deinem Rohr steckt , da steht die Größe aufgedruckt.
    Sonst einfach erstmal die Muffe vernünftig freilegen , mit dem Putz davor kannst du nicht vernünftig messen.
    Sollte die Muffe dort in der Wand einen Gummiring haben , kannst du einen passenden Stopfen kaufen , ansonsten wieder ein Gummi verwenden + kleineren passenden Stopfen.
    Bitte nicht einfach mit Mörtel oder so zuschmieren , das kann in die Hose gehen ;)

Thema: Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschluss wc abflussrohr

,
  2. abflußrohr language:DE

,
  3. wc abflussrohr language:DE

,
  4. verschluss für abflussrohr,
  5. verschluss abflussrohr,
  6. abfluss wand durchmesser küche,
  7. Abflussrohr Metall Verschluss,
  8. verschluiss für abflüssrohr,
  9. Verschluss abflussrohr küche,
  10. abflussrohr wc durchmesser,
  11. Verschluss Rohr,
  12. abflussrohrabzweig beton verschluss,
  13. alten abfluss verschließen,
  14. durchmesser von abflssrohren,
  15. durchmesser abflussrohr wc,
  16. abflussrohrdurchmesser,
  17. das weisse abflußrohr,
  18. durchmesser abflussrohr wand,
  19. abflussrohr stopfen,
  20. stoffen zum verschliessen von Abflussrohr,
  21. verschluss von abflussrohren,
  22. dichtungen für abflussrohre,
  23. Dichtung für Gußabflußrohr ,
  24. abflussrohr verschließen
Die Seite wird geladen...

Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher? - Ähnliche Themen

1. Abflussrohr stark verrostet

Abflussrohr stark verrostet: Guten Tag, bei dem Versuch, den Siphon des Waschbeckens abzuschrauben, wurde das Abflussrohr des Waschbeckens zerstört. Wie auf den Fotos zu sehen...
  2. Abflussrohr provisorisch flicken mit Zement

Abflussrohr provisorisch flicken mit Zement: Hallo allerseits! In unserem Altbau haben wir im Keller z.T. noch gußeiserne Abflussrohre von vor 1900, die natürlich Stück für Stück den Geist...
  3. Verschluss für "Lade" unter Kasten gesucht

Verschluss für "Lade" unter Kasten gesucht: Servus Leute, bin recht neu hier aber dadurch das meine Suchen nicht erbracht haben dachte ich wende mich mal an ein Forum Und zwar ich such eine...
  4. Siphon im Bad Durchmesser

Siphon im Bad Durchmesser: Hey Leute. Mein Siphon im Bad hat den Geist aufgegeben. Ich habe im Baumarkt geschaut. Dort gibt es abgangsstutzen mit 40 und 50 mm. Also das Rohr...
  5. PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung

PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung: Hallo liebe Community und frohe Ostern :) Da ich bald Urlaub habe wird es Zeit zu Arbeiten :p Dazu habe ich u.a. das Projekt Wasserleitung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden