Durchlauferhitzer oder Boiler

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von TimHansley, 19.05.2008.

1. #1 TimHansley, 19.05.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Hallo

Bald ist es soweit, bald bekommen wir die Schlüssel zu unserem Eigenheim und dann wird der Hammer bzw. Pinsel, Quaste und Co. geschwungen.

Am 23. kommt dann endlich auch die neue Küche (wir haben vor, vorher und nachher Fotos unter Projekte einzustellen). Eine Frage bleibt jedoch.
    In der Küche hängt bis jetzt noch ein Boiler (als Untertischgerät), ich bilde mir ein das ein Durchlauferhitzer besser und kostengünstiger wäre, da er ja nur arbeitet wenn auch Warmwasser aufgedreht wird. Kann mir also einer das Gegenteil beweisen oder mir sagen welcher Durchlauferhitzer recht günstig bzw. sehr zuverlässig ist ?(?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 20.05.2008
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

Unter Umständen bereitet ein Durchlauferhitzer günstiger Wärme, das ist richtig.
    Es gibt kleine Durchlauferhitzer, denen eine Steckdose als Stromlieferant genügt, die haben dann so um die 2-2,5 kW. Allerdings ist die Durchflussgeschwindigkeit und die Wassertemperatur eher was für ne kleine Teeküche im Büro.
    Durchlauferhitzer die was taugen haben mindesten 18 kW. D.h. es muß auf jeden Fall einen 3~ Stromanschluß mit ordentlichem Leitungsquerschnitt (je nach Länge mind. 5x6², FI nicht vergessen) bereit stehen. Bedenke diese Kosten bei Deiner Rechnung.

Das mit den "Vorher-Nachher-Bildern" nehme ich beim Wort ! ;)

CU

Charlie

4. #3 Pawelzik, 21.05.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Bin Charlie´s Meinung.
    Ich habe früher in unterschiedlichen Mietwohnungen gewohnt, die entweder Durchlauferhitzer oder Boiler hatten. Die mit Durchlauferhitzer fand ich besser, weil "heißes Wasser "on demand"" und soviel wie ich will.
    Martin

5. #4 TimHansley, 21.05.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Hallo

Danke für die antworten. Ich fühle mich irgendwie bestätigt :D.
    Ich werde mir erst mal die Kabel anschauen (mit unserem Elektromeister). Da der Sicherungskasten aber auf der anderen Seite der Wand und nur gute drei Meter in der Länge entfernt ist werden wir wohl ein neues Kabel ziehen. Die Küche wird eh die größte Baustelle.
    Freuen uns aber schon riesig. Hier schon mal ein Bild der Fliesen mit Bordüre Edelstahl gebürstet (oder wie meine Frau so nett sagt Metall zerkratzt) :p

Thema: Durchlauferhitzer oder Boiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer stromanschluss

,
  2. boiler oder durchlauferhitzer was ist besser forum

,
  3. stromanschluß durchlauferhitzer

,
  4. stromanschluss für durchlauferhitzer,
  5. Durchlauferhitzer oder Boiler,
  6. durchlauferhitzer stromanschluß,
  7. was taugen durchlauferhitzer,
  8. boiler oder durchlauferhitzer was ist besser,
  9. untertischgerät entlüften,
  10. durchlauferhitzer 18 kw kabelquerschnitt,
  11. stromanschluß für durchlauferhitzer,
  12. durchlauferhitzer und stromanschluss,
  13. durchlauferhitzer kabelquerschnitt,
  14. stromanschluss boiler,
  15. durchlauferhitzer für steckdose,
  16. küche durchlauferhitzer oder boiler,
  17. durchlauferhitzer boilerküche forum,
  18. taugt ein durchlauferhitzer für küche,
  19. untertischgeräte vorher oder nachher einbau,
  20. welcher leitungsquerschnitt für durchlauferhitzer 18 kw,
  21. Vorher wasserboiler nachher durchlauferhitzer,
  22. untertischgerät entlüftet nicht,
  23. durchlauferhitzerstromanschluss,
  24. taugen durchlauferhitzer,
  25. über oder untertischgerät was ist besser
Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer oder Boiler - Ähnliche Themen

1. Boiler umbau

Boiler umbau: Hallo community Hab mal eine frage. Ist es möglich von einem 120l Boiler auf 80l zu reduzieren oder sind die 120l notwendig? Lg
  2. Boiler selbst entlüften?

Boiler selbst entlüften?: Hallo, mein Nachbar hat einen neuen Boiler bekommen (Marke kenn ich nicht, ich nehm an Niederdruckgerät), seitdem läuft der Wasserhahn lange nach....
  3. 2 Duschen mit einem Durchlauferhitzer?

2 Duschen mit einem Durchlauferhitzer?: Hallo zusammen, ich bin gerade umgezogen in eine Wohnung mit zwei Bädern. Eins hat eine Badewanne mit Duschvorrichtung und das andere eine...
  4. Rätselhafter Vorgang am el. Durchlauferhitzer

Rätselhafter Vorgang am el. Durchlauferhitzer: Hallo mal wieder. Gestern abend berichtete meine Frau, daß der el. Durchlauferhitzer im Bad (Vaillant mit Temperaturregler, ohne Display, alt,...
  5. Durchlauferhitzer

Durchlauferhitzer: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und würde mich, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :) Ich habe einen druchlauferhitzer unter dem...