Durchlauferhitzer: Leistungsaufnahme ändern durch Bauteil Tausch/neu Verkabeln/o.ä. ?

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von derpascal, 05.10.2011.

1. #1 derpascal, 05.10.2011
    derpascal

derpascal Neuer Benutzer

Moin moin,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, sonnst einfach verschieben ;-)

Ich hatte in meiner Mietwohnung den Durchlauferhitzer DDLE 24 basis von AEG.
    Handbuch: http://www.aeg-haustechnik.de/imper...ergerate/253432-70170-8146_gaw_ddle_basis.pdf

Der hatte probleme gemacht und wurde deswegen vom Klempner ersetzt durch das Gerät DHB 18 ST von Stiebel Eltron.
    Handbuch: http://www.stiebel-eltron.de/imperi...le_w_wp/283036-34928-8360_dhb_st_18-27_de.pdf

Die jeweilige Zahl im Namen ist die Leistungsaufnahme der Geräte. Durch das Handbuch konnte ich sehen, dass das neue Gerät ~ 35% weniger Durchsatz hat als das alte Gerät. Da ein gleichwertiges Gerät wieder eingebaut werden sollte habe ich also mit dem Klempner gesprochen und der hat mir gesagt, dass man durch neu Verkabeln des Gerätes die Leistung anpassen kann. Da der Klempner morgen eh wieder auf der Matte stehe wollen die sich dann drum kümmern.

Mir kommt das jedoch recht Spanisch vor und da ich dazu nichts im Internet gefunden habe wollte ich euch mal fragen, ob ihr dazu irgendwas sagen könnt.

Gruß

derPascal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , na dann klär uns mal auf was dein Installateur da wohl zaubert :) Hochzaubern kann man die Leistung normalerweise nicht . Allerdings kann man Bremsen einbauen (Drosseln) damit das Wasser langsamer durch den DLH fließt, wodurch höhere Temperaturen , aber auch weniger Wassermengen zur verfügung stehen. Hast du den auch bei der Benutzung weniger Leistung? nprmal sollte der zum Duschen/Küche Händewaschen reichen.

4. #3 derpascal, 07.10.2011
    derpascal

derpascal Neuer Benutzer

Naja, es scheint wirklich Geräte zu geben bei denen man die Leistungsaufnahme über einen Schalter begrenzen kann. Jedoch bei dieser Serie ist es nicht so. Da hat sich der Klempner auch recht drüber aufgeregt...

Was wurde also gemacht?
    Lehrling wurde los geschickt den DHB 24 ST kaufen. Den neuen abschrauben und verpacken und den ganz neuen dran. Elektriker war auch schon da und hat ihn angeklemmt. Zwei der drei wieder eingesetzen Sicherungen waren noch defekt und wurden noch getauscht und schon lief das warme Wasser wider.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute ;-)

Gruß

derPascal

5. #4 MacFrog, 07.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja BEGRENZEN ist klar , aber kein kleineres Gerät Pimpen :)
    und wenn die beiden defekten Sicherungen nicht schon der einzige Grund waren , das der alte DLH nicht mehr lief..... :D

6. #5 derpascal, 11.10.2011
    derpascal

derpascal Neuer Benutzer

Moin,

Solange der DLH den Wasserfluss nicht mit Kraftfeldern steuern denke ich nicht, dass zwei defekte Sicherungen schuld an der undichten Stelle waren ;-D

Gruß

derPascal

Thema: Durchlauferhitzer: Leistungsaufnahme ändern durch Bauteil Tausch/neu Verkabeln/o.ä. ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeg durchlauferhitzer anleitung

,
  2. aeg durchlauferhitzer bedienungsanleitung

,
  3. aeg boiler bedienungsanleitung

,
  4. verkabelung durchlauferhitzer,
  5. durchlauferhitzer leistung drosseln,
  6. durchlauferhitzer drossel,
  7. durchlauferhitzer leistung ändern,
  8. ddle 24 forum,
  9. aeg durchlauferhitzer entlüften,
  10. durchlauferhitzer bauteile leistung,
  11. drossel für durchlauferhitzer,
  12. ddle 24 leistung anpassen,
  13. aeg basis ddle gebrauchsanweisung,
  14. durchlauferhitzer montageanleitung,
  15. montage eines aeg durchlauferhitzers,
  16. dusche durchlauferhitzer leistung,
  17. ddle 24 basis bedienungsanleitung,
  18. bedienungsanleitung aeg durchlauferhitzer,
  19. aeg ddle basis geht nicht mehr an,
  20. aeg ddle 24 probleme,
  21. bedienungsanleitung aeg ddle 24,
  22. ist ein durchlauferhitzer zu verschieben?,
  23. stiebel eltron drossel,
  24. durchlauerhitzer pimpen,
  25. forum stiebel eltron dhb 24 st
Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer: Leistungsaufnahme ändern durch Bauteil Tausch/neu Verkabeln/o.ä. ? - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Deckenstrahler verkabeln

Deckenstrahler verkabeln: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich Verkabelung Deckenstrahler.Mache gerade eine Holzdecke in unsere Doppelgarage und baue dazu LED...
  5. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...