vega94
Neuer Benutzer
Hallo Freunde!
Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestossen.
Mein Problem ist, dass der Gas-Durchlauferhitzer in meinem Bad undicht ist.
Es handelt sich hier um ein Vaillant Geyser AtmoMag B11BS.
Ich weiss nicht wie sich diese Rohre nennen, durch welche das Kaltwasser durchfliesst.
Auf jeden Fall ist dieses Rohr undicht, siehe Fotos!
Ich habe versucht mit einem 2-Phasenkleber, der sich schnell erhärtet, diese Stellen abzudichten.
Hat auch geklappt, für ca. 2 Monate! Jetzt tropft's wieder.
Ich habe gelesen, dass es so etwas wie Metallpaste gibt. Kann ich damit das Loch abdichten?
Wo bekomme ich das, und ist die Verarbeitung so simpel wie ich mir das vorstelle (mit Spachtel o.Ä.
draufschmieren und einfach abwarten, bis es trocknet)?
Ach ja, es ist ein Eigenheim. Wird also nichts mit Verwalter rufen etc.
Und das Gerät ist ca. 4 Jahre alt, das mit der Garantie hat sich dann auch erledigt.
Hoffe auf hilfreiche Antworten...
Danke schon mal!
Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestossen.
Mein Problem ist, dass der Gas-Durchlauferhitzer in meinem Bad undicht ist.
Es handelt sich hier um ein Vaillant Geyser AtmoMag B11BS.
Ich weiss nicht wie sich diese Rohre nennen, durch welche das Kaltwasser durchfliesst.
Auf jeden Fall ist dieses Rohr undicht, siehe Fotos!
Ich habe versucht mit einem 2-Phasenkleber, der sich schnell erhärtet, diese Stellen abzudichten.
Hat auch geklappt, für ca. 2 Monate! Jetzt tropft's wieder.
Ich habe gelesen, dass es so etwas wie Metallpaste gibt. Kann ich damit das Loch abdichten?
Wo bekomme ich das, und ist die Verarbeitung so simpel wie ich mir das vorstelle (mit Spachtel o.Ä.
draufschmieren und einfach abwarten, bis es trocknet)?
Ach ja, es ist ein Eigenheim. Wird also nichts mit Verwalter rufen etc.
Und das Gerät ist ca. 4 Jahre alt, das mit der Garantie hat sich dann auch erledigt.
Hoffe auf hilfreiche Antworten...
Danke schon mal!