Durchlauferhitzer funzt nicht nach Abstellen Wasser

Diskutiere Durchlauferhitzer funzt nicht nach Abstellen Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, man hat heute vormittag im Haus die Wasserzufuhr unterbrochen. Da durfte ich gerade mal wieder kalt duschen, denn der elektronische...

  1. #1 inbochum, 02.04.2012
    inbochum

    inbochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    man hat heute vormittag im Haus die Wasserzufuhr unterbrochen.
    Da durfte ich gerade mal wieder kalt duschen, denn der elektronische Ducrhlauferhitzer tut es nicht mehr.

    Hab gerade mal die Bedeinungsanleitung von dem Ding gelesen, und, OH SCHRECK, da steht, man dürfte das gar nicht benutzen, das "Blankdraht-Heizsystem kann zerstört werden".
    Man müsste ein nachgeschaltetes Zapfventil solange öffnen bis das Gerät luftfrei ist.

    Klasse! Ich wüsste nicht einmal wie ich das Ding überhaupt öffnen könnte. Außerdem, wenn ich das nicht benutzen darf, dann habe ich kein Wasser in der Küche (Altbauwohnung, mit Spülbecken und Dusche in der Küche, Aussentoilette), denn das Gerät hat gar keinen EIn/Aus-Schalter...

    Es handelt sich um einen Stiebel Eltron DHB-E.:

    http://cdn.idealo.com/folder/Produc...duktbild_gross/stiebel-eltron-dhb-e-11-sl.png

    Was kann man da jetzt machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    hi,ich weiß grade nicht ob das Gerät ev. über eine Sicherheitsabschaltung verfügt . Wenn es kein Stecker-Gerät ist , die Sicherungen für den Dlh mal für ein paar minuten entfernen und dann wieder einschalten. Mit etwas Glück lüppt das ding wieder,ansonsten leider ein Fall für den verwerter :/
     
  4. #3 inbochum, 02.04.2012
    inbochum

    inbochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi MacFrog,

    ich weiß nicht einmal, wie ich das Gerät öffnen kann, geschweige denn wo die Sicherung ist.
    Einen Stecker hat das Ding nicht.
     
  5. #4 MacFrog, 02.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Nein , das GERÄT nicht ! Öffnen :) Schau mal in euren Sicherungskasten ,hier sollte das Ding eizend abgesichert sein!
    In dem Dlh befindet sich nichts , was du selber reparieren kannst :/
     
  6. #5 inbochum, 02.04.2012
    inbochum

    inbochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt; drei Sicherungen sind mit "Durchlauf" gekennzeichnet.
    Die habe ich jetzt fünf Minuetn lang runtergeklappt.

    Und jetzt:
    Das Duschwasser ist wärmer als vorhin, hat aber auf der gwohnten STufe 5 ( Skala von 1-7) nicht die gleiche Temperatur wie sonst...

    Eventuell muss ich jetzt beim Duschen die höchste Stufe nehmen, mehr STromVerbrauch nehme ich an...

    Kann es sein, MagFrog und andere, dass der DHl nur ein bißchen beschädigt ist? Dass er jetzt nur noch halbwegs funzt?
     
  7. #6 MacFrog, 02.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    kann sein das er mehrere getrennte Wicklungen hat und nicht mehr alle laufen.
    Kann es ev. seindas du jetzt mehr WasserDRUCK hast als voorher? Dann stimmt ev. die Wassermenge nicht mehr die dort erhitzt werden soll...
     
  8. #7 inbochum, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    inbochum

    inbochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, der Druck ist gleich geblieben.

    Das mit den Wicklungen klingt i-wie logisch, wenn mehrere von den Dingern drin sind, dann sind evtl einige kaputt.
    Der Dlh ist erst vor einigen Monaten installiert worden, ca. 300 €...

    Echt ärgerlich:
    Wenn ich heute morgen 20 Minuten früher aus dem Haus gegangen wäre, dann hätte ich gar nicht erfahren, dass man die Wasserrztufhur stoppen würde, da wurde nichts angekündigt oder so...I-welche Arbeiten auf der STrasse.
    Warum man das gemacht hat, weiß ich auch nicht.

    Darf der Vermieter demnächst einen neuen holen...oder kann man solche Wicklungen austauschen?
     
  9. #8 MacFrog, 03.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Er kanns ja mal über garantie versuchen,normal darf das Gerät nicht von einmal Wasserabstellen durchbrennen,zumal das Ding im Normalfall auch nicht leerläuft..
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 inbochum, 03.04.2012
    inbochum

    inbochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Tipps, übrigens.

    Bin mir 95%-ig sicher, dass das Gerät nun "einen weg hat", die Temperaturen sind halt nicht mehr wie vorher...

    Mir ist klar, dass es im Hausghalt dramatischeres als das geben kann, aber ich bin trotzdem ganz schön sauer...
     
  12. #10 inbochum, 03.04.2012
    inbochum

    inbochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nach der nächsten Wassersperre, wenn man davon erfährt, einfach einige Zeit kaltes Wasser laufen lassen, dann passiert nix.
    Hätten die Installatuere ruhig sagen können, als die das Ding an die Wand geknallt haben; das hätte ich mir schon gemerkt.
     
Thema: Durchlauferhitzer funzt nicht nach Abstellen Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens durchlauferhitzer fehler e11

    ,
  2. durchlauferhitzer nach wasser abstellen defekt

    ,
  3. durchlauferhitzer nach wasser abstellen

    ,
  4. wasser abstellen durchlauferhitzer,
  5. wasser abgestellt durchlauferhitzer,
  6. durchlauferhitzer wasser abgestellt,
  7. stiebel eltron durchlauferhitzer funktioniert nicht,
  8. durchlauferhitzer funktioniert nicht richtig,
  9. wasser abgestellt durchlauferhitzer kaputt,
  10. durchlauferhitzer kein wasser,
  11. durchlauferhitzer wasser abstellen,
  12. durchlauferhitzer wasser abdrehen,
  13. durchlauferhitzer wasser wird abgestellt,
  14. durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr,
  15. stiebel eltron durchlauferhitzer springt nicht an,
  16. vaillant durchlauferhitzer wasser abdrehen,
  17. siemens durchlauferhitzer fehler,
  18. durchlauferhitzer läuft leer,
  19. durchlauferhitzer schaltet nicht,
  20. durchlauferhitzer wasser läuft nach,
  21. durchlauferhitzer nach wasser abstellung,
  22. wasser abstellen sicherub durchlauferhitzer,
  23. wasser abgestellt durchlauferhitzer hat kein warmesWasser,
  24. siemens durchlauferhitzer e11,
  25. durchlauferhitzer defekt nach wasser abstellen
Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer funzt nicht nach Abstellen Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser am Spitzboden

    Wasser am Spitzboden: Musste heute mit Entsetzen feststellen das durch Sturm scheinbar Dachflächenfenster am Spitzboden geöffnet wurde. Dadurch tropft Wasser ins...
  2. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  3. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  4. Wasser drückt durch Kellerfussboden

    Wasser drückt durch Kellerfussboden: Hallo, wir haben vorletztes Jahr ein Haus aus den 60ern gekauft, dass einen feuchten Keller hat. Die Mauern sind in den gewachsenen Boden (fast...
  5. Aus Wasserhahn kommt kein Wasser

    Aus Wasserhahn kommt kein Wasser: Guten Morgen, im Heizraum kommt kein Wasser mehr aus dem links rot markierten Wasserhahn obwohl der Sperrhahn rechts ebenfalls rot markiert,...